ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:34

Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. :eek:

Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.

https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html

https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html

Beste Antwort im Thema

Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! :rolleyes:

Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert :eek:!

Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....

 

Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre :(

622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
622 Antworten
am 18. August 2018 um 17:11

Am Mittwoch hab ich meinen Highline geholt. Das mittlere Schloss steht ca. 2 cm höher. aufdrücken könnte es das äußere Schloss meines Erachtens aber nicht. Man kann das mittlere Schloss auch eindrücken dann ist es gleich lang. Wie kann ich mir das denn genauer anschauen? Hab versucht das Sitzteil vorzuziehen aber ging nicht und wollte nix kaputt machen. In der Anleitung steht nur wie man die Lehne umwirft. :) sry für meine Blödheit sonst könnte ich für euch schauen.

Bis heute konnte ich lachen heute kam der Brief

Das ist ja geil... :|

am 18. August 2018 um 19:18

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 18. August 2018 um 20:57:54 Uhr:

Bis heute konnte ich lachen heute kam der Brief

Bei mir ebenso, aber ich lache weiter..................;)

am 18. August 2018 um 19:21

Guten Abend, wir sind leider auch mit unserem Polo betroffen. Heute kam der zweite Brief, in dem wir auch den Aufkleber bekommen haben.

Ich dachte wirklich das ist ein schlechter Scherz, wir haben uns ja bewusst als Familie für einen fünf Sitzer entschieden.

 

Hat einer von Euch noch den Inhalt des ersten Briefes?

Wir haben leider nur noch die Bestätigung der Durchführung vom Autohaus der ersten Rückrufaktion, da mir ärgerlicherweise über den erstens Brief der Kaffeebecher in der Tasche ausgelaufen ist :(

Das ist aber schon ein Witz. Die aktuellen Polos kommen dann serienmäßig mit nem Aufkleber auf dem einem erst mal gesagt wird, dass von 5 Sitzen leider nach >½ Jahren immer noch nur 4 gehen?

Gut der Notsitz wird sowieso nicht gebraucht (zumindest bei mir) aber trotzdem schon irgendwie peinlich nach der Zeit :rolleyes:

Vielleicht ein Argument bei der Preisverhandlung :cool:

Müsste einem das der Verkäufer, stand heute, nicht bei der Bestellung mitteilen??

Eigentlich schon

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. August 2018 um 21:41:50 Uhr:

Müsste einem das der Verkäufer, stand heute, nicht bei der Bestellung mitteilen??

Meiner hat beim ersten Gespräch was angemerkt, klang damals aber eher nach ner Sache die sich jetzt schon erledigt hat.

 

Wenn dem immer noch so ist dann muss da beim Kaufpreis noch was gehen :confused:

Hallo zusammen, habe auch den Brief bekommen (mit Aufkleber) und war erst einmal verwundert. Ich dachte das hätte sich bei meinem ersten besuch in der Werkstatt endgültig gelöst. Anscheinend ist es aber doch nur eine Zwischenlösung - Toll. Dann hätte ich mir den Besuch gespart. Dort hat niemand auch nur erwähnt das es nur eine Zwischenlösung ist. Ich habe meine Polo schon seit März. Hab ich irgendeine Möglichkeit Geld zurück zu bekommen ? Ich habe schließlich mit 5 Sitzen bestellt und es ist noch Garantie drauf.

Einfach gesagt: Kann man aus dem Debakel persönlich etwas herausschlagen ? Ärgern tut mich das schon irgendwie.

am 20. August 2018 um 12:19

Mir wurde in der Werkstatt auch mitgeteilt das Problem sei gelöst. Kein Wort von Zwischenlösung.

Zitat:

@ZeulnerFrosch schrieb am 20. August 2018 um 14:19:39 Uhr:

Mir wurde in der Werkstatt auch mitgeteilt das Problem sei gelöst. Kein Wort von Zwischenlösung.

Wann war das?

Ich habe heute ein paar Mal mit der Hotline (0800 8655792436) telefoniert. Jedes Telefonat hat das vorherige überboten an Frechheit und Ignoranz.

Hintergrund: Ich fahre in zwei Wochen mit vier weiteren Personen in den Urlaub, Stand jetzt müsste einer hierbleiben. Ich habe mich jetzt an meinen Verkäufer gewendet, sollte VW keine Lösung anbieten (Mietwagen o.ä.) werde ich mich aus dem Leasing klagen.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

am 20. August 2018 um 13:20

@RedPoloBeats

Ich hol mal etwas weiter aus. Hatte meinen Polo Ende Februar bestellt. Liefertermin war Mitte Juni. Irgendwann im Frühling wurde das dann mit den Gurtschlössern bekannt. Im Mai hab ich dann mitgeteilt bekommen das sich die Auslieferung um nen Monat verzögert.

Ich dachte mir zu dem Zeitpunkt das ist sicherlich wegen den Gurtschlössern. Dann Mitte Juli abgeholt. Bei der Übergabe kein Wort seitens VW. Ende Juli bin ich dann nochmal beim Händler vorbeigefahren weil ich einige Fragen bezüglich des Motorenöls und dem Einbau einer Marderabwehr hatte.

Dann meinte einer, ob da das Gurtschloss "schon getauscht ist". Bin dann geblieben und hab eine Stunde gewartet. Vor einer Woche kam dann die Benachrichtigung mit dem Aufkleber und der Bemerkung das die Maßnahme nur eine Zwischenlösung darstellt und ich trotzdem dort niemand mitnehmen soll.

Auf dem Notsitz ist nie jemand mitgefahren und wird auch wahrscheinlich niemand tun. Trotzdem ärgere ich mich über die mangelhafte Kommunikation seitens VW und das ich Geld für einen 5 Sitzer hingelegt habe, den aber nicht bekam.

Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, wär ich zu Hyundai gegangen.

Wie werden denn aktuell die Polos ausgeliefert ?

Mit Kabelbinder ( also bewusst als 4 Sitzer ? ) ?

Meiner (23.6.18 abgeholt) hat ihn auch bekommen.

Das Schreiben ist sehr kurios.

Sitz soll trotz Kabelbinderlösung nicht benutzt werden aber wenn man noch keinen Kabelbinder hat soll man ihn zwingend nachrüsten. Aber auf keinen Fall den Sitz benutzen.

Was war zuerst da , Huhn oder Ei ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser