ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. März 2020 um 12:04

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1226 Antworten

Zitat:

@opelvectra_gts schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:00:49 Uhr:

Diese Videos und Bilder von frisch aufbereiteten Autos sagen doch nichts über eine Keramikversiegelung aus, der könnte auch einfach nur gewachst sein.

Interessanter wäre es mal den Vergleich nach ca. 6 Monaten zu haben zwischen einem gewachsten und einem keramikversiegelten wenn sie gewaschen werden.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich lasse mein Auto 1x im Jahr aufbereiten und keramikversiegeln. Kostet jeweils zwischen 1000 und 1500 Euro. zwischendurch bekommt er mal Handwäsche mit Schwamm oder auch mal einfach in die Waschbox, je nach Lust und Laune.

Aber 1000-1500 €uro jedes Jahr find ich jetzt echt schon heftig. Das kriegst du doch nicht wieder raus beim Verkauf. Man muss ja auch bedenken, was dich das nach ein paar Jahren gekostet hat.

Lustig. Die Videos sind von meinem Polo :)

Die Versiegelung ist jetzt fast 3 Jahre drauf

Und ich bereue nicht das Geld investiert zu haben.

Keine Kratzer und auch die Steinschläge halten sich in Grenzen. Mach über die Feiertage mach ich mal aktuelle Bilder.

Bis dahin schöne Weihnachten.

Zitat:

@MarkiMark69 schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:48:23 Uhr:

Lustig. Die Videos sind von meinem Polo :)

Die Versiegelung ist jetzt fast 3 Jahre drauf

Und ich bereue nicht das Geld investiert zu haben.

Keine Kratzer und auch die Steinschläge halten sich in Grenzen. Mach über die Feiertage mach ich mal aktuelle Bilder.

Bis dahin schöne Weihnachten.

Hey, das ist ja witzig. Danke für deine Rückmeldung und deine Einschätzung der Versiegelung.

Würde mich mal interessieren, was du für die Versiegelung bezahlt hast.

Ansonsten dir auch schöne Weihnachten und allen anderen Motortalker auch.

 

@ NordlichtSHolstein: Die 1000 bis 1500 Euro sind ja nicht nur für die Versiegelung sondern für die komplette Aufbereitung Innen und Außen, und natürlich auch polieren oder kleinere Lackdefekte ausbessern.

Mir geht es ja nicht darum ob ich das beim Verkauf wieder bekomme. Mir fehlt aber halt auch oft die Lust/Zeit sowas selbst zu machen.

polo 6 facelift...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:07:46 Uhr:

polo 6 facelift...

Du hast recht, vielleicht kann der Moderator die Beiträge über Pflege, Fahrzeugaufbereitung, Versiegelung ect. in die entsprechende Kategorie verschieben.

am 23. Dezember 2021 um 20:33

Gestern hatte ich mal die Gelegenheit das erste Mal mit LED Matrix Scheinwerfern im Dunkeln fahren (mit unserem neuen Polo Style MJ 22). Das ist beim Polo schon eine sehr rudimentäre Sache. So richtig flasht mich das jetzt nicht. Ist zwar besser als bei mir im GTI wo ich nur LED mit Fernlicht habe - aber meines Erachtens hätte es auch einfach ein Fernlichtassistent getan.

Hätten die Scheinwerfer mehr LEDs als die 4, dann wäre das sicher besser. Ob man dafür so viel Aufpreis zahlen sollte wage ich zu bezweifeln.

Einen Fernlichtassistenten kannst du codieren, falls die Kamera verbaut ist :)

am 23. Dezember 2021 um 20:52

dafür bräuchte ich erstmal eine neue Frontscheibe, dann könnte ich die Kamera einbauen.

https://www.kufatec.com/.../...ahrassistenzsysteme-mqb-version-3-45415

https://www.kufatec.com/.../...a-mqb-fuer-vw-seat-skoda-audi-40002?...

Aber lass ma... :)

Das stimmt schon. Verglichen mit unserem Mazda 3 ist das LED Licht im Polo eine Funzel.

Weiß jemand zufällig, wer Erstausrüster beim R-Line bei den Reifen ist?

215/45/R17 wäre meine Größe.

Gruß Oleck

Da gibt es keine eindeutige Antwort. Beim GTI haben die z.b. bei gleichem Produktionsdatum Dunlop und Bridgestone rausgegeben.

@oleck Schwankt enorm, siehe Bild. Bitte.

Reifen-polo-r-line

Danke für die Antworten.

Ich Frage deshalb, weil ich mich entschlossen habe, sobald der Polo eintrifft ich Ganzjahresreifen montieren lassen werde.

Daher hätte ich demnächst neue Gummis in der Größe 215/45/R17 als Sommerreifen abzugeben.

Gruß Oleck

Zitat:

@Viper42 schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:20:57 Uhr:

Habe heute meine Kommissionsnummer bekommen. Du hast recht. Mein GTI wird auch in Südafrika gebaut. Wird auch nirgends angezeigt bei welchem Schritt er gerade ist bzw. wie lange es dauert.

 

Da du ja aber die FIN bereits hast, heißt es auch das er bereits gebaut wurde. Transit von Afrika nach DE dauert 12 Wochen, meine ich mal gelesen zu haben. Kann also gut sein das er im Dezember geliefert wird.

Ich habe meinen Polo GTI im September bestellt. Seit Mitte November habe ich eine FIN. Also müsste das Auto schon existieren. Leider sieht man in der VW Lounge nichts anderes. Kein Lieferdatum oder dergleichen. Laut AB sollte mein GTI im ersten Quartal 2022 kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen