VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
Stimmt auch wieder. Aber sieht in blau halt etwas brav aus. Flash red sieht schon beim parken schnell aus. :-)
Zitat:
@gtidobel schrieb am 20. Dezember 2021 um 11:27:39 Uhr:
Flash red sieht schon beim parken schnell aus. :-)
Entscheidend is auf`m Platz!
Zitat:
Stimmt auch wieder. Aber sieht in blau halt etwas brav aus. Flash red sieht schon beim parken schnell aus. :-)
Habe meinen auch in Reef Blue bestellt. Damit er etwas sportlicher wirkt, habe ich dazu ein schwarzes Dach, schwarz abgedunkelte Scheiben und schwarze Spiegel gewählt. Zusammen mit dem schwarzen Kühlergrill und den schwarzen Abdeckungen der B-Säule gefällt er mir sehr gut.
Ein schwarzes Auto wollte ich nicht, da gefühlt fast jeder GTI schwarz ist. Ein rotes Fahrzeug geht für mich (außer bei Ferrari) gar nicht. Ein Grau passt für meinen Geschmack überhaupt nicht zu einem GTI obwohl ich ein Grau für einige Fahrzeuge ganz schön finde.
Ich hätte gerne einen weißen GTI bestellt, aber der ist mir einfach zu empfindlich, was den Schmutz betrifft, sieht für mich aber am besten aus in Weiß. Daher habe ich mich dann für blau/schwarz entschieden.
Aber wie vieles, ist dies natürlich rein subjektiv und reine Geschmackssache.
(Meiner ist noch Vorfacelift(vFl) Bj 2020)
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:03:04 Uhr:
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:47:56 Uhr:
Vielleicht wie meiner eine Keramische Versiegelung, wird weniger schnell dreckig und flott wieder sauber :-).
Da hol ich mir lieber die Waschanlagen-Flatrate, ehrlich 😉
Ich habe beide, Handwäsche Flatrate, Waschanlage gibt häßliche kratzer!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:38:58 Uhr:
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:03:04 Uhr:
Da hol ich mir lieber die Waschanlagen-Flatrate, ehrlich 😉
Ich habe beide, Handwäsche Flatrate, Waschanlage gibt häßliche kratzer!
Sehe ich genauso.
Meiner bekam bisher auch nur Handwäsche, da der VW Lack sehr empfindlich ist und es in der Waschanlage sehr viele kleine Microkratzer gibt.
Handwäsche hab ich glaube ich noch nie gemacht. Da hört die Liebe zum PKW dann doch auf bei mir und ich sehe über Mikrokratzer hinweg 😉
Zitat:
@NordlichtSHolstein schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:56:16 Uhr:
Zitat:
Stimmt auch wieder. Aber sieht in blau halt etwas brav aus. Flash red sieht schon beim parken schnell aus. :-)Habe meinen auch in Reef Blue bestellt. Damit er etwas sportlicher wirkt, habe ich dazu ein schwarzes Dach, schwarz abgedunkelte Scheiben und schwarze Spiegel gewählt. Zusammen mit dem schwarzen Kühlergrill und den schwarzen Abdeckungen der B-Säule gefällt er mir sehr gut.
Ein schwarzes Auto wollte ich nicht, da gefühlt fast jeder GTI schwarz ist. Ein rotes Fahrzeug geht für mich (außer bei Ferrari) gar nicht. Ein Grau passt für meinen Geschmack überhaupt nicht zu einem GTI obwohl ich ein Grau für einige Fahrzeuge ganz schön finde.
Ich hätte gerne einen weißen GTI bestellt, aber der ist mir einfach zu empfindlich, was den Schmutz betrifft, sieht für mich aber am besten aus in Weiß. Daher habe ich mich dann für blau/schwarz entschieden.Aber wie vieles, ist dies natürlich rein subjektiv und reine Geschmackssache.
(Meiner ist noch Vorfacelift(vFl) Bj 2020)
Weiß ist überraschend wenig pflegeintensiv. Ich habe beim Blue Silk oder bei Schwarz weit mehr gelitten.
Ich gehe ab und an zu Mr. Wash inklusive Handwax. Aktuell 1X zahlen für 2 Wäsche in Bonn (1+Gutschein selbe Wäsche). Es dauert ca. 45 min bis man alles durch hat und selbst die Reifen glänzen danach. Wenn der Wagen durch ist kannst ihn direkt wieder hochpreisig verkaufen... 😎
Zitat:
@Breton schrieb am 21. Dezember 2021 um 13:40:46 Uhr:
Ich gehe ab und an zu Mr. Wash inklusive Handwax. Aktuell 1X zahlen für 2 Wäsche in Bonn (1+Gutschein selbe Wäsche). Es dauert ca. 45 min bis man alles durch hat und selbst die Reifen glänzen danach. Wenn der Wagen durch ist kannst ihn direkt wieder hochpreisig verkaufen... 😎
Den meisten dürfte die Reinigung von Mr. Wash ausreichen, ich wäre da viel zu pingelig 😁 Ich packe da Pinsel und co. aus.
Wie oben schon erwähnt ist natürlich eine Keramikversiegelung in Verbindung mit Handwäsche das beste für den Lack. Ich habe Spaß daran mein Auto sauber zu machen, kann aber verstehen, dass es nicht jeder so sieht. Naja die Aufbereiter und Lackierer freuen sich 😁
Zitat:
@domihls schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:34:18 Uhr:
Zitat:
@Breton schrieb am 21. Dezember 2021 um 13:40:46 Uhr:
Ich gehe ab und an zu Mr. Wash inklusive Handwax. Aktuell 1X zahlen für 2 Wäsche in Bonn (1+Gutschein selbe Wäsche). Es dauert ca. 45 min bis man alles durch hat und selbst die Reifen glänzen danach. Wenn der Wagen durch ist kannst ihn direkt wieder hochpreisig verkaufen... 😎Den meisten dürfte die Reinigung von Mr. Wash ausreichen, ich wäre da viel zu pingelig 😁 Ich packe da Pinsel und co. aus.
Wie oben schon erwähnt ist natürlich eine Keramikversiegelung in Verbindung mit Handwäsche das beste für den Lack. Ich habe Spaß daran mein Auto sauber zu machen, kann aber verstehen, dass es nicht jeder so sieht. Naja die Aufbereiter und Lackierer freuen sich 😁
Habe auch Spaß daran mein Auto zu waschen.
Hier mal ne Keramikversiegelung
https://youtu.be/CuVvVQJrHh0
Und hier mal ein versiegeltes Fahrzeug
https://youtu.be/s4rdMAOLukM
Diese Videos und Bilder von frisch aufbereiteten Autos sagen doch nichts über eine Keramikversiegelung aus, der könnte auch einfach nur gewachst sein.
Interessanter wäre es mal den Vergleich nach ca. 6 Monaten zu haben zwischen einem gewachsten und einem keramikversiegelten wenn sie gewaschen werden.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich lasse mein Auto 1x im Jahr aufbereiten und keramikversiegeln. Kostet jeweils zwischen 1000 und 1500 Euro. zwischendurch bekommt er mal Handwäsche mit Schwamm oder auch mal einfach in die Waschbox, je nach Lust und Laune.
Die Standzeit hängt vom verwendeten Produkt ab. Je nach Preis geht das von 6 Monaten bis zu 2 bis 3 Jahren.
Zitat:
@domihls schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:09:12 Uhr:
Die Standzeit hängt vom verwendeten Produkt ab. Je nach Preis geht das von 6 Monaten bis zu 2 bis 3 Jahren.
Da hast du recht, entscheidend ist natürlich auch wie viel so ein Auto gefahren wird und ob Laternenparker oder Garage.
Ich kann so eine Keramikversiegelung nur empfehlen.
Gerade bei einem Neuwagen.
Zitat:
@opelvectra_gts schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:21:03 Uhr:
Da hast du recht, entscheidend ist natürlich auch wie viel so ein Auto gefahren wird und ob Laternenparker oder Garage.
Ich kann so eine Keramikversiegelung nur empfehlen.
Gerade bei einem Neuwagen.
Da kann ich mich anschließen, habe zwar selbst auf dem Polo keine aber sinnvoll ist es schon.
Durch Waschanlagen Nutzung verkürzt man die Standzeit natürlich deutlich, danach ist am besten nur Handwäsche angesagt. Mit vernünftigen Detailern kann man die auch immer wieder leicht auffrischen.