VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
1226 Antworten

Hier wohl der ausführlichste Artikel - mit Preisen, Ausstattungen, Neuerungen:

https://de.motor1.com/news/502493/vw-polo-facelift-2021-motoren/

Ich hätte nicht gedacht, dass er mit CNG kommt !
Statt Diesel wohl die Konsequenz, zugedachte Alternative.

Den 110 PS 3-Zylinder soll es offenbar nur noch mit DSG geben.

Nein.

Ähnliche Themen

Das neue DSG Schaltknauf wird vielleicht meins... 😉

Ich schau mir die neue Front an (R-Line Modell), dann schau ich meine aktuelle Front an (abgelegte Bilder), hm... unter den Hauptscheinwerfer schon sehr nackt, oder?

Ich bin gespannt was die hoffentlich deutlich besseren LED-Matrix Scheinwerfer kosten sollen.

Das neue Heck finde ich echt schick, aber diese passiven Reflektoren unten... dann muss der Wagen eben Schwarz oder Rot werden... 😁

Zitat:

@rofd schrieb am 21. April 2021 um 17:19:33 Uhr:

Hier wohl der ausführlichste Artikel - mit Preisen, Ausstattungen, Neuerungen:

https://de.motor1.com/news/502493/vw-polo-facelift-2021-motoren/

Ich kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen: Haben die Tür-Zuziehgriffe (innen) jetzt etwa Dekoreinlagen? Irgendetwas schimmert da jedenfalls heller als auf den Vergleichsbildern mit dem Vor-Facelift.

Auto Bild hat ein ausführliches Video über den R-line veröffentlicht.

Wirklich schick das Facelift, gefällt mir leider sehr gut.
Bin überrascht über die vielen aufwendigen Änderungen aussen.
Allerdings finde ich das ganze Touch und Wisch ganz fürchterlich.

Stimmt, schöneres Video, das Lenkrad kann man super gut sehen, mit dem zentralem Element was eher nach Recycling aussieht... überzeugt mich weniger...

Ob man 16mm längeren Radstand erwähnen muss... 😁 Fährt sich sicher um Welten besser auf der Gerade...

Das Lila gibt's also tatsächlich. Wird wahrscheinlich (leider) ähnlich schnell eingestellt wie das Gelb, das es am Anfang für den AW gab. Bin sehr gespannt, wie der Polo mit Standard-LEDs aussieht, so wird man ihn wahrscheinlich in 90% der Fälle sehen.

Gut, die Bilder sind das eine, aber die Endrechnung das andere.

Also ich bin froh, das ich mit meiner Bestellung noch gewartet habe.
Hoffe, das es nicht mehr al zu lange dauert, bis es eine Preisliste gibt und der Polo auch bestellbar sein wird.
Da ich eh leasen will, wäre Lila vielleicht machbar...

Gruß Oleck

lila leasen / grau gau..kaufen 😉

Im Livestream eben wurde sehr clever nur die R-Line gezeigt, ich vermute mal, die Standardausstattung wird nicht so schick aussehen. Die Low-LEDs werden wahrscheinlich sehr einfach sein, die Heckleuchten gibts im Netz ja schon zu sehen, da leuchtet dann nur der äußere Teil. Innen stört mich das Lenkrad am meisten, diese halb Touch-Buttons sind nicht so meins, kein Lautstärkeregler am Radio ebenfalls... Mein nächster wäre wahrscheinlich eh kein Polo geworden, jetzt reizt mich nur noch die Farbe 😁

Komisch finde ich, dass sie nicht direkt den Lichtschalter vom 8er genommen haben. Wirkt jetzt komplett fehl am Platz. Könnte man irgendwo den Schiebedach Schalter sehen?

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 22. April 2021 um 11:21:16 Uhr:

Komisch finde ich, dass sie nicht direkt den Lichtschalter vom 8er genommen haben. Wirkt jetzt komplett fehl am Platz. Könnte man irgendwo den Schiebedach Schalter sehen?

Ist doch gut, dass wenigstens eine Sache noch intuitiv ohne hinschauen regelbar ist.

Deine Antwort