VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
1226 Antworten

Interessant finde ich den Vergleich am Heck des Polo-Facelifts mit dem des F20 (LCIs)

IMG_2021-04-21_08-10-39.jpeg

Reflektoren in der Heckstange? Ernsthaft?

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 21. April 2021 um 08:47:44 Uhr:

Reflektoren in der Heckstange? Ernsthaft?

Das hatte der Vorgänger aber auch.
Ist der Polo aktuell nicht das einzige Modell bei VW, dem die Reflektoren unten fehlen?

Darum frag ich mich ja, wieso man die wieder einbaut. Und dann auch noch so "riesige".
Vorgänger waren sie ja noch dezent, hier springen sie einen ja sofort an "Hallo hier bin ich"

Ähnliche Themen

Reflektoren hinten sind halt vorgeschrieben.
Aber die wenigsten Fahrzeuge haben sie heutzutage direkt in die Rückleuchten integriert.

Recht hast du, das sieht eher mäßig toll aus.
Bin mal auf echte Fotos gespannt, anhand der bisher vorliegenden Render beurteilt bin ich heilfroh das Vor-Facelift Modell zu besitzen.
Allein schon der Einzug der Touch-Pest im Innenraum... 😠

Also auf Bilder sieht es immer anders als in Natura aus, aber ich würde auch das Facelift nehmen (wenn ich soviel für einen Kleinwagen ausgeben möchte). Es wird doch immer vor einem Facelift genörgelt, aber ist er da, dann legt sich das wieder.

Das Cockpit im Innenraum sieht nicht viel verändert aus, die Haptik müssen wir noch sehen, besonders am Lenkrad, eventuell ein Paar Einstellungen mehr für die Beleuchtung.

Aber das mit der Bedienung nur noch per Touch sehe ich ohne intelligente Sprachbedienung à la Mercedes zumindest in Deutschland sehr kritisch.

Die deutschen Verkehrsrichter geben Dir die volle Schuld + Zusatzstrafe (einen neuen Urteil gelesen) bei einem Verkehrsunfall wenn Du kurz vorher irgendwo am "Touchen" bist (es ging dort auch um die Klimaanlage). Somit kann es bald während der Fahrt Finger weg von jeglicher Touchbedienung heißen, oder der Führerschein ist stark gefährdet... Die Hersteller haften laut Richter nicht...

Das wird noch lustig. Daher würde ich in Zukunft eher neu leasen statt neu kaufen... Die Knöpfe kommen vielleicht wieder zurück...

Warten wir mal ab, ob es echte leaks oder render sind. Könnte mir weiterhin vorstellen, dass die Teile der Rücklichter im Kofferraum nur Reflektoren sind, analog zum ID3.

Moin zusammen:

Vielleicht hat AMS hier was vorzeitig freigeschaltet...Enthüllung ist ja eigentlich erst morgen 😁

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Das wichtigste aus dem Artikel in Kürze:
- Polo wird hochwertiger um die Lücke zum A1 zu schließen; dieser entfällt
- digitales Kombiinstrument Serie; mehr Komfortausstattung verfügbar
- Diesel entfällt, aktuell nur 1.0 TSI mit 80 - 110 PS / Handschalter oder 7-Gang DSG
- Schicksal des GTI ungewiss, aktuell nicht vorgestellt

Was man vom Foto sieht:
- Touch Klimabedienteil aus dem aktuellen Passat
- Infotainment jetzt auch als Discover Pro

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo AW Facelift (vorläufig) enthüllt' überführt.]

Innenraum
Front
Heck

Es gibt schon einen Facelift Thread 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo AW Facelift (vorläufig) enthüllt' überführt.]

Dann bitte einmal verschieben - hab den Thread nicht gesehen >.<

Polo GTI schon wieder raus geflogen?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, nachdem doch erst seit wenigen Tagen die 207 PS Version mit 7 Gang DSG auf den Markt kam.

https://youtu.be/D7o1aduG2Ok

Hier wird er komplett im Video gezeigt.

Die Scheinwerfer mit Matrix LED sind ja ganz geil, genauso die Schürze vorne.
Damit endet es für meinen Geschmack aber auch.
Dieses Lichtband kann ich persönlich gar nicht leiden. Auch die Anpassungen im Innenraum halte ich teilweise für mäßig, das Display ist natürlich schick. Aber das Heck... Meine Fresse ist das hässlich.

Hat aber auch was Gutes, so freue ich mich mehr über mein Vor-Facelift 😎

Finde es schon sexy, sowohl den LED Streifen, als auch die Rückleuchten. Besonders die Laufblinker, will auch 😁

Zitat:

@gtidobel schrieb am 21. April 2021 um 16:03:59 Uhr:

Polo GTI schon wieder raus geflogen?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, nachdem doch erst seit wenigen Tagen die 207 PS Version mit 7 Gang DSG auf den Markt kam.

In dem Video wird doch sogar gesagt, dass er bestehen bleibt.

Deine Antwort