VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
1226 Antworten

Zitat:

@seahawk schrieb am 18. Februar 2021 um 13:37:16 Uhr:

Baut nur noch T-Cross.

Kurz OT, aber den T-Cross hab ich bewusst erst 1-2 mal in meiner Gegend (Allgäu) fahren sehen. Läuft der überhaupt einigermaßen gut von den Verkaufszahlen?

Also ich sehe bei mir in der Gegend mehr T-Cross als Polo 6

Krass, sehe auch wesentlich mehr Polos.

Seh auch kaum t cross (zum glück, das heck löst bei mir Brechreiz aus besonders die Lampen), dafür umso mehr arona.

Ähnliche Themen

Bei uns steht neuerdings einer. Die Nachbarn haben einen, ein älteres Ehepaar. Aber der Wagen ist schon hässlich, gefällt mir gar nicht, vor allem das Heck.

Einzig positive am T-Cross ist, dass die 18 Zoll Felgen von dem auf den Polo passen 🙂

Im Großraum München sehe ich null Polo GTI. Sieht so aus als sei ich der Einzige weit und breit.
Seit ich das Auto habe (09/20) ist erst einmal einer vor mir auf der Autobahn gefahren das wars.

Dachte das Fahrzeug sei viel mehr verbreitet aber alle Polo die ich sehe sind nur Standard Polos.

Hier einige T Cross, mehr als GTIs. Aber "normale" Polo sind die Mehrzahl

Zitat:

@Eudeen schrieb am 19. Februar 2021 um 11:29:47 Uhr:

Im Großraum München sehe ich null Polo GTI. Sieht so aus als sei ich der Einzige weit und breit.
Seit ich das Auto habe (09/20) ist erst einmal einer vor mir auf der Autobahn gefahren das wars.

Dachte das Fahrzeug sei viel mehr verbreitet aber alle Polo die ich sehe sind nur Standard Polos.

Ich kann nur vom Gegenteil berichten! 40% der Polos die ich sehe sind bestimmt GTI- lebe auf dem Land (Pfalz). Hingegen sehe ich keine Polos mit R-Line

Zitat:

@mrbabble schrieb am 19. Februar 2021 um 09:14:38 Uhr:

Einzig positive am T-Cross ist, dass die 18 Zoll Felgen von dem auf den Polo passen 🙂

Die 18 Zoll in 8x18 et 40 passen ohne Probleme und werden eingetragen? 🙄

Wie kommst du auf diese Daten?

Die Felgen haben alle 7x18 ET39... die stehen perfekt im Radkasten! Siehe hier die Funchal, die ich 2019 drauf hatte...

C1c59ed4-8da0-4d1d-abc2-daf0e2a57cb6

Mhmm, also beim mir Raum GG-...., ist ja insgesamt jetzt nicht zwingend VW-Gebiet 😉
ABER bzgl. Polo / T-Cross würde ich gefühlt doch zu ersterem tendieren.
Und das obwohl ich selektiv nach zweitem geradezu Ausschau halte, eben weil ich ihn so selten wohl sehe !

Kinders, kommt bitte zurück zum Thema.

Hast ja Recht,

Zitat:

Marktstart Herbst 2021

https://de.motor1.com/.../

genaueres wohl noch nicht bekannt ?

Neue Infos laut Autozeitung die Erdgas Variante bleibt im Programm
https://www.autozeitung.de/...-facelift-2021-preis-motoren-199229.html

Deine Antwort