VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
1226 Antworten

Ein Clubsport wäre schon. 230PS non-Millercycle - 7Gang DSG - mechanische Sperre - funktionierende Bremse - DCC - 19" - und als Option ein ordentlicher Auspuff

Wird so nicht kommen denke ich. Zu nah am Golf.

Polo R wäre was - gar nicht sooo unwahrscheinlich mittlerweile

...nur, dass die Plattform keinen Allrad bietet

Das wäre mega! Dafür würde ich meinen GTI sogar wieder hergeben... 😉

Ähnliche Themen

Hat man ja beim 6C auch nicht gemacht, obwohl mit dem Audi S1 die Basis dafür schon da war

eben. soviel "invest" kommt da nicht (mehr).

Angesichts der Tatsache, dass es aktuell mehr R Modelle gibt als jemals zuvor, ist das nicht sooo unwahrscheinlich. Eben bis auf die Tatsache, dass bisher Allrad Pflicht ist bei R Modellen. Ich glaube auch nicht, dass ein Polo R kommt. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass mal ein Tiguan R kommt...

Zitat:

@Stock- schrieb am 15. Januar 2021 um 22:57:56 Uhr:

Angesichts der Tatsache, dass es aktuell mehr R Modelle gibt als jemals zuvor, ist das nicht sooo unwahrscheinlich. Eben bis auf die Tatsache, dass bisher Allrad Pflicht ist bei R Modellen. Ich glaube auch nicht, dass ein Polo R kommt. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass mal ein Tiguan R kommt...

VW hat Anfang 2020 mal öffentlich gesagt, dass es keinen Polo R geben wird.

Ach, die wechseln die Vorstandsmitglieder in letzter Zeit so oft, da kann sich so eine Einschätzung schnell ändern... aber wie gesagt, ich glaube nicht daran. Worauf ich hoffe ist ein ID2 R 😁

Zitat:

@Stock- schrieb am 15. Januar 2021 um 22:57:56 Uhr:

Es gab schon Scirocco R und Golf R Cabrio ohne Allrad.

E ist das neue R 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. Januar 2021 um 23:23:53 Uhr:

E ist das neue R 😉

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe mein nächster ist ein heißer ID2 🙂

Zitat:

@Adribau schrieb am 15. Januar 2021 um 23:17:54 Uhr:

Es gab schon Scirocco R und Golf R Cabrio ohne Allrad.

Oh, das wusste ich nicht, danke!

Zitat:

@Stock- schrieb am 15. Januar 2021 um 23:26:45 Uhr:

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe mein nächster ist ein heißer ID2 🙂

Vielleicht mache ich mich unbeliebt, aber für mich wird der ID2 niemals "heiß" sein, auch nicht als R. Genauso wenig die gesamte langweilige Linie. Und Elon Musk wird sicher ein Tesla Modell für 20000 € auf dem Markt bringen...😎

Ich vermute allerdings, dass die meisten Erwartungen mit dem Polo FL enttäuscht werden. Da wird z.B. mit dem Up! so viel wieder "heruntergefahren" weil VW sich eher auf einen ID1 konzentriert, das heißt nichts gutes für den Polo, zumal er nicht beliebter sein darf als der Golf 8...

Für die letzten Marktjahre des Polo wird man nicht mehr viel machen. Alte Teile austauschen, an das aktuelle Design anpassen und fertig.

Deine Antwort