VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
Schaut auf dem ersten Blick ganz attraktiv aus. Ps ein Polo-Variant hätte sicher in Dtl auch einen hohen Absatz.
mfg Wiesel
Zitat:
@seahawk schrieb am 13. Januar 2021 um 10:24:23 Uhr:
Gerade im Interieur war der 6r/c imho auch im Vergleich zur Konkurrenz und zum Vorgänger ein ebenso großer Sprung wie der Golf IV.
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich hätte nach 10 Jahren Golf III und 232.000 km gern wieder einen neuen Golf III genommen, der IVer war ne hässliche Kröte. Bei den Polos ... ja, da häng ich auch eher am GTI aus den Baujahren 96/97 als an einem der folgenden. Der AW ist gelungen, u.a. ein Grund warum ich wieder bei VW bin.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:09:54 Uhr:
Schaut auf dem ersten Blick ganz attraktiv aus. Ps ein Polo-Variant hätte sicher in Dtl auch einen hohen Absatz.mfg Wiesel
Was würde ich nicht alles für eine Polo Limo tun... könnte immer noch heulen, dass ich beim letzten Jetta noch zu jung zum Autofahren war 😉
(Ich weiß, der Jetta ist eine Golf Limo)
Ähnliche Themen
Es kommen immer mehr Informationen:
https://www.autobild.de/.../...rlkoenig-preis-marktstart-18438345.html
Zitat:
@Stock- schrieb am 14. Januar 2021 um 12:50:12 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:09:54 Uhr:
Schaut auf dem ersten Blick ganz attraktiv aus. Ps ein Polo-Variant hätte sicher in Dtl auch einen hohen Absatz.mfg Wiesel
Was würde ich nicht alles für eine Polo Limo tun... könnte immer noch heulen, dass ich beim letzten Jetta noch zu jung zum Autofahren war 😉
(Ich weiß, der Jetta ist eine Golf Limo)
Jetta MK6 (5C) hat mit dem Golf eigentlich überhaupt nichts zu tun. Kein einziges Karoserrieteil ist gemeinsam mit dem Golf. Außerdem ist innen viel mehr Platz. Wenn es um die Größe geht, ist der Jetta eher ein Passat als Golf sedan.
Weiter beim Facelift, äh Rendering...
https://www.motor1.com/news/466425/vw-polo-facelift-rendering/
Zitat:
@Olli_1260s schrieb am 15. Januar 2021 um 17:40:47 Uhr:
Jo, vorne geht aber.
Finde ich leider nicht! Die jetzige Front und das Heck sehen besser aus!
Zitat:
@mrbabble schrieb am 15. Januar 2021 um 17:29:43 Uhr:
Oh Gott... diese Rückleuchten sind echt abartig 🙁
anders lassen sich wohl zweiteilige Heckleuchten nicht realisieren. Zumindest wenn man nicht die Form komplett ändert. Ich hoffe der GTI bekommt etwas mehr Power, war ja kaum ein Upgrade zum 6C GTI.
Zitat:
@mrbabble schrieb am 15. Januar 2021 um 17:56:25 Uhr:
Doch 2,0 Liter Hubraum 🙂
Naja, ist ja der gleiche Grundmotor. Die 0,2 Liter Hubraum haben dir 8 PS mehr bei identischem Drehmoment gebracht. In Kombination mit dem größeren 6er Polo war das nicht wirklich eine Verbesserung. Der größte Vorteil ist wohl das DSG, das endlich das volle Drehmoment aushält.