VW MP3 radio!!

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!!

habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.

Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO

-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht

hier ist ein BILD:

http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg

wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?

ein dankeschön an alle!!

mfg

254 Antworten

hallo,
Heute habe ich diese CHM 105MP3 bei VW bestellt und auf das Teil muss ich 1-3 wochen warten.Dieser MP3.player kann mann nur mit BETA oder GAMMA benutzen.Die Radios vom Zubehorhandel auch wenn sie Wechslersteuerung haben nützen nichts.laut mein Werkstatt.
MFG

...dann wird es wohl ein Blaupunkt Gerät oder zumindest 'auf Blaupunkt geschndeidertes' Gerät sein.

Weil (natürlich) sind alle Betas und Gammas von Blaupunkt - ja auch meins 😉

von der Namensgebung passt es auf jeden Fall hierzu

Gruß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

schaut mal hier...

Hier bekommt man es sofort, die frage ist nur, ob man sich die etwa 10€ sparen sollte

Na beim Freundlichen kostet das Teil 160 €! Billiger als ebay...
Und ich versteht nicht, warum Lieferzeit 2 Wochen ist.
Ich war Samstags da, da konnte der Freundliche nichts über Lieferzeit usw. in Erfahrung bringen, da eben Samstag war. Dennoch war das Teil dann Dienstags schon da - also 1 Werktag!

Ähnliche Themen

Sieht ja echt geil aus (passend VW eben) und da könnte man ja fast schwach werden....müsste ja bloß meinen Wechsel im DIN-SChacht raushauen und dafür das Ding rein...

nochmal die Frage:

Was hat es mit dem CAN zu tun? Ich mein ab 2000 (?) hat doch jeder CAN drin, ich zB ...und hab trotzdem das einfache BETA...hm. wär gut, wenn sich da nochmal jemand auslassen könnte drüber.

grüßle

Pistenheizer01

soweit ich weiß haben die Beta und Gamma eben kein Can-Bus! Das Delta hat CAN-BUS! Dort ist der Player nicht anschließbar!

Beim Beta und Gamma geht es ohne Probleme!

achso ok jetzt versteh ich.... der CAN bezieht sich aufs Radio... und beim G4 ist ja CAN noch nicht 100% integriert (wie beim G5) und deswegen....ahhh ok 😉

ich danke!

hallo,
endlich habe ich den MP3-Pläyer .Hatte vor ca 12 tagen bestellt und am Freitag hat mein 🙂 sofort eingebaut.Es hat
mir 160 Euro gekostet.Das Ding ist enfach Super.
MFG

Werd mir am Montag auch einen bestelle, is scho lustig, bei ebay werden die Teile für 180 € + Versand angeboten. Schweinerei...

edit:
An die, die scho einen haben: Auf den Bildern seh ich das der so 4 Löcher hat, d.h. man braucht wieder nen besonderes Montagezeug um das Teil rein/rauszubekommen oder?
Hällt der genauso problemlos im Schacht wie der CD Player/Wechsler?

Warum Schweinerei?
Wenn es genug Idioten gibt die statt Preise vergleichen oder danach fragen,bei Ebay kaufen weil sie denken da ist alles Billiger ist es doch ok.
Da ist jeder selbst dran schuld wenn er dort kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

Werd mir am Montag auch einen bestelle, is scho lustig, bei ebay werden die Teile für 180 € + Versand angeboten. Schweinerei...

edit:
An die, die scho einen haben: Auf den Bildern seh ich das der so 4 Löcher hat, d.h. man braucht wieder nen besonderes Montagezeug um das Teil rein/rauszubekommen oder?
Hällt der genauso problemlos im Schacht wie der CD Player/Wechsler?

Diese Teile zum rausziehen sind bei dem Player dabei (brauchst Du ja erst wenn Du den irgendwann wieder ausbauen willst); für das Radio brauchst Du die 'normalen'! Aber der Freundliche macht das Dir bestimmt!

Hält problemlos, nur sollte auch ein Zwischenboden dazwischen, sonst doch locker. Zwischenboden mußt du 'extra' besorgen.

Bei mir fehlt der noch, so daß das ganze etwas locker drin sitzt... aber der Musikgenuss ist such so da...

OK, danke.

Das mit dem zwischenboden muss ich mal schauen, ich glaub der is bei mir scho drinn. Kann mit nicht mehr erinnern, hab vor 2 jahren den Player schon raus und stattdessen den Wechsler rein. Aber ich denk mal der war drinnen.

hmm, überlege mir grad, ob ich ein drittes fach machen soll für meinen golf, will doch mein navi behalten .....

vielleicht lege ich das ding in meinen handschuhfach rein, mal guggn

übrigens, canbus hat nur das ami radio und delta....
oder du machst es dir selber wie ich 🙂

habe nen golf iv bj 2001, zwar hat mein tacho can, für drehzahl abs esp airbag usw, jedoch kein richtiges can.

z.b. wenn du MFL das STG a version einbaust, wird es in keinem golf iv laufen, ausser du baust einen audi A3 tacho wie ich ein, dann läuft das ding 100% ohne probleme, dann kannst auch per k-line zugreifen 🙂

Hat der MP-3 Player auch alle Anschlusskabel dabei, wenn du ihn bei VW bestellst? Kostet 169 € und die Lieferzeit ist 1 Tag.

hm... richtig schön schlicht! und der kartenlese-slot ist sehr geil - allerdings wollte ich gerne den CD-wechsler im kofferraum weiternutzen - das geht nicht oder ? 🙁
das VDO gerät nutzt ja die wechslerschnittstelle. oder kann man das dann eventuell umschalten ?! also von wechsler auf VDO oder so ?!

Deine Antwort