ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Originalteile

VW Originalteile

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 15:42

Hallo zusammen, ich habe gehört es gibt hier wohl jemanden der mir Original VW Teile bis zu 30% günstiger anbieten kann? bräuchte paar Dinge für meinen 4er ;)

Danke schonmal ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 11. Mai 2019 um 15:42:07 Uhr:

Ich verwende immer ATP , billig oder no Name Sachen bin ich vorsichtig. Beim bekannten ist mal die Scheibe gebrochen beim Bremsen , war no Name.

An den Bremsen hängt dein Leben , und das Leben von anderen Menschen... Da verstehe ich nicht warum man billig kauft.

Das ist doch ein Widerspruch in sich!

ATP = billige Hausmarke!

ATP ist kein Hersteller von Bremsenteilen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

schau mal in den ahw shop

Warum denn ausgerechnet original VW Ersatzteile?

Ich verwende, wenn irgendwie möglich nur Markenteile der Zulieferer.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 16:17

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. Mai 2019 um 17:51:34 Uhr:

Warum denn ausgerechnet original VW Ersatzteile?

Ich verwende, wenn irgendwie möglich nur Markenteile der Zulieferer.

Sind bestimmte Schrauben, deswegen

http://shop.ahw-shop.de/

Du bekommst in diesem VW-Ersatzteil-Laden alles was noch produziert wird, auch Tausch-Teile (Tausch-Motor):

https://shop.ahw-shop.de/anfrage-fuer-originalteile-ersatzteile

Zitat:

@kai.bauder schrieb am 09. Mai 2019 um 18:17:53 Uhr:

Sind bestimmte Schrauben, deswegen

Wie viele Schrauben muss man eigentlich bestellen das sich der Rabatt lohnt, wenn man die Versandkosten gegenrechnet?

 

Alternativ online-teile.de, damit bin ich sehr zufrieden!

Zitat:

@kai.bauder schrieb am 9. Mai 2019 um 18:17:53 Uhr:

 

Sind bestimmte Schrauben, deswegen

Schrauben sind ganz sicher berechtigt, als original Teil zu erwerben. Mache ich auch. Sind zwar schweine teuer, aber wirkliche Alternative sehe ich da auch nicht, weil meistens doch relativ kleine Stückzahlen mit exotischen Gewinden. Da freut sich nicht mal der :) drüber.

Schrauben kaufe ich auch immer bei VW. Hatte auch schon eine normale 8.8 am Stabi, aber sicher ist sicher. Dann passt auch alles.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 9. Mai 2019 um 19:54:57 Uhr:

Wie viele Schrauben muss man eigentlich bestellen das sich der Rabatt lohnt, wenn man die Versandkosten gegenrechnet?

Wenn Du noch einige andere Teile mitbestellst rechnet sich dies sofort.

z.B.:

https://shop.ahw-shop.de/search?sSearch=Inspektionspaket

Bremsenteile, Rad-Drehzahlsensor, Zahnriemensatz,... (Verschleißteile sind um die 30% billiger gegenüber dem Listenpreis in VW-Werkstätten);

Tausch-Teile: Lichtmaschine, Zylinderkopf, Rumpfblock, ...

VW hat einen sehr hohen Standard an Qualität bei den Ersatzteilen/Einzelteilen und prüft dies immer wieder nach. Wenn eine Charge da herausfällt, kann der Hersteller sie nur mehr am freien Markt billig verscherbeln ...

z.B.

Brems-Scheiben die es unter 15 Vollbremsungen hintereinander zerreißt ...

Temperatur-Sensoren, die falsche Werte anzeigen ...

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 10. Mai 2019 um 08:17:43 Uhr:

 

VW hat einen sehr hohen Standard an Qualität bei den Ersatzteilen/Einzelteilen und prüft dies immer wieder nach. Wenn eine Charge da herausfällt, kann der Hersteller sie nur mehr am freien Markt billig verscherbeln

Das finde ich nicht! Man denke nur mal an die Steuerkettengeschichte. VW verbaut das, was sie günstigst, zum Level X, am Zuliefermarkt angeboten bekommen. Da reicht es nicht mal mehr für einen Korosionschutz an den Bremsscheiben oder nur grundierte Unterbodenteile.

 

Zitat:

Brems-Scheiben die es unter 15 Vollbremsungen hintereinander zerreißt ...

Wer ist so bekloppt?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 10. Mai 2019 um 08:36:21 Uhr:

... Man denke nur mal an die Steuerkettengeschichte. VW verbaut das, was sie günstigst, zum Level X, am Zuliefermarkt angeboten bekommen. Da reicht es nicht mal mehr für einen Korosionschutz an den Bremsscheiben oder nur grundierte Unterbodenteile.

VW schaut natürlich auch auf die Gesamtkosten ...

-> und manches - was erheblich billiger ist - hat sich NICHT über mehr als 5 Jahre perfekte Haltbarkeit bewehrt ...

z.B.

Kolbenringe, die ihre Spannung größtenteils nach wenigen Jahren verlieren ...

Öl-Abstreifringe, die bei Verwendung von billigem Motor-Öl schnell versotten ...

-> und warum sollte ein relativ preisgünstiger Klein-/Mittelklasse-PKW, ohne zusätzlichem Aufwand, länger als 10 Jahe perfekt halten -> also keine verzinkte Karosserie; Anbauteile NUR grundiert; ...

-> Die PKW-Nutzer sollen doch auch immer wieder einen Neuwagen kaufen ...

Manches hat sich über einen längeren Zeitraum NICHT bewehrt:

(-) Wankel-Motore werden nicht mehr eingebaut ...

(+) Steuerketten leben halt NICHT ewig (erlebte man auch schon vor Jahrzehnten bei Mercedes ...)

-> diese PKW-Nutzer MÜSSEN immer wieder in Werkstätten und bringen für diese Geld !!!

 

Das widerlegt aber deine Aussage zum "sehr hohen Standard"!

Bsp.:

Bremsen von ATE / Brembo stehen in der Lebensdauer, meiner Erfahrung nach, dem original Ersatzteil, kaum nach. Es lassen sich aber Einsparungen von über 60 % erzielen.

Ich möchte ja auch nicht behaupten, dass bei VW alles schlecht ist. Von überragend, wie deren Teilepreise u. Lohnkosten, kann aber auch keine Rede sein. Ich sehe das iwo beim guten Durchschnitt. Ich sehe Koreaner und Japse aber auch nicht besser da stehen. An der Masse der Fahrzeuge aus dem VW Konzern, fallen natürlich auch mehr Unzulänglichkeiten auf. Glaube aber nicht, dass diese %tual besser da stehen.

Ja, von wegen hohe Standards, der am billiigsten liefern kann wird genommen, ganz einfach.

VW hat vielleicht einen hohen Standard bei Softwareupdates, aber ansonsten sind die wie alle anderen Hersteller auch.

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 10. Mai 2019 um 13:08:50 Uhr:

… aber ansonsten sind die wie alle anderen Hersteller auch.

VW stellt die Karosserie selber her, aber ansonsten LÄSST VW den Großteil der Einzelteile von Vertrags-Firmen nach Auftrag herstellen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen