VW MP3 radio!!
hallo leute!!
habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.
Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO
-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht
hier ist ein BILD:
http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg
wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?
ein dankeschön an alle!!
mfg
254 Antworten
wow, hört sich wirklich gut an 🙂
auch dieses "solisto" gefällt mir richtig gut, da meine jetztige lösung nicht die optimale ist.
habe einen USB stick(klinke) an das radio (chinch eingang) verbunden, jedoch muss der stick seperat mit einer batterie versorgt werden und der stick liegt im ablagefach.
leider habe ich diesen stecker, der für dieses "solisto" benötig wird, nicht 🙁
Also mir haben auch die Nägel angefangen zu brennen als ich das las. Aber was ich dann mit meinem 6x CD-Player der im Kofferraum liegt? Den kann ich dann wegschmeißen oder wie? Hmmm, das muss ich mir noch mal überlegen.....
Hey,
hab mir das Teil heute auch bestellt... 159€ brutto... Bin mal gespannt wie lange es dauert... Freu mich schon drauf...
Greetz
also mein nächster Termin bei VW (diverse Aufträge + Bestellungen) ist in ca. 3 Wochen... - denke ich werd noch nen MP3-Player auf die Liste setzen 😉
(Wechsler bisher eh nicht angeschlossen)
Wenn ihn jemand hat wäre ich für folgende Infos dankbar:
- hat er noch irgendwelche zus. Eingänge? (Line-In oder evtl. Wechsler durchschleifen)
- kann man durch Ordnerstrukturen navigieren?
- falls Navigieren nicht geht gibt es eine Beschränkung in der Anzahl der Titel
THX!
Ähnliche Themen
Habe bei mir vom Vorbesitzer ein Pioneer-MP3-Radio (DEH-P7500MP) mit 6er-Wechsler im Kofferaum und Handy Freisprecheinrichtung, für mich die beste Lösung! Mit dem Kartenleser könnte ich jetzt mal nichts anfangen...
Bei meinem Radio z.B. hat man sehr viele Möglichkeiten, den Klang und die Lautsprecher einzustellen, was man wohl beim Serienradio von VW nicht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Habe bei mir vom Vorbesitzer ein Pioneer-MP3-Radio (DEH-P7500MP) mit 6er-Wechsler im Kofferaum und Handy Freisprecheinrichtung, für mich die beste Lösung! Mit dem Kartenleser könnte ich jetzt mal nichts anfangen...
Bei meinem Radio z.B. hat man sehr viele Möglichkeiten, den Klang und die Lautsprecher einzustellen, was man wohl beim Serienradio von VW nicht hat.
wenn man ein "richtiges" Werksradio hat, dann geht das schon :-=)
frage an alle, die sich dieses teil bei VW bestellt haben.
habt ihr alle werksradios? sprich originale VW radios?
oder ist hier jemand mit nachgerüsteten radios?
habe nämlich ein panasonic radio, und die mp3 funktion ist müll, da ein besonderer codec gebraucht wird.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
habe nämlich ein panasonic radio, und die mp3 funktion ist müll, da ein besonderer codec gebraucht wird.
Welches denn? Bin mit meinem Panasonic vollends zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
oder ist hier jemand mit nachgerüsteten radios?
Ich würde mal annehmen, dass dieser Player nur mit VDO-Radios zusammenarbeitet.
Vor allem, weil er wohl teilweise auch via Radio bedient wird (Stationstasten für wechseln zw. CD/SD).
Zitat:
Original geschrieben von jbbora
Ich würde mal annehmen, dass dieser Player nur mit VDO-Radios zusammenarbeitet.
Vor allem, weil er wohl teilweise auch via Radio bedient wird (Stationstasten für wechseln zw. CD/SD).
das wäre ja das interessante.
weil auf michael......de
steht dass es über wechslereingang oder so gesteuert wird.
welches ich ja habe.
@osssi,
welches radio hast du denn?
habe glaube ich cq-dx572nm ist schon was älter.
da kann man die mp3 cds nicht mit nero oder so brennen, weil das radio mit nur auf einen bestimmten codec anspricht...
achso - Du meinst nachgerüstet aber trotzdem VDO - das könnte natürlich gehen...
denke halt nicht, dass es an ein Sony, Kenwood oder sonst was passen wird.
Ich selbst hab nen Gamma - also das welches auch auf dem Foto ist - wird wohl passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von jbbora
achso - Du meinst nachgerüstet aber trotzdem VDO - das könnte natürlich gehen...
denke halt nicht, dass es an ein Sony, Kenwood oder sonst was passen wird.
Ich selbst hab nen Gamma - also das welches auch auf dem Foto ist - wird wohl passen 😉
hö?
ich hab kein VDO, ein panasonic, steht doch oben😉
aber habe einen wechsler anschluss....
ja - bin heut ein wenig durchn Wind... hab ja selbst nen Panasonic Wechsler gekauft um ihn an meinem Gamma anzuschließen...
Ich sollte wissen, dass zumindest die miteinander kompatibel sind - wobei ich nicht darauf wetten würde, dass die Panasonic-Radios auch über entsprechende Stationstasten die gleichen Signale geben wie VDO-Radios.
Hey,
also ich hab das Gamma Radio... Der MP3-Player dürfte mit dem Werksradio einwandfrei zusammen passen... 😉
Greetz
Die Vw Radios sind doch nicht von VDO.
Das Beta gibts von Blaupunkt und Phillips,das GAMMA glaub ich auch
Der Din-Schacht wechsler ist von Sony,(meiner zumindest)
Ich glaube nicht das der MP3 player mit anderen Radios funktioniert.
Anders herum gehts ja nicht wirklich gut.
Hatte vorher den Blaupunkt IDC A09 Din-Schacht wechsler drin.
Der lief trotz dem Interface zwischen Wechsler und GAMMA nicht richtig.
Daher glaube ich das es auch mit Adaptersteckern immer nur ein Flickwerk ist.