VW-Lounge: geplante / verzögerte Auslieferungsdaten

VW Golf 8 (CD)

Wer genau ist für die Auslieferungszeiten in der VW-Lounge zuständig? Handelt es sich hierbei im ein vollautomatisches System, welches von VW direkt aktualisiert wird oder werden die Daten durch den Händler eingepflegt und während der Wartezeit anhand von Listen, welche der VW-Konzern tagesaktuell übermittelt, betreut und ggfls. aktualisiert?

Mein GTI steht seit Wochen auf KW 50. Bei anderen, insbesondere auch bei den GTE-Käufern gab und gibt es regelmäßige Änderungen des Auslieferungszeitpunktes. Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Genauigkeit der Auslieferungszeit aus der VW-Lounge?

Beste Antwort im Thema

down, hatte auch schon versucht, Cookies zu löschen, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kommt ein Update und alle Liefertermine springen um 2 Monate nach vorne
:-)

134 weitere Antworten
134 Antworten

Sei mal lieber froh

Ich hab am 8.9. bestellt und API sagt Auslieferung am 5 März 2021

Zitat:

@K0rnflake schrieb am 5. November 2020 um 16:23:14 Uhr:

Und ich habe dann hier wohl die längste Wartezeit, bestellt 18.09.2020 (Gti). Lounge sagt KW10 2021. Wenn ich über die Seite die Infos auslese folgendes.

"commissionNumber":"184 xxxxxx2020"
"vin":null,"deliveryDate":"2021-02-19"
"orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION"
"name":"GTI","brand":"Volkswagen"
"modelCode":"CD19UZ"
"modelYear":"2021"
"orderDate":"2020-09-18T11:55:49.000Z"
"checkpointNumber":"18"
"detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

Ich warte schon seit fast 2 Monaten und kann mir nicht vorstellen, dass ich weitere 4 1/2 Monate warten soll.... andere haben nach mir bestellt und haben bereits für KW47/KW48 Abholtermine

Für das Bestelldatum noch echt gut finde ich. Ich habe am 28.08. bestellt und habe Liefertermin laut Lounge KW6 und laut API 19.02.2021 (wie Du).

Ich glaube langsam, dass bei checkpointnumber 18 noch gar nix feststeht. Total viele haben den 19.2 als Termin

Habt ihr Winterräder dazubestellt?

Zitat:

@K0rnflake schrieb am 5. November 2020 um 16:28:30 Uhr:

Ich glaube langsam, dass bei checkpointnumber 18 noch gar nix feststeht. Total viele haben den 19.2 als Termin

Ich beim CS nicht. Hast du zufällig 17-Zoll Winterräder mitbestellt? Bei einigen waren die schon der Grund, weshalb eine Lieferung erst für das Frühjahr geplant war, teilweise bis in den Mai hinein. Falls dies so sein sollte, versuche diese doch zu stornieren, um den GTI früher zu bekommen.

Ähnliche Themen

Jap genau 17 Zoll Winterräder 🙂 hab die schon storniert xD ich warte nur noch auf ne Antwort von meiner Händlerin.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 5. November 2020 um 16:33:40 Uhr:

Zitat:

@K0rnflake schrieb am 5. November 2020 um 16:28:30 Uhr:

Ich beim CS nicht. Hast du zufällig 17-Zoll Winterräder mitbestellt? Bei einigen waren die schon der Grund, weshalb eine Lieferung erst für das Frühjahr geplant war, teilweise bis in den Mai hinein. Falls dies so sein sollte, versuche diese doch zu stornieren, um den GTI früher zu bekommen.

Zitat:

@K0rnflake schrieb am 5. November 2020 um 16:35:09 Uhr:

Jap genau 17 Zoll Winterräder 🙂 hab die schon storniert xD ich warte nur noch auf ne Antwort von meiner Händlerin.

In dem Fall drück ich dir die Daumen, damit’s kalendertechnisch nach vorn geht! 😁

Moment noch, gibt es das Problem bei den 18 Zöllern nicht? Ich dachte das wäre bei beiden so.

Trotzdem schonmal danke fürs Daumen drücken 😁

Zitat:

@K0rnflake schrieb am 5. November 2020 um 16:38:17 Uhr:

Moment noch, gibt es das Problem bei den 18 Zöllern nicht? Ich dachte das wäre bei beiden so.

Trotzdem schonmal danke fürs Daumen drücken 😁

Nope. Da läufts soweit ich weiß gut. Ich hatte zu Beginn auch einen normalen GTI bestellt mit den 18er Winterfelgen. Bestellung war am 18.09., Lieferung wäre für die KW 50 geplant gewesen.

Da kam direkt die nächste Mail zu meiner Dame mit Umbestellung auf die 18 Zöller ^^. Danke schonmal für die Info.

@aLpi82

Und zu dem Lieferdatum vom GTE. Das kann man nicht so wirklich vergleichen. Der GTE wird doch glaube ich nichtmal in Wolfsburg gebaut oder? und die niedrigen Leasingpreise mit der Förderung haben die GTE Nachfrage explodieren lassen. Ich kenne kein E bzw hybridwagen der momentan schnell geliefert wird 🙂 Ich wollte auch erst nen GTE leasen aber habe kein Angebot mehr bekommen

Zitat:

@K0rnflake schrieb am 5. November 2020 um 16:51:57 Uhr:

Da kam direkt die nächste Mail zu meiner Dame mit Umbestellung auf die 18 Zöller ^^. Danke schonmal für die Info.

@aLpi82

Und zu dem Lieferdatum vom GTE. Das kann man nicht so wirklich vergleichen. Der GTE wird doch glaube ich nichtmal in Wolfsburg gebaut und die niedrigen Leasingpreise mit der Förderung haben die GTE Nachfrage explodieren lassen. Ich kenne kein E bzw hybridwagen der momentan schnell geliefert wird 🙂 Ich wollte auch erst nen GTE leasen aber habe kein Angebot mehr bekommen

Alle Golf 8 werden in Wolfsburg gebaut. Von Variant, über GTI bis hin zu R und GTE.

Hat noch jemand Probleme mit der Anzeige in der Lounge?
Mein GTE stand bis Sonntag auf KW02 und seitdem nur noch auf "Aktuell nicht verfügbar"? Auch die API ist leer 🙁

@K0rnflake
Ich frage mich eh, ob die die Liefertermine würfeln. So eine Diskrepanz ist doch nicht normal.
Selbst bei gleicher Ausstattung und gleichem Bestelldatum klaffen die Liefertermine auseinander.
Ob es am Autohaus liegt, der bestellt? Liegt es an der Zahlweise -> Bar/ Finanzierung/ Leasing?

Keine Ahnung!

Es bleibt nichts anderes als zu warten. Ich fühle mich total "ausgeliefert" 😉

Bei mir ist es in der Lounge heute auf "Produktion ist gestartet" gewechselt. Als Termin steht KW48 dabei.

Bestellt 30.09.2020 API
Lieferdatum 28.05.2021 API
Lieferdatum laut Händler mündlich 12.2020

GTE

Zitat:

@ChuckTailor schrieb am 5. November 2020 um 21:17:04 Uhr:

Bestellt 30.09.2020 API
Lieferdatum 28.05.2021 API
Lieferdatum laut Händler mündlich 12.2020

Wäre ja interessant für welches Auto? GTE, GTI oder was?

Deine Antwort