VW-Lounge: geplante / verzögerte Auslieferungsdaten
Wer genau ist für die Auslieferungszeiten in der VW-Lounge zuständig? Handelt es sich hierbei im ein vollautomatisches System, welches von VW direkt aktualisiert wird oder werden die Daten durch den Händler eingepflegt und während der Wartezeit anhand von Listen, welche der VW-Konzern tagesaktuell übermittelt, betreut und ggfls. aktualisiert?
Mein GTI steht seit Wochen auf KW 50. Bei anderen, insbesondere auch bei den GTE-Käufern gab und gibt es regelmäßige Änderungen des Auslieferungszeitpunktes. Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Genauigkeit der Auslieferungszeit aus der VW-Lounge?
Beste Antwort im Thema
down, hatte auch schon versucht, Cookies zu löschen, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kommt ein Update und alle Liefertermine springen um 2 Monate nach vorne
:-)
134 Antworten
Zitat:
@opitz1 schrieb am 3. November 2020 um 13:06:23 Uhr:
Zitat:
@opitz1 schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:24:14 Uhr:
Seit gestern steht in der VW-Lounge 3.KW 2021. Ich denke, die schieben inzwischen jede Menge Sonderschichten? Einfach nur noch frustrierend.
Nachdem gestern als voraussichtliche Auslieferung Nicht verfügbar drin stand, steht seit heute wieder die 53.KW 2020 in der Lounge drin. Hat sich bei anderen nach dem gestrigen down der Lounge der Termin zum positiven nach vorn verschoben?
Bei mir stehe noch "Aktuell nicht verfügbar" 🙄
Zitat:
Zitat:
Seit gestern steht in der VW-Lounge 3.KW 2021. Ich denke, die schieben inzwischen jede Menge Sonderschichten? Einfach nur noch frustrierend.
Nachdem gestern als voraussichtliche Auslieferung Nicht verfügbar drin stand, steht seit heute wieder die 53.KW 2020 in der Lounge drin. Hat sich bei anderen nach dem gestrigen down der Lounge der Termin zum positiven nach vorn verschoben?
Nope alles beim alten 7.KW
Bei mir stand tatsächlich etwa 1,5 Monate nach Bestellung bis zum Ende die KW44 drin. Habe am 26.10. abgeholt. Status änderte sich nur auf "Fahrzeug auf dem Transportweg". Kann aber auch gut sein, dass ich den Rest nicht mitbekommen habe. Hab nicht jeden Tag reingeschaut. Im Schnitt vielleicht alle 5-7 Tage mal.
CoC kam bei mir eine Woche vor dem Abholtermin in der Autostadt mit dem Fahrzeugbrief vom Händler, zwecks Anmeldung der Karre. FIN war etwa ab 1,5 Monate vor Auslieferung in der VW Lounge sichtbar.
Wenn die FIN angezeigt wird, ist das Auto doch schon fast fertig? Beim letzten Mal war die nicht Wochen im voraus zu sehen. Damals war es nicht WE... Das gab es sogar auf dem Handy als App.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 3. November 2020 um 14:55:16 Uhr:
Wenn die FIN angezeigt wird, ist das Auto doch schon fast fertig? Beim letzten Mal war die nicht Wochen im voraus zu sehen. Damals war es nicht WE... Das gab es sogar auf dem Handy als App.
Lass es 4 Wochen gewesen sein, aber die FIN konnte ich schon eine ganze Weile im Voraus sehen. 😁
Zitat:
@Ramset schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:10:17 Uhr:
Hier mal ein paar Daten für euch:Der neue Up! Lieferzeit über 5 Monate
Der neue e-Up! nicht mehr bestellbar
Der Polo Lieferzeit 2-3 Monate
Der neue T-Cross über 5 Monate
der neue ID3 2-3 Monate
Der neue Golf 4-5 Monate
e-Golf, Golf Sportsvan, Golf Variant derzeit nicht bestellbar.LG
Kann man den neuen Golf 8 Variant derzeit gar nicht bestellen?
Uns wurde beim Händler mitgeteilt, dass diesen Monat der TSI rauskommen soll
Habe mich in der Lounge angemeldet. bekomme aber keine Kommisionsnummer eingetragen.
Zitat:
@picasso868 schrieb am 4. November 2020 um 15:44:42 Uhr:
Habe mich in der Lounge angemeldet. bekomme aber keine Kommisionsnummer eingetragen.
Wie schon mehrmals erwähnt vor die Kommisionsnummer 2020 eintragen
Ich würde die 2020 mal hinter der Kommissionsnummer eintragen.
XXXXXX2020
So ging das bei mir, zumindest steht es bei mir so in der API.
Da seit Sonntag mein Status in der Lounge auf "Aktuell nicht verfügbar" habe ich meinen Freundlichen kontaktiert und er kann meinen Status auch nicht einsehen 😮
Das mit dem Status war wohl bei einigen so. Allerdings nur weniger als ein Tag. Aber der Verkäufer wird sich schon melden. Wenn es um den GTE gehen sollte, evtl. haben die soviele Nachfragen, dass es länger dauert. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald weisst.
so bin nun auch in der Lounge drinn. LT 10 KW 2021. Bestellt 07.09.2020. schon heftig. Golf eTSI 150 Ps Style.
Zitat:
Zitat:
Seit heute 02.KW 2021....hin und her und hin und her..API Lieferdatum 27.12.2020 ist bisher immer gleich geblieben.
@opitz1
Bei mir steht noch KW53, allerdings hat sich in der API von gestern auf heute der Checkpoint 18 auf Checkpoint 19 (ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE) geändert.
Und ich habe dann hier wohl die längste Wartezeit, bestellt 18.09.2020 (Gti). Lounge sagt KW10 2021. Wenn ich über die Seite die Infos auslese folgendes.
"commissionNumber":"184 xxxxxx2020"
"vin":null,"deliveryDate":"2021-02-19"
"orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION"
"name":"GTI","brand":"Volkswagen"
"modelCode":"CD19UZ"
"modelYear":"2021"
"orderDate":"2020-09-18T11:55:49.000Z"
"checkpointNumber":"18"
"detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
Ich warte schon seit fast 2 Monaten und kann mir nicht vorstellen, dass ich weitere 4 1/2 Monate warten soll.... andere haben nach mir bestellt und haben bereits für KW47/KW48 Abholtermine