ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW-Lounge: geplante / verzögerte Auslieferungsdaten

VW-Lounge: geplante / verzögerte Auslieferungsdaten

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 9:25

Wer genau ist für die Auslieferungszeiten in der VW-Lounge zuständig? Handelt es sich hierbei im ein vollautomatisches System, welches von VW direkt aktualisiert wird oder werden die Daten durch den Händler eingepflegt und während der Wartezeit anhand von Listen, welche der VW-Konzern tagesaktuell übermittelt, betreut und ggfls. aktualisiert?

Mein GTI steht seit Wochen auf KW 50. Bei anderen, insbesondere auch bei den GTE-Käufern gab und gibt es regelmäßige Änderungen des Auslieferungszeitpunktes. Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Genauigkeit der Auslieferungszeit aus der VW-Lounge?

Beste Antwort im Thema

down, hatte auch schon versucht, Cookies zu löschen, aber ohne Erfolg.

Vielleicht kommt ein Update und alle Liefertermine springen um 2 Monate nach vorne

:-)

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 12. November 2020 um 17:19:13 Uhr:

Das ist völlig nachvollziehbar, dass es schon ein Unterschied ist. Nur was will man machen, wenn der Hersteller da nun nicht nachkommen kann? Warum auch immer. Bei mir ist es z. B. ich will das Auto auf jeden Fall und wäre das bei mir so, dass ich dann doch die 3% dazuzahle, es wäre dann halt so. Manchmal hat man Glück (wie z. B. die Umweltprämie) und manchmal hat man das Nachsehen.

Wie schon geschrieben, ich kann das sehr gut nachvollziehen, was der Grund ist mit der Einsparung.

Ein super Lösung (wie es andere Hersteller machen) wäre gewesen, dass das Bestelldatum ausschlaggebend ist. Aber bei VW ist das halt nicht so. Da zählt der Tag der Lieferung.

Das ist nicht nur bei VW so, das ist geltendes Steuerrecht. Ausschlaggebend ist immer der Steuersatz zum Zeitpunkt der Lieferung. Sofern ein Händler das Fahrzeug laut Vertrag für 16% verkauft hat, das Fahrzeug aber erst nach dem 31.12.2020 liefert, muss er trotzdem 19% an den Fiskus abführen. Ist dann also ein Geschäft zu seinen Ungunsten. Es sei denn er hat diesen Verlust beim Verkauf schon mit eingepreist. Was ich mal stark vermute.

Schon mal einer gemerkt, der im Nachgang was abgeändert hat (bei mir war es der Wechsel auf die Estoril Felgen), dass sich das Vorschaubild in der Lounge nicht ändert?

Ich ging davon aus, dass nach der Änderung das Bild angepasst wird. Aber in den Fahrzeugdetails sind die neuen Felgen drin. Sollte sich das dann nicht auch im Vorschaubild ändern? Zuerst bin ich nie in die Fahrzeugdetails gegangen, weil ja auf dem Bild immer noch die Adelaide Felgen zu sehen waren. Erst als ich über die API nachgeschaut hatte fiel mir auf, dass der Wechsel schon hinterlegt ist.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 12. November 2020 um 19:41:25 Uhr:

Schon mal einer gemerkt, der im Nachgang was abgeändert hat (bei mir war es der Wechsel auf die Estoril Felgen), dass sich das Vorschaubild in der Lounge nicht ändert?

Ich ging davon aus, dass nach der Änderung das Bild angepasst wird. Aber in den Fahrzeugdetails sind die neuen Felgen drin. Sollte sich das dann nicht auch im Vorschaubild ändern? Zuerst bin ich nie in die Fahrzeugdetails gegangen, weil ja auf dem Bild immer noch die Adelaide Felgen zu sehen waren. Erst als ich über die API nachgeschaut hatte fiel mir auf, dass der Wechsel schon hinterlegt ist.

Da Bild ändert sich meines Wissens erst während des Produktionsprozesses. Hatte zumindest ein User hier schonmal so berichtet. Bei ihm war es die Fahrzeugfarbe.

Danke für die Info. Und ich hatte schon gedacht, da muss doch mal was zu sehen sein. Aber ich hatte nachgeschaut, die PR Codes PI8 und 79H sind bereits in den Fahrzeugdaten drin. Nur halt das Bild, das fehlt noch.

@Marki_M. ist bei mir aber auch so... Ich hatte von Uranograu auf Pure White geändert , aber mein Vorschaubild ist auch noch falsch.

Das was opitz1 geschrieben hat hab ich letztens auch von jemanden gelesen.

@BlackShadow250 Danke, hauptsache ist ja, dass dann die Estoril dran sind :)

Das war bei mir. Seit drei Tagen ist die FIN da und der Wagen auf dem Transportweg.

Erst seit dem ist das Bild korrekt. (Obwohl die Änderung der Farbe in den Details schon lange zurück lag)

Zitat:

@Demceli schrieb am 12. November 2020 um 12:58:19 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe am 28.09.2020 meinen Vertrag unterschrieben und am 29.09.2020 wurde mein Golf GTE 8 mit der Ausstattung (Winterpaket) bestellt. Lieferzeit sollte Quartal 1 2021 sein. Nun steht in der Lounge Mai 2021. Die zusätzliche Ausstattung ist nur das Winterpaket und 8 Monate auf ein Auto warten finde ich frech. Ist es möglich ein Leihwagen ab Quartal 1 zu bekommen ??? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Zitat:

@Demceli schrieb am 13. November 2020 um 11:00:08 Uhr:

Zitat:

@Demceli schrieb am 12. November 2020 um 12:58:19 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe am 28.09.2020 meinen Vertrag unterschrieben und am 29.09.2020 wurde mein Golf GTE 8 mit der Ausstattung (Winterpaket) bestellt. Lieferzeit sollte Quartal 1 2021 sein. Nun steht in der Lounge Mai 2021. Die zusätzliche Ausstattung ist nur das Winterpaket und 8 Monate auf ein Auto warten finde ich frech. Ist es möglich ein Leihwagen ab Quartal 1 zu bekommen ??? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Nein.

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 13. November 2020 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@Demceli schrieb am 13. November 2020 um 11:00:08 Uhr:

 

Nein.

Es kommt immer darauf an was VW den Händler bestätigt. Ich hab jetzt seit kw45 einen Leihwagen bekommen.

Zitat:

@simonhuber schrieb am 13. November 2020 um 23:57:42 Uhr:

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 13. November 2020 um 23:31:24 Uhr:

 

Nein.

Es kommt immer darauf an was VW den Händler bestätigt. Ich hab jetzt seit kw45 einen Leihwagen bekommen.

Danke für die Rückmeldung! Mein Verkäufer sagte mir, dass er auch die Information Mai hat und ggfs. Das Auto nach vorne rutscht. Also 8 Monate finde ich schon nicht ohne!

Funktioniert bei die die Lounge? Mein Golf Style ehybrid steht seit Monaten auf KW1/2021 ursprünglich KW 45/2020!

Zitat:

@Gottwber schrieb am 17. Januar 2021 um 19:19:48 Uhr:

Funktioniert bei die die Lounge? Mein Golf Style ehybrid steht seit Monaten auf KW1/2021 ursprünglich KW 45/2020!

Willkommen im Club. Deine Daten sind mit meinen identisch. Tut sich nichts.

jolo1956

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 12:53

Hat von Euch wer Erfahrungswerte in Bezug zur VW-Lounge, wann dort die Veränderungen in Bezug zu den Schritten “Produktion geplant“, „“Produktion ist gestartet“ und “Auf dem Transportweg“ vorgenommen werden? Findet das ähnlich wie in der API auch nur 1x täglich statt oder ist das hier anders?

Zitat:

Funktioniert bei die die Lounge? Mein Golf Style ehybrid steht seit Monaten auf KW1/2021 ursprünglich KW 45/2020!

Ist bei mir auch so, einmal KW 01/2021 und DD 23.12.2020

 

Kommende Woche hole ich den kostenlosen Leihwagen ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW-Lounge: geplante / verzögerte Auslieferungsdaten