VW-Lounge: geplante / verzögerte Auslieferungsdaten

VW Golf 8 (CD)

Wer genau ist für die Auslieferungszeiten in der VW-Lounge zuständig? Handelt es sich hierbei im ein vollautomatisches System, welches von VW direkt aktualisiert wird oder werden die Daten durch den Händler eingepflegt und während der Wartezeit anhand von Listen, welche der VW-Konzern tagesaktuell übermittelt, betreut und ggfls. aktualisiert?

Mein GTI steht seit Wochen auf KW 50. Bei anderen, insbesondere auch bei den GTE-Käufern gab und gibt es regelmäßige Änderungen des Auslieferungszeitpunktes. Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Genauigkeit der Auslieferungszeit aus der VW-Lounge?

Beste Antwort im Thema

down, hatte auch schon versucht, Cookies zu löschen, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kommt ein Update und alle Liefertermine springen um 2 Monate nach vorne
:-)

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:45:15 Uhr:

Und ich muss nochmal wegen der Kommissionsnummer fragen: Ich habe auf dem Vertrag einen "Volkswagen-Code". Wenn ich die in der Lounge eingebe (2020... und dahinter der achtstellige Code) kommt eine Fehlermeldung. Das mit der 2020 davor schrieb jemand in diesem Thread. Oder bekomme ich die Nummer erst, wenn ich die Auftragsbestätigung erhalte? Meine letzte Bestellung ist schon drei Jahre her, ich weiss nicht mehr, wie es damals war. Ein Kumpel sagte, dass die mir von VW zugesendet wird.

Kann dazu jemand was sagen?

Hi,

das ist der Konfigurationscode vom VW Konfigurator was Du hier eingibst. Die Kommissionsnummer ist das nicht. Die erhälst Du vom Verkäufer oder in der AB von VW

@braien Alles klar. Dann kann ich ja aufhören, was einzugeben. Jetzt habe ich es mit dem Code VMWTT6VO im Konfigurator probiert. Du hast Recht. Das kann ja dann nichts werden in der Lounge. Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt mal dem Verkäufer eine Mail geschickt, weil irgendwie bin ich etwas ungeduldig 😁

Der Code ist nur um die Konfiguration zu laden , die Kommissionsnummer kriegst du von deinem Händler . Per email fragen

Zitat:

@opitz1 schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:41:15 Uhr:

Bei mir stand am Anfang (Style eTSI bestellt 09.09.20) 6.KW 2021. Ich sofort beim Händler angerufen, der meinte, dass das nicht sein könne, da in seinem System 52./53.KW 2020 steht und er sofort in Wolfsburg anrufen würde. Am nächsten Tag stand in der Lounge dann 53.KW 2020.

Seit gestern steht in der VW-Lounge 3.KW 2021. Ich denke, die schieben inzwischen jede Menge Sonderschichten? Einfach nur noch frustrierend.

Ähnliche Themen

Bei mir in der Lounge wurde heute auch von KW52 auf KW53 verschoben 🙁

in der API ist allerdings alles so geblieben

Ich habe nun nach 8 Tagen die Kommissionsnummer erhalten zusammen mit der AB.

Bei mir ist der Stand Februar 2021.

Bei mir wird jetzt folgendes angezeigt:

Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt

Aber in der Abfrage über diesen Filter steht noch alles so drin, wie ursprünglich. Kann es sein, dass sich da jetzt gerade was tut? Also dass z. B. schon eingeplant wird, wann die beginnen?

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 2. November 2020 um 12:19:07 Uhr:

Bei mir wird jetzt folgendes angezeigt:

Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt

Aber in der Abfrage über diesen Filter steht noch alles so drin, wie ursprünglich. Kann es sein, dass sich da jetzt gerade was tut? Also dass z. B. schon eingeplant wird, wann die beginnen?

Hoffe ich auch. Oder es bedeutet omg corooooonaaa, eure Fahrzeuge werden sich verzögern

Bei mir sieht’s ähnlich aus. Bei anderen, so liest man in den anderen Themenbereichen zum Golf, auch. Von demher denke ich, dass es eher am Server liegt.

Bei mir ist alles wie letzte Woche --> 2.Q 21. Auch Api keine Veränderung.

Nicht Server - Umstellung wegen der Modellpflege in KW48. 🙂

Da bin ich ja mal gespannt. Bisschen Puffer habe ich ja bis März, aber ich hoffe einfach mal, dass alles so klappt.

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 2. November 2020 um 13:54:10 Uhr:

Mhm aber komisch, dass die momentan nicht verfügbaren Liefertermine in der Lounge gleichzeitig mit der Meldung der Einstellung (Absage) der Sonderschichten einhergehen :/ also ich stelle mich schon mal auf eine längere Wartezeit ein...

Ich würde erst mal nicht davon ausgehen. Klar können die ein Datum in der AB abändern, aber Panik kann man machen, wenn es dann so drinsteht. Ich schaue jetzt immer mal rein, ob sich was in der API ändert. Da steht immer noch März 2021 drin.

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 2. November 2020 um 14:15:53 Uhr:

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 2. November 2020 um 13:54:10 Uhr:

Mhm aber komisch, dass die momentan nicht verfügbaren Liefertermine in der Lounge gleichzeitig mit der Meldung der Einstellung (Absage) der Sonderschichten einhergehen :/ also ich stelle mich schon mal auf eine längere Wartezeit ein...

Gibt es einen Link zum kompletten Wortlaut der Pressemitteilung? Es wird gemunkelt, dass VW die Sonderschichten in Wolfsburg abgesagt hat, um die Verbrenner-Zahl dieses Jahr nicht zu hoch werden zu lassen.

Deine Antwort