VW Leasing: Vertragsbestätigung?
Habe bereits vor über einer Woche den Vertrag an das Autohaus losgeschickt und das Postident für VW durchgeführt. Leider ist der Verkäufer noch 2 Wochen im Urlaub und antwortet nicht. Kann mir jemand sagen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr eine Vertragsbestätigung oder sowas bekommen habt?
Ich bin mir leider unsicher, ob er es vor seinem Urlaub überhaupt noch losgeschickt hat.
Edit: Auto ist ein G8 GTE, auch wenn das vermutlich keine Rolle spielt.
38 Antworten
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:10:20 Uhr:
Ich war auch bei Senger in Münster. Habe bisher nur eine Auftragsbestätigung von Senger bekommen. Diese kam ca. 3 Wochen nach unterschreiben des Vertrags. Kam die Bestätigung von VW bei dir zeitgleich? Mein GTE soll übrigens im Februar kommen. Ende August bestellt.Zitat:
@benjo2 schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:55:15 Uhr:
Hab auch bei Senger in Münster bei F.B. abgeschlossen, sehr zufrieden mit der Kommunikation. Nach Unterschrift kommen die Antworten aber leider nicht mehr so schnell oder gar nicht, Provision wurd ja schon eingestrichen 😉AB kam nach knapp 2 Wochen sowie Brief von VW Leasing, Auto soll im April kommen.
Bei M.G. war es eine reine Katastrophe, zog sich eine Woche oder so bis ich kein Bock mehr hatte weil der Typ zu unfähig war.
Ich hab Mitte September bestellt, AB kam nach ca 2 Wochen und kurz später der Brief von VW.
Ich hoffe einfach es wird früher als April, gebe mein aktuelles Fahrzeug im Januar ab. Dazwischen bin ich nicht unbedingt drauf angewiesen.
Zitat:
@benjo2 schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:23:11 Uhr:
Ich hab Mitte September bestellt, AB kam nach ca 2 Wochen und kurz später der Brief von VW.Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:10:20 Uhr:
Ich war auch bei Senger in Münster. Habe bisher nur eine Auftragsbestätigung von Senger bekommen. Diese kam ca. 3 Wochen nach unterschreiben des Vertrags. Kam die Bestätigung von VW bei dir zeitgleich? Mein GTE soll übrigens im Februar kommen. Ende August bestellt.
Ich hoffe einfach es wird früher als April, gebe mein aktuelles Fahrzeug im Januar ab. Dazwischen bin ich nicht unbedingt drauf angewiesen.
Mhm dann müsste meine VW Bestätigung theoretisch ja auch schon gekommen sein... Ich glaube ich frag da nochmal nach
ich habe meinen gte am 25.09 bestellt. Am Montag eine Email an VW Leasing mit der Bitte mir die AB, Kommisionsnummer und Leasingsbestätigung zu senden. Heute kam ein Brief von VW Leasing. Ich hatte mich schon gefreut, aber da stand nur drin, dass sie noch keine Unterlagen vom Autohaus hätten und sie diese nun von dort anfordern würden 😁. Man braucht also eine Menge Geduld...
Habe heute die Leasingbestätigung bekommen, aber ohne Kommissionsnummer. Anruf bei VW direkt: Kann er nicht abrufen, muss beim Autohaus fragen. Herr G. war im Gespräch, mir wurde ein Rückruf versprochen, welcher jetzt (4 Stunden später) noch immer nicht erfolgt ist.
E: Kommissionsnummer telefonisch erhalten.