ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Leasing: Vertragsbestätigung?

VW Leasing: Vertragsbestätigung?

VW Golf 8 (CD)

Habe bereits vor über einer Woche den Vertrag an das Autohaus losgeschickt und das Postident für VW durchgeführt. Leider ist der Verkäufer noch 2 Wochen im Urlaub und antwortet nicht. Kann mir jemand sagen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr eine Vertragsbestätigung oder sowas bekommen habt?

Ich bin mir leider unsicher, ob er es vor seinem Urlaub überhaupt noch losgeschickt hat.

Edit: Auto ist ein G8 GTE, auch wenn das vermutlich keine Rolle spielt.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

ich hab am 20.08. bestellt, lt. Lounge Lieferung KW 49 und noch immer keine Vertragsbestätigung per Post.

Gruß

Andi

Zitat:

@laeuan schrieb am 23. September 2020 um 19:05:37 Uhr:

Hi,

ich hab am 20.08. bestellt, lt. Lounge Lieferung KW 49 und noch immer keine Vertragsbestätigung per Post.

Gruß

Andi

Von wem hast du denn die Login Daten bekommen? Finde es von dem Autohaus ziemlich schwach, wie wenig Informationen man mir gibt. Ich weiß im Endeffekt absolut gar nichts, außer dass ich nen weißen GTE bestellt habe und der nächstes Jahr kommen soll.

Edit: Gerade gesehen, dass in meinem Vertrag ein Zettel dabei war, wo ich die Registrierung bestätigen musste (und, dass ich 16 Jahre alt bin :D). Wurde anscheinend also überhaupt nicht bearbeitet bevor es in den Urlaub ging...

Habe am 25.08 bestellt, auch immer noch keine AB per Post.

Laut meinem Händler ist VW durch viele Anfragen komplett belastet und das wird dauern.

Auslieferung 47 KW, Komissionsnummer habe ich vorr ein Paar Wochen vom Händler telefonisch erhalten.

Bestellt vor 2 Wochen, AB soll angeblich noch kommen laut Berater zusammen mit der Komm.Nummer. Fahrzeug aber wohl schon bestellt. Na da bin ich gespannt.

Grüßt euch!

Habe am 24. August konfiguriert und am 25. August bestellt. Hinsichtlich der "üblichen" Dokumente folgende Eckdaten:

-Kommissionsnummer kam etwa 1 Woche später (per Mail an mein Autohaus vorab)

-Bestätigung des Autohauses am Ende der gleichen Woche (vor Ablauf der Widerrufsfrist; darauf war die Kommissionsnummer nochmals zu sehen)

-Leasingbestätigung Volkswagen mit Dokumentendatum 08. September 2020

Im Portal auf volkswagen.de war die Kommissionsnummer ohne Probleme einzutragen. Stand derzeit:

-FIN wurde noch nicht vergeben

-Produktionsauftrag eingegangen

Was mich verwunderte war, dass mein Autohaus mir bereits für den 09. Oktober 2020 eine Abholung in Wolfsburg terminieren wollte. Auf mein Rückfragen, ob es denn nicht zu früh sei, reagierte mein Verkaufsberater recht "überrascht" und hielt den Termin für absolut realistisch.

Durch private Termine sind wir allerdings erst in der Lage den Wagen am 23. Oktober 2020 abzuholen - bin gespannt, ob dieser Termin seitens VW überhaupt zu halten ist.

@GolfRLine801

Autohaus Rosier?

Komme aus der Stadt Cottbus und habe hier vor Ort bei einem relativ kleinen Autohaus bestellt.

Zur Info:

Es ist ein 2.0 TDI R-Line. Das dürfte allerdings keinerlei Einfluss auf den Standardablauf (Papierkram etc.) bei Bestellung haben.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 23. September 2020 um 21:21:00 Uhr:

@GolfRLine801

Autohaus Rosier?

Hast du zufällig auch bei Rosier bestellt?

Ich kenne das aus anderen Bestellungen auch so dass zumindest von VW Leasing eine elektronisch ausgedruckte Bestätigung kommt. Das war im März bei Seat auch noch so.

Früher gab es vom Autohaus auch nochmal ein Brief.

Aktuell beim Golf sagte mir mein Verkäufer dass mit der Finanzprüfung am PC - Dauerte ca. 5 Minuten - das Thema erledigt wäre und mit der Unterschrift der Vertrag steht und der Wagen jetzt bestellt wird. Es würde kein separates Schreiben mehr von VW oder vom Autohaus kommen.

Ich habe jetzt auch nur hier den Durchschlag des Leasingvertrages.

Irgendwie komisch aber ist wohl in der Tat jetzt so aufgrund der Menge an Bestellungen.

Auf der anderen Seite müssen Vertragsunterlagen 20-Seitig doppelt ausgedruckt werden für die Buchhaltung (Unmengen an Papier). Das geht dann nicht elektronisch. Irgendwo ist da die Digitalisierung falsch angesetzt.

Hast du zufällig bei Vehiculum bestellt?

Ich zumindest habe es und werde es nie wieder machen, soviel intransparenz hatte ich noch nie

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 24. September 2020 um 06:51:45 Uhr:

Ich kenne das aus anderen Bestellungen auch so dass zumindest von VW Leasing eine elektronisch ausgedruckte Bestätigung kommt. Das war im März bei Seat auch noch so.

Früher gab es vom Autohaus auch nochmal ein Brief.

Aktuell beim Golf sagte mir mein Verkäufer dass mit der Finanzprüfung am PC - Dauerte ca. 5 Minuten - das Thema erledigt wäre und mit der Unterschrift der Vertrag steht und der Wagen jetzt bestellt wird. Es würde kein separates Schreiben mehr von VW oder vom Autohaus kommen.

Ich habe jetzt auch nur hier den Durchschlag des Leasingvertrages.

Irgendwie komisch aber ist wohl in der Tat jetzt so aufgrund der Menge an Bestellungen.

Auf der anderen Seite müssen Vertragsunterlagen 20-Seitig doppelt ausgedruckt werden für die Buchhaltung (Unmengen an Papier). Das geht dann nicht elektronisch. Irgendwo ist da die Digitalisierung falsch angesetzt.

Ist halt ein Risiko für das Autohaus! Der Leasing“Vertrag“, den Du unterschreibst, ist ja letztlich nur ein Antrag Deinerseits. Gemäß AGB ist eine schriftliche Vertragsbestätigung seitens VW Leasing vorgesehen. Das ist die Annahme, erst dann kommt eigentlich der Vertrag zustande. Sollte die binnen vier Wochen nicht kommen, kannst Du Deinen Antrag wieder zurücknehmen.

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 24. September 2020 um 09:47:27 Uhr:

Hast du zufällig bei Vehiculum bestellt?

Ich zumindest habe es und werde es nie wieder machen, soviel intransparenz hatte ich noch nie

Null-leasing und über Senger GmbH

Zitat:

@St0ne_ schrieb am 24. September 2020 um 10:08:56 Uhr:

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 24. September 2020 um 09:47:27 Uhr:

Hast du zufällig bei Vehiculum bestellt?

Ich zumindest habe es und werde es nie wieder machen, soviel intransparenz hatte ich noch nie

Null-leasing und über Senger GmbH

Bei Senger hab ich auch unterschrieben, über welches Portal das ging weiß ich nicht mehr, hab einige Anfragen rausgeschickt.

Wann hast du deine AB bekommen? Mein Vertrag ist seit 2 Wochen unterschrieben und Postident auch ausgeführt, bisher nichts erhalten.

Ich war beim Händler vor Ort.

Ich muss nochmal etwas revidieren. Hab nochmal genau geschaut.

Der Händler gibt Finanzprüfung und Vertrag zeitgleich ein.

Man unterschreibt den Leasingvertrag und dann (wenn Finanzprüfung durch ist) noch die Privatleasingbestätigung.

Damit ist es erledigt und mehr kommt dann auch nicht mehr.

Bei mir war es nur so dass der Händler alles auf einmal ausgedruckt hat, weil die Finanzprüfung wohl direkt bei Eingabe durchging.

Wie gesagt trotz den Unterschriften auf Vertrag und Privatleasingbestätigung gab es eigentlich früher immer vom Autohaus oder von VW Leasing noch einen separates Schreiben mit der Bestätigung dass der Wagen wie folgt aufgeführt bestellt ist. Das gibt es wohl so nicht mehr (überall).

Die Kommissionsnummer für MyVolkswagen musste ich separat beim Händler anfragen nach 2 Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Leasing: Vertragsbestätigung?