VW Leasing: Vertragsbestätigung?
Habe bereits vor über einer Woche den Vertrag an das Autohaus losgeschickt und das Postident für VW durchgeführt. Leider ist der Verkäufer noch 2 Wochen im Urlaub und antwortet nicht. Kann mir jemand sagen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr eine Vertragsbestätigung oder sowas bekommen habt?
Ich bin mir leider unsicher, ob er es vor seinem Urlaub überhaupt noch losgeschickt hat.
Edit: Auto ist ein G8 GTE, auch wenn das vermutlich keine Rolle spielt.
38 Antworten
Zitat:
@benjo2 schrieb am 24. September 2020 um 10:11:31 Uhr:
Zitat:
@St0ne_ schrieb am 24. September 2020 um 10:08:56 Uhr:
Null-leasing und über Senger GmbH
Bei Senger hab ich auch unterschrieben, über welches Portal das ging weiß ich nicht mehr, hab einige Anfragen rausgeschickt.
Wann hast du deine AB bekommen? Mein Vertrag ist seit 2 Wochen unterschrieben und Postident auch ausgeführt, bisher nichts erhalten.
Habe noch gar nichts bekommen, vor einer Woche unterschrieben. Falls du auch bei M.G. abgeschlossen hast, dauert das vermutlich noch. Der ist im Urlaub.
Hatte mit M.G. auch zutun, war mir aber irgendwann zu blöd da er unfähig war mir ein Angebot zukommen zu lassen, ohne irgendwas vergessen oder extra angekreuzt zu haben. Im Endeffekt bei einem seiner Kollegen bestellt, das ging in einem Tag durch, während ich beim anderen immer ewig auf Antworten warten musste.
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 24. September 2020 um 09:47:27 Uhr:
Hast du zufällig bei Vehiculum bestellt?Ich zumindest habe es und werde es nie wieder machen, soviel intransparenz hatte ich noch nie
Kannst das näher ausführen?
Vehiculum ist doch nur ein Vermittler
So nach den dritten Anfragen hab ich auch die Leasingbestätigung bekommen. Laut Händler ist diese aber wohl nicht notwendig. Bin aber froh, dass ich nun AB und Leasingbestätigung habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@benjo2 schrieb am 24. September 2020 um 21:54:26 Uhr:
Hatte mit M.G. auch zutun, war mir aber irgendwann zu blöd da er unfähig war mir ein Angebot zukommen zu lassen, ohne irgendwas vergessen oder extra angekreuzt zu haben. Im Endeffekt bei einem seiner Kollegen bestellt, das ging in einem Tag durch, während ich beim anderen immer ewig auf Antworten warten musste.
Das hat bei mir gut funktioniert. Er hat zwar ungefragt das Service&Wartung Paket hinzugefügt, aber bei 9,99€/Monat fand ich das gar nicht schlecht und habe mich nicht weiter beschwert.
Zitat:
@St0ne_ schrieb am 25. September 2020 um 20:31:19 Uhr:
Zitat:
@benjo2 schrieb am 24. September 2020 um 21:54:26 Uhr:
Hatte mit M.G. auch zutun, war mir aber irgendwann zu blöd da er unfähig war mir ein Angebot zukommen zu lassen, ohne irgendwas vergessen oder extra angekreuzt zu haben. Im Endeffekt bei einem seiner Kollegen bestellt, das ging in einem Tag durch, während ich beim anderen immer ewig auf Antworten warten musste.Das hat bei mir gut funktioniert. Er hat zwar ungefragt das Service&Wartung Paket hinzugefügt, aber bei 9,99€/Monat fand ich das gar nicht schlecht und habe mich nicht weiter beschwert.
Das macht definitiv Sinn, da Ölwechsel und Inspektion anfallen. Alleine letzteres wäre schön teuerer als 240€.
Ich hab halt ständig Angebote bekommen mal mit Überführung, auf einmal ohne Überführung. Dann hat er mir irgendein Kaskoschutz dazugebucht usw, verstehe nicht wie schwer es ist einen VW Code inkl Überführung mir als Angebot zukommen zu lassen. Das ging ewig hin und her bis mir es zu blöd wurde. Hab dann einen anderen Kollegen bei Senger angeschrieben, innerhalb eines Tages war die Sache vom Tisch.
Nun warte ich noch auf AB, Fahrzeug aber wohl bestellt und soll Januar kommen. BLP liegt bei 45.5k ohne Bonus und ich zahle 156€ inkl Wartungspaket & Überführung, da kannst echt nicht meckern.
Kann nur sagen, dass das definitiv mein letzter Kauf/Leasing bei der Senger GmbH war. Herr G. war im Urlaub, antwortet aber auch 4 Tage nach seinem Urlaub nicht auf Emails und ist telefonisch am Nachmittag auch nicht erreichbar. Seine Urlaubsvertretung Herr V.E. hat mir auch nie auf meine Emails geantwortet. Ich habe vor Wochen den Vertrag unterschieben und habe nicht mal eine kurze Bestätigung, dass alles in Ordnung ist oder zumindest, dass überhaupt bestellt ist. Keine Kommissionsnummer, kein Volkswagen Login, nichts.
Zitat:
@St0ne_ schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:04:26 Uhr:
Kann nur sagen, dass das definitiv mein letzter Kauf/Leasing bei der Senger GmbH war. Herr G. war im Urlaub, antwortet aber auch 4 Tage nach seinem Urlaub nicht auf Emails und ist telefonisch am Nachmittag auch nicht erreichbar. Seine Urlaubsvertretung Herr V.E. hat mir auch nie auf meine Emails geantwortet. Ich habe vor Wochen den Vertrag unterschieben und habe nicht mal eine kurze Bestätigung, dass alles in Ordnung ist oder zumindest, dass überhaupt bestellt ist. Keine Kommissionsnummer, kein Volkswagen Login, nichts.
Tut mir leid für dich, dass das so gelaufen ist. Da hatte ich scheinbar echt Glück mit meinem Autohaus. Hast du mal versucht die VW Kundenhotline anzurufen und die Kommissionsnummer zu erfragen? Weiß nicht, ob die das rausgeben, aber vielleicht können die ja beim Händler Druck machen. Viel Glück!
Zitat:
@St0ne_ schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:04:26 Uhr:
Ich habe bei Senger nie Probleme gehabt. Ist vielleicht auch von Standort zu Standort unterschiedlich. Bei mir in Münster sind die MA immer sehr nett und antworten auch innerhalb des Tages auf die Mails. Meine nun dritte Leasing Bestellung, habe ich am 23.09. unterschrieben und mittlerweile auch ohne nachfragen meine Kommissionsnummer per Mail zugesandt bekommen.
Hab auch bei Senger in Münster bei F.B. abgeschlossen, sehr zufrieden mit der Kommunikation. Nach Unterschrift kommen die Antworten aber leider nicht mehr so schnell oder gar nicht, Provision wurd ja schon eingestrichen 😉
AB kam nach knapp 2 Wochen sowie Brief von VW Leasing, Auto soll im April kommen.
Bei M.G. war es eine reine Katastrophe, zog sich eine Woche oder so bis ich kein Bock mehr hatte weil der Typ zu unfähig war.
Zitat:
@benjo2 schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:55:15 Uhr:
... sehr zufrieden mit der Kommunikation. Nach Unterschrift kommen die Antworten aber leider nicht mehr so schnell oder gar nicht, Provision wurd ja schon eingestrichen 😉
Diese Einstellung haben LEIDER viele Verkäufer, sollte aber nicht so sein.
Wenn ich die Antwort auf meine Frage SOFORT brauche, rufe ich mein Gegenüber an.
Gar nicht antworten ist ein NO GO, dafür sitzt derjenige am Schreibtisch und wird dafür bezahlt!
Ja da kannst du nichts machen, die arbeiten halt für ihre Provision. Mal schauen wie das kurz vor der Abholung läuft, bisher nur E-Mail Kontakt gehabt. Hatte einmal um Rückruf gebeten, nie geschehen.
Natürlich kann man was machen und zwar beschweren, was das soll.
Ich schreibe idr auch Mails, ist, wie ich finde, für beide Seiten am bequemsten.
Fast jeder hat einen social media account, aber Kommunikation nur via Telefon?!
Zitat:
@benjo2 schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:55:15 Uhr:
Hab auch bei Senger in Münster bei F.B. abgeschlossen, sehr zufrieden mit der Kommunikation. Nach Unterschrift kommen die Antworten aber leider nicht mehr so schnell oder gar nicht, Provision wurd ja schon eingestrichen 😉AB kam nach knapp 2 Wochen sowie Brief von VW Leasing, Auto soll im April kommen.
Bei M.G. war es eine reine Katastrophe, zog sich eine Woche oder so bis ich kein Bock mehr hatte weil der Typ zu unfähig war.
Ich war auch bei Senger in Münster. Habe bisher nur eine Auftragsbestätigung von Senger bekommen. Diese kam ca. 3 Wochen nach unterschreiben des Vertrags. Kam die Bestätigung von VW bei dir zeitgleich? Mein GTE soll übrigens im Februar kommen. Ende August bestellt.
Ich habe heute mein Fzg. sogar schon angemeldet, obwohl ich noch immer überhaupt nichts von der VW Leasing bekommen habe!