ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW hat heute die Preise erhöht !!!

VW hat heute die Preise erhöht !!!

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 17:06

So eine Unverschämtheit.Als wenn die Fahrzeuge heute nicht schon teuer genug wären und es den Automobilkonzernen ja soo miserabel geht! Von gestern auf heute wurden bei VW die Preise erhöht. Der GTI mit DSG kostet über 600 EUR mehr.Dass RCD300 hat nun 2 Lautsprecher weniger (die Mitteltöner) kostet aber 5 EUR mehr! usw.

Oder wurde die Mehrwertsteuer denn schon erhöht ;-) ?!?! Hab ich wohl vepasst. Na dann Glückwunsch an alle die bis gestern ihren VW bestellt haben...

Ähnliche Themen
53 Antworten

na das war aber schon lange bekannt und angekündigt, dass die Preise ab 14.10. um durchschnittlich 1,4 % erhöht werden/wurden. Die Mehrwertsteuer wurde aber (noch) nicht erhöht. Die Änderungen sind hier auch schon in diversen Threads behandelt worden (z.B. RCD 300 nur noch mit 4 bzw. 8 Lautsprechern).

Angekündigt wurde die Preiserhöhung IMHO bereits Ende August d.J., insofern hätte man also noch rechtzeitig zu "alten Konditionen" ordern können.

Gruß

Blacky

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 17:23

Ist dennoch Schade, hauptsächlich deshalb weil Preise erhöht und Ausstattung eingebüst wird! So schlecht kann es VW ja nicht gehen...

Zitat:

Original geschrieben von xs18

Ist dennoch Schade, hauptsächlich deshalb weil Preise erhöht und Ausstattung eingebüst wird! So schlecht kann es VW ja nicht gehen...

Meine Fresse, dann sei doch froh, dass Volkswagen so lieb zu seinen Kunden ist. Bei Audi gab es dieses Jahr zwei, ja wirklich zwei, Preiserhöhungen und es wurde zum Modelljahrwechsel sogar Serienausstattung auf kostenpflichtige Sonderausstattung gesetzt!

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:19

Naja unter lieb versteh ich was andres!!!

Ging doch auch durch die Medien das VW zum 14 erhöht, klar ist jede Erhöhung Mist aber aus heiterem Himmel ist die ja nicht gefallen.

Habe meinen am 13 um 18 Uhr bestellt ;-)

hab mal im konfigurator mit den neuen Preisen, meinen Golf neu konfiguriert und müsste doch nicht unerheblich mehr dafür löhnen. Zudem hat mein RCD300+ 10 Lautsprecher, nicht wie jetzt nur noch 8. So eine Sparpolitik an der falschen Stelle, nämlich am Kunden kann sehr schnell nach hinten losgehen, gibt genügend Beispiele dafür, sag nur Opel und 90er Jahre.

Mittlerweile bin ich froh das mein Golf MJ04 ist, alle die nach dem MJ05 bestellt haben sind die gearschten, fing schon mit der hässlichen stabantenne an und geht jetzt über erhöhte Preise in Verbindung mit abgespeckter austattung weiter. Unverständlich sowas, aber es wird halt immer erst am Kunden oder am kleinen Arbeiter gespart.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Unverständlich sowas, aber es wird halt immer erst am Kunden oder am kleinen Arbeiter gespart.

Ja, nu krieg Dich mal wieder. Es wird immer mal eine Preiserhöhung geben (müssen!). Schließlich gehen auch die Stahlpreise mächtig rauf, die Energiepreise sowieso und die Löhne doch auch.

Und Forschung und Entwicklung wollen wir auch alle haben - und Autos auf dem neuesten Stand der Technik, und den immer wieder neu zu erreichen kostet halt nun mal (mehr) Geld).

Laß einfach irgendeinen Ausstattungsscheiss weg, den sowieso kein normaler Autofahrer braucht (Xenon z.B. oder Navi (das brauchen doch wirklich nur Aussendienstler etc.) oder noch besser nimm Reifen die 5 cm schmäler sind, und schon hast Du die Preiserhöhung locker wieder drin.

Gruss

Hanoi

Zitat:

Original geschrieben von Hanoi

Schließlich gehen auch die Stahlpreise mächtig rauf, die Energiepreise sowieso und die Löhne doch auch.

Mir kommen die Tränen..... vor lachen.

Schau Dir mal die Stahlpreise z. B. hier an. Demnach hat sich in 2005 der Stahlpreis von 800 € auf 900 € erhöht - also 10%. Da sind die 1,4% von VW noch human..... Aber jetzt kommt es "pro Tonne" und wieviel Tonnen wiegt so ein Golf???

Oder anders: da jeder Golf aus der gleichen Menge Stahl besteht und die gleiche Engerie benötigt während der Produktion müssten ja alle um den Betrag x teurer werden und nicht um x% - also kleiner Golf z. B. 100 €, mittlerer Golf 200 € und großer Golf 300 €.

Des Weiteren besteht der Golf zu bestimmt über 50% aus Zulieferteilen und von den Zulieferunternehmen verlangt VW (wie auch andere Autokonzerne) jährlich Preissenkungen!!! D. h. über die Produktionszeit eines Fahrzeug werden die Produktionskosten immer geringer statt mehr!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hanoi

Und Forschung und Entwicklung wollen wir auch alle haben - und Autos auf dem neuesten Stand der Technik, und den immer wieder neu zu erreichen kostet halt nun mal (mehr) Geld).

1) Forschung und Entwicklung sind Verlustgeschäfte und werden steuerlich geltend gemacht - sprich VW bezahlte in der Vergangenheit daher auch immer öfter keinerlei Gewerbesteuer mehr in Deutschland.

2) Werden viele Produkte nicht mehr von VW selbst entwickelt sondern von dern Zulieferunternehmen. Und die Kosten dafür muss auch der Zulieferbetrieb übernehmen!

ich gehe aber nun stark davon aus, dass es sich nur um die VWs hadelt, die erst ab dem 15.10. geordert wurde... !?!?!

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 22:10

Es kann halt nicht sein, dass von VW nichts kommt und man bei Opel z.B. erstens für Vergleichbare Autos mehrere Tausend Euro weniger bezahlt und zudem Opel immer wieder atraktive Angebote unterbreitet was von VW nie kommt, z.B. Leasing ohne Anzahlung, zur Zeit 1 Jahr tanken für 89 Cent etc. Klar kann man einen Opel nicht mit VW vergleichen aber die Zeiten in denen Opel hinter VW herhinkte sind vorbei!!! Und Opel ist nicht der einzige Automobilhersteller mit solch guten Angeboten!

Zitat:

Original geschrieben von D.stroy

ich gehe aber nun stark davon aus, dass es sich nur um die VWs hadelt, die erst ab dem 15.10. geordert wurde... !?!?!

Der Preis vom Kaufvertrag hat in Deutschland 4 Monate Gültigkeit. D. h. alle Preisänderungen gelten nicht für bestehende Verträge.

Ausstattungsänderungen hingegen dürften sehr wohl immer stattfinden.

am 16. Oktober 2005 um 8:23

Erstmal denke ich schon , dass man OPEL mit VW vergleichen kann. Ich habe übrigends einen Skoda bestellt, weil der VW nicht mit einem mp3 Radio lieferbar ist.

Ich habe einen Skoda mit fast Vollaussrtattung bestellt, wenn es Skoda nicht geben würde, dann hätte ich wahscheinlich einen Vectra gekauft, sicher auch keine schlechte Wahl, der hätte preislich aufd dem selben Niveau wie eine Golf gelegen !

VW ist dabei sich selbst auseinander zu bauen wie z.B. Mercedes.

Ich glaube auch das ich woll kein VW mehr kaufen werde. Qualität sinkt, Preise zu teuer, arrogante Händler in den Glaspalästen, Hurenbock Image dank der geilen Macker Hartz etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW hat heute die Preise erhöht !!!