VW hat heute die Preise erhöht !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So eine Unverschämtheit.Als wenn die Fahrzeuge heute nicht schon teuer genug wären und es den Automobilkonzernen ja soo miserabel geht! Von gestern auf heute wurden bei VW die Preise erhöht. Der GTI mit DSG kostet über 600 EUR mehr.Dass RCD300 hat nun 2 Lautsprecher weniger (die Mitteltöner) kostet aber 5 EUR mehr! usw.
Oder wurde die Mehrwertsteuer denn schon erhöht ;-) ?!?! Hab ich wohl vepasst. Na dann Glückwunsch an alle die bis gestern ihren VW bestellt haben...

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Slowakei.

Stimmt. Danke. Passiert mir öfters, dass ich Slowakei meine aber

Slowenien schreibe.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

??? Off Topic.

Nix off topic. Recht hat er!

1. Das Dumme ist nur, dass diese "billigen" Autos auch noch
qualitativ besser sind. Selbst in der passiven Sicherheit hat
Toyota Volkswagen überholt. In der Diesel-Technik auch.

Na dann ab ins Reisschüssel-Verkaufshaus (und ins passende Forum!

Gruss
Hanoi

wenns doch aber stimmt...

Warum sind hier einige so ignorant ggü. Mitbewerbern von VW. Das VW nicht die Krönung der automobilen Svchöpfung ist, sollte inzwischen jeder nachvollziehen können.
Jeder Hersteller hat einige Highlights und einige Flops.
So hat nun auch VW an einigen Ecken Nachbesserungsbedarf. Ob man es wahrhaben will oder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Hanoi

Das ist ja wohl so ziemlich das Dämlichste, das ich hier je gelesen habe. Das Einzige, was mich bei Dir wundert ist, dass sie Dich frei rumlaufen lassen!

Gruss
Hanoi

Das ist überhaupt nicht "dämlich". Auf Arbeit erlebe ich es ganz einfach tagtäglich und da geht es oft um mehr Geld als eine abgebrochene Antenne kostet.

Ich habe auch nie behauptet das ich jemals sowas getan hätte, im Gegenteil. Wie kommst du auf diese Idee? Ich habe Respekt vor dem Eigentum anderer Leute. Und so erwarte ich den ebenso auch von anderen. Und damit meine ich ausdrücklich auch den Umgangston hier.

Ähnliche Themen

mein freundlicher rief mich gerade ganz kurz an, und musste mir berichten, dass ich trotz lange vor der umstellung auf 8LS system unterschriebenen vertrag, doch nur 8LS verbaut bekomme. er wollte mich troesten, in dem er behauptete, dass die neuen 8LS system besser seien. aber das glaube ich pauschal einfach nicht.

ist das denn alles rechtens, wenn auf dem vertrag 10LS stehen, und ich im endeffekt nur 8LS bekomme? kann man da revidieren oder eine kuerzung der rechnung vornehmen?

8 oder 10 - was sagt das letztendlich? Sind 10 besser als 8? Sind 8 Gute besser als 10 Schlechte? Was ist Gut, was ist Schlecht?

Setz Dich einfach mal in einen Wagen mit 10 und dann in einen Wagen mit 8. Habe ich letzte Woche gemacht, also ich habe da beim besten Willen keinen Unterschied gehört.

Ob hinten Lautsprecher überhaupt sind oder nur vorne, da hörte ich allerdings schon einen Unterschied (auch als Vornesitzender).

Gruss
Hanoi

schoen und gut, aber letztendlich habe ich aber eine leistung als kunde gefordert. nun wollen die diese leistung nicht bringen obwohl ein vertrag vorliegt?

ich verstehe schon, dass man sich auch unnoetig um zwei LS aufregen kann, aber schliesslich zahle ich nun "mehr" als ich eigentlich zahlen wollte.

meine konfiguration wurde wochenlang duchgerechnet, da ich nur eine begrenzte summe an kapital investieren wollte, und nun soll das einfach alles verschuett gehen?!!?

Zitat:

Original geschrieben von D.stroy

meine konfiguration wurde wochenlang duchgerechnet, da ich nur eine begrenzte summe an kapital investieren wollte, und nun soll das einfach alles verschuett gehen?!!?

Angesichts dieser Tatsache und der Gesamtkaufsumme, die man schließlich nicht jeden Tag über den Tresen schiebt, kann ich deine Argumente nachvollziehen.

Im Industriekundengeschäft, wo Verträge hart bis ins Detail verhandelt werden und Lastenhefte (Leistungsbeschreibungen) Bestandteil dieser Verträge sind, wäre eine solche Vorgehensweise der Anbieter undenkbar.

schade nur, dass es immer den endkunden/normalverbraucher trifft...

Deine Antwort