VW hat heute die Preise erhöht !!!
So eine Unverschämtheit.Als wenn die Fahrzeuge heute nicht schon teuer genug wären und es den Automobilkonzernen ja soo miserabel geht! Von gestern auf heute wurden bei VW die Preise erhöht. Der GTI mit DSG kostet über 600 EUR mehr.Dass RCD300 hat nun 2 Lautsprecher weniger (die Mitteltöner) kostet aber 5 EUR mehr! usw.
Oder wurde die Mehrwertsteuer denn schon erhöht ;-) ?!?! Hab ich wohl vepasst. Na dann Glückwunsch an alle die bis gestern ihren VW bestellt haben...
53 Antworten
Das VW die Preise erhöht ist doch eine ganz normale Sache. Das Schlimme ist doch nur, dass viele Ausstattungssachen einfach weggenomen werden. Am schlimmsten find ich dabei, dasss das RCD 300 nur noch 8 statt 10 Lautaprecher hat. Dafür bietet VW jetzt das RCD 500 ohne Soundpaket mit 10 Lautpsrecher an, für kanpp 300 Euro mehr als das RCD 300.
Das find ich reine Abzocke.
Zitat:
Original geschrieben von Hanzel
VW ist dabei sich selbst auseinander zu bauen wie z.B. Mercedes.
Ich glaube auch das ich woll kein VW mehr kaufen werde. Qualität sinkt, Preise zu teuer, arrogante Händler in den Glaspalästen, Hurenbock Image dank der geilen Macker Hartz etc.
Bezüglich Qualität ist es mit Deiner Ausdrucksweise und Deinem Rechtschreibtalent auch nicht sehr weit her. Wenn Du so arbeitest, wie Du schreibst, würde ich von Dir jedenfalls gar nichts kaufen.
Gruss
Hanoi
Zitat:
Original geschrieben von Hydrant1912
Das VW die Preise erhöht ist doch eine ganz normale Sache. Das Schlimme ist doch nur, dass viele Ausstattungssachen einfach weggenomen werden.
Das hat dann zu Folge, daß die Preiserhöhung faktisch ÜBER den angegebenen 1,4 % liegt.
@Hydrant1912
Das mit dem Radio ist keine Abzockerrei!!!!
Das RCD500 hat ja auch nen 6fach CD Wechsler mit drin und da sind 300 Euro mehr zum RCD 300 voll ok!!
Oder sieht das jemand anders???
Ähnliche Themen
Also jetzt mal an alle, die die Erhöhung für Selbstverständlich halten: Seid Ihr bei VW im Vorstand und habt Angst um Eure Gehälter???
Was absolut stimmt: Ich habe mir einen 2.0 TDI Golf konfiguriert und kam mit sehr guter Austattung und DSG auf 33.000 EUR (!)
Für 27.000 EUR bekomme ich bei Skoda einen Octavia II 2.0 TDI DSG Kombi mit noch mehr Zubehör wie Schalensitzen, Xenon, Climatronic, Kombi (also 5-Türer), MP3 Radioanlage und und und...schaut einfach mal selber nach.Skoda verwendet die identischen Golf V Austattungspunkte!!!
ALSO VW kann sich wohl auf gar keinen Fall mehr solche Preise erlauben.Und wer jetzt mit der billigen Argumentation kommt: "Was will ich´n mit so nem sch... billigen Skoda" hat wohl keinen Bezug mehr zum Finanziellen.Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Und wer oder was hindert dich, einen Skoda zu kaufen?
Vermutlich nichts (mehr). Er hat sich ja nicht explizit auf VW festgelegt.
www.kba.deZitat:
Original geschrieben von xs18
ALSO VW kann sich wohl auf gar keinen Fall mehr solche Preise erlauben.Und wer jetzt mit der billigen Argumentation kommt: "Was will ich´n mit so nem sch... billigen Skoda" hat wohl keinen Bezug mehr zum Finanziellen.Sorry!
und dort die Zulassungszahlen anschauen.
Der VW Golf liegt mit ca. 10.000 Zulassungen/Monat weit vor allen anderen PKW!!!
In fast jeder Kategorie ist VW ganz vorne und da redest Du davon, dass sich VW keine solchen Preise mehr erlauben kann???
Du mußt dir mal klar machen, dass sehr viele Personen einen PKW nicht nach dem Preis-/Leistungsverhältnis sondern dem reinen Image und Neidfaktor kaufen! Oder wie sonst können Audi, BMW und Co. seit Jahren Rekordumsätze und Rekordgewinne melden, wo doch das Volk angeblich so geil auf die billigen Importe sein soll???
Ne das ist ja auch der Punkt, dass nach Image und Ausehen gekauft wird. Sicherlich kauf ich mir auch keinen schlecht designten Japaner o.ä. Aber das entschuldigt nicht das Verhalten von VW und Anderen nur weil die Absatzzahlen stimmen als rauf zu gehen mit den Preisen nach dem Vorsatz: Werden auch weiterhin die Leute kaufen! Dann soll man sich auch nicht dauernd über die steigenden Sprit Preise aufregen, denn tanken wird auch immer noch jemand.
Jetzt ist aber mal an der Zeit, dieses Thema zu beenden. Dass Autos (und alle anderen Kosumartikel!) Jahr für Jahr teurer werden, ist nun mal eine Realität. Letztes Jahr hat es mich wegen ein paar Tagen auch erwischt (kurz nach Preiserhöhung bestellt), dieses Jahr freue ich mich natürlich auch, dass ich rechtzeitig vor dem 14.10. bestellt habe.
Weiterhin würde es mich auch ärgern, wenn mein Auto evtl. in die KW45 oder später rutscht und diverser Kleinkram wegfällt; aber mal ehrlich, bevor dieses Thema hier aufkam, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich schwarze Gurtbänder habe bei einer anthrazitfarbenen Innenausstattung (ich hätte schwören können, dass diese auch anthrazit sind).
Und das muss jetzt auch mal gesagt sein: egal ob man sich einen 75 PS-Basis-Golf oder einen GTI oder noch mehr bestellt: die finazielle Planung sollte doch so solide sein, dass ein paar Euro mehr drin sein sollten, wenngleich es auch ärgerlich ist. Sonst hilft vielleicht wirklich nur der riff ins Skoda-Regal. Nichts für ungut.
Das mit dem Image und dem Neidfaktor usw stimmt schon. Man darf sich aber hinterher nicht über zerkratzten Lack, geklaute Anbauteile oder gar ein geklautes Auto wundern.
Die Zulassungszahlen werden aber auch gerne geschönt.
über Tageszulassungen der Händler oder weil der VW Konzern an der Autovermietung Europcar beteiligt ist. Sicher fährt da nicht nur VAG rum, aber eine gewisse Quote ist da schon bei...
Und Skoda wird von VW auch künstlich kurz gehalten. In einer der letzten Autozeitungen stand drin das es >jetzt< für das Modell X (weiss nicht mehr genau welches) nun auch der 130 PS 1.9 TDI vefügbar ist. Im Golf gibt es diese 101/130/150 PS schon lange.. Und auch ein Bekannter der Skoda fährt hat den selben Motor wie mein Golf und muss PD-Öl reinfüllen, aber das Auto kann/darf KEIN Longlife. (QG0/QG2) Also teueres Öl für nix...
VW lässt sich eben nicht die Butter vom Brot nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von gothicmen
@Hydrant1912
Das mit dem Radio ist keine Abzockerrei!!!!
Das RCD500 hat ja auch nen 6fach CD Wechsler mit drin und da sind 300 Euro mehr zum RCD 300 voll ok!!Oder sieht das jemand anders???
Da muss ich Dir schon recht geben. Trotzdem kriegt man für immer mehr Geld immer weniger geboten (8 Statt 10 Lautsprecher beim RCD 300).
Wenn man also weiter 10 Boxen haben will, muss man zum RCD 500 greifen. Klar kriegt man da noch einen CD-Wechseler, bezahlt aber auch 300 Euro mehr, und genau das will VW doch erreichen.
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von OPAmitTDI
Und wer oder was hindert dich, einen Skoda zu kaufen?
----------------------------------------------------------------------
Moin, kleine Erkenntnis am Rande:
Bestellt niemals einen SKODA Octavia 2.0 TDI.
Der hat nämlich mind. 1 Jahr Wartezeit, wenn man "Keynes" glauben kann, daß er einen bestellt hat.
Seit Ewigkeiten immer dieser Slogan: kein MP3-Radio - deshalb Skoda!
Schade nur, daß er nie geliefert wird - oder war das alles nur ein Fake?
Gruß helm17
Zitat:
Original geschrieben von xs18
Dann soll man sich auch nicht dauernd über die steigenden Sprit Preise aufregen, denn tanken wird auch immer noch jemand.
Dann schau Dir mal an wer jammert!
Dafür brauchst Du doch nur in den Spiegel schauen: "Ich habe mir einen 2.0 TDI Golf konfiguriert und kam mit sehr guter Austattung und DSG auf 33.000 EUR (!)"
Den Golf gibt es bereits ab 15.525 €! Es zwingt Dich ja niemand den 2.0 TDI mit DSG zu bestellen und dann zusätzlich noch die Sonderausstattungsliste mit dem dicken Edding von oben bis unten zu markieren!
Genau da liegt nämlich das Übel der vielen Jammerei!
Man sieht es ja an den Threads zu den steigenden Benzinpreisen. Da wird gejammert, aber trotzdem wird der Spritsaufende GTI oder R32 an der Marken-Tanke mit dem nichtsbringenden sündhaft teuren 100 Oktan Saft gefüllt. HALLO??? 1) Wird niemand gezwungen einen GTI mit >10 l/100km Verbrauch zufahren und 2) wird auch niemand gezwungen 100 Oktan zu tanken!
Wenn das Geld auf meinem Konto nicht ausreicht für nen mit allem Schickimicki vollgestopften GTI sollte man vielleicht mal über einen GT oder weniger Ausstattung nachdenken, statt nur zu jammern! Durch Jammern ändert niemand etwas, nur durch Kaufzurückhaltung werden die Firmen gezwungen über den Preis nachzudenken! Als der Golf V nicht lief wie er sollte schob VW die Climatic kostenlos nach -> der Beweis, dass Kaufzurückhaltung etwas bewirkt ist erbracht. Nur leider üben sich die Käufer mittlerweile nicht mehr in Kaufzurückhaltung, sondern kaufen trotzdem und damit geben sie dem Konzern nur noch recht damit, dass er die Preise anheben kann wie er will!