VW GTI oder Skoda Octavia RS?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi an alle!

Ich habe mich gefragt,da ich mir evtl.im Sommer ein neues Auto zulegen möchte,ob sich eher ein GTI oder ein Skoda Octavia RS (beide 200 ps) lohnen würde?
Bzw. wo denn die unterschiede liegen.

Nicht das ich nicht mit meinem Golf V zufrieden wäre,aber er hat mir einfach etwas zu wenig Leistung (102 PS) und da ich bei verschiedenen händlern bereits mehrere GTI´s ab 12.000 € und den RS für bereits ab 10.500 gesehen habe,dachte ich mir,das ich mir vllt. im Sommer etwas neues zulegen werde.

Wie seht ihr das? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Möglichst nicht über 13.000 € und sollte zwischen 150-220 PS haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mindsphere

Ich tendiere jetzt zwischen dem Fabia (weniger Ps,aber auch um einiges leichter vom Gewicht her) und dem GTI..schlaflose Nächte 😁

Ehrlich, der Fabia sieht meines Erachtens richtig Schei..e aus. Irgendwie unförmig höher als breit, wenn man über 50 ist kann man so eine Opakiste fahren oder gleich einen Golf Plus.

285 weitere Antworten
285 Antworten

haha 😁

Und mindsphare, hat alles geklappt Abholung und so? Mfg

Der fhärt bestimmt schon seit heut mittag ohne Pause und hat keine Zeit uns Infos zu geben 😉

Denk ich auch:-) der ist bestimmt kurz vorm Nordpol ;-)

Ähnliche Themen

Von selbst wird er nicht aussteigen wollen.

Wahrscheinlich muss man ihn rausflexen…😁

Jetzt fährt er schon 2 Tage nonstop 🙂😁

aber nicht nett, wir begleiten ihn auf seinem Leidensweg zum GTI und er vergisst uns..fieser mop 😛

Nope hier bin ich 😁

War ja das We bei meinen Eltern in Niedersachsen,wegen der Sommerreifen die ich noch abholen musste (für den Golf V den ich verkauft hab).
Habe das Auto seit ca 9 uhr und war noch bei der Zulassungsstelle...danach bin ich erstmal 2 std einfach rumgefahren 😁

Hier zwei Bilder (auch wenn ihr ja wisst wie nen GTI aussieht ^^)

Macht er jetzt mehr wie 220?
Hast da unter dem Scheinwerfer Lack ab? Das Schwarze ?
Hast schon Sommerreifen drauf?

Erstmal Glückwunsch. Schönes seitenprofil. In rot sehen die immer richtig rassig aus ;-)

Also ich habs versucht,mitm vollgas auf der Autobahn,aber war zuviel Verkehr,probiere es morgen erneut,da ich inner std in die Arbeit muss.Der Händler meinte er war nochmal in der Werkstatt und da hat er angeblich die volle Leistung gebracht.

Ja,da ist ein Lackplatzer "Steinschlag" deswegen ist er 60€ runtergegangen mitm Preis,denke mal das lasse ich noch machen,wird ja nicht so teuer werden.

Sommerreifen sind drauf,sind noch relativ neuwertig,auch laut Rechnung auch erst ende August gekauft worden.

Ja,ich weiss nicht ob ich es mir eingebildet habe,aber man wird mehr "begafft" 😁

Ja lass das wegmachen fällt einen gleich ins Auge, die Blende kannst ja ausclipsen und wegbringen musste ja auf deinen GTI nicht verzichten;-). Kostet nicht die Welt. Na hoffentlich kommt bei euch nicht nochmal Schnee. Also doch nicht das SUV gewechselt.

Ne die haben das nicht gewechselt,aber ich hab vorhin noch gesagt,das wenn ich den Wagen ausfahren werde und die Tachonadel bleibt wieder zwischen 210-220 stecken,lass ich das Ventil ausbauen und dann auf Garantie laufen (müsste ja eigentlich funktionieren).
Lasse mir dann gleich das vom 6er einbauen.

Is dein Fahrersitz auch "beschädigt"? Also dann am Seitenteil der Stoff aufgeraut ist?

Zitat:

Original geschrieben von Mindsphere

Nope hier bin ich 😁

War ja das We bei meinen Eltern in Niedersachsen,wegen der Sommerreifen die ich noch abholen musste (für den Golf V den ich verkauft hab).
Habe das Auto seit ca 9 uhr und war noch bei der Zulassungsstelle...danach bin ich erstmal 2 std einfach rumge

Hier zwei Bilder (auch wenn ihr ja wisst wie nen GTI aussieht ^^)

Aah GTI, nice. Tornadorot wurde mir damals von meiner Frau verboten, ich sei ja schließlich keine 18 mehr...🙂

Nein das nicht,aber er hat nen mini Brandfleck.

Deine Antwort