VW Golf VI R20
Laut automotorundsport soll der neue Über-Golf das Kürzel R20 erhalten. Dann mit Allradantrieb und vorraussichtlich einen Zweiliter-Turbo mit ca. 270. Vorstellung: Herbst 2009.
Hat einer von euch schon nähere Details zum Golf R20 oder Fotoretuschen?
Beste Antwort im Thema
Jetzt isser also da der R. Ein 270 PS-Allrad Gefährt auf Basis des besten Kompakten seiner Klasse mit Serien- und Extraausstattungen die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht. Und wenn ich dann hier so manches Statement zum neuen R lese, wird mir schon ein bisschen schummerig. Ich darf mal zusammenfassen, was man wohl erwartet hätte:
Natürlich einen Wagen, den man sofort aus weiter Entfernung vom Standard-Golf und dem GTI unterscheiden kann. Er muss auf den ersten Blick als R zu erkennen sein, selbst für Vollblinde und völlig Ahnungslose. Auch um auf der AB schneller voran zukommen. Gleichzeitig muss der Wagen aber auch Understatement pur bieten, er muss dezent sein und darf auf gar keinen Fall dick auftragen - ansonsten besteht höchste Prollgefahr. Als Motor hätte es natürlich ein 5- oder 6-Zylinder Turbo oder BiTurbo sein sollen. Mindestens 300 PS. Dabei darf der Motor aber nicht mehr als der 2.0 TFSI wiegen - ansonsten zu viel Last auf der VA. Einen Verbrauch von 8L (auch unter Vollast) versteht sich heutzutage von selbst. Preislich sollte der Wagen die T€ 30-Marke nur knapp reißen - denn mehr gibt man für einen "schnöden Golf" ja nicht aus. Die Serienausstattung muss dabei natürlich fast komplett sein. Mehr Extras als DVD-Navi mit 100GB Festplatte und handgenähte Voll-Carbon Schalensitze sollten sich nicht auf der SA-Liste finden. Natürlich darf auch nicht jeder einen R bekommen. Ansonsten geht ja die Exklusivität des Allerwelts-Golf flöten. Der Wagen sollte also auf 500 Stück limitiert sein - bleiben doch noch 499 für die anderen.
Ich hatte und habe ja auch meine Kritikpunkte am neuen R. Auch oft genug geäußert. Aber manch einer scheint echt in seiner kleinen Traumwelt zu leben. Und da kann VW nun wirklich nix für.
Der neue R wird ein klasse Wagen und unter Berücksichtigung der Ziele die VW mit ihm anstrebt der beste Golf den es je gab. In der Golf-Palette ist er mit großem Abstand der Sportlichste. Und der Abstand wird im Vergleich zum R32 noch größer - nicht kleiner. Egal ob in Sachen Design, Motor- oder Fahrleistung. Vergleiche mit dem GTI sind - sorry GTI-ler - ein Witz und bedürfen eigentlich keiner Kommentierung. Einige Konkurrenzprodukte mögen in einzelnen Punkten Vorteile haben - als Gesamtpaket wird der Golf R alle samt hinter sich lassen.
Und diejenigen, die im R nur einen Golf sehen ("soviel geb ich für einen Golf doch nicht aus"😉 wissen mit solch einem Fahrzeug eh nichts anzufangen. Aber grade aus dieser Ecke wird ja meistens am lautesten gebellt.
MfG
roughneck
5350 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Was sind das für behauptungen, wann soll ich denn meinen eigenen Motor schlecht gemacht haben geschweige denn die Sauger??? Is jedem sein Geschmack und ich hab deinen immer akzeptiert aber du hast geschrieben: Ach mein lieblings GTI- proll...
Wie gesagt, wie man in den Wald reinschreit ...
Zitat:
Sorry was soll ich machen ständig krieg ich irgendwelche sachen zu hören wie: Mc prolet, pickelweiber aufreissen, auto mit mühe und not finanziert...
Sowas regt mich echt mächtig auf, glaubt ihr ich arbeite net für mein Geld???? Jeden einzelnen cent zahl ich selber an der Karre, was is hier los?
Also echt bis ich mein Auto hatte dachte ich hier gibts fast nur normale Leute aber egal was ich mach seitdem ich mein Auto hab is scheiße... Habt ihr es so nötig Leute dumm an zu machen nur weil ihr es in dem Alter zu nix gebracht habt?
Man , bin ich froh die Golf R32-Zeiten hinter mir zu haben , die GTI-Zeiten sind glücklicherweise noch länger her ....
Irgendwie erinnert mich das Niveau Deiner Aussagen an die Herrschaften , die früher Manta gefahren sind !
Es wird wohl Zeit , das Opel wieder einen Fuchsschwanzbomber bringt - und wenn es nur für Dich ist ....
Ich steige derweil in meinem M5 , freue mich über einen herrlichen V10 und über die GTI-Prolls mit den Frisösen auf dem Beifahrersitz , wenn sie im Rückspiegel immer kleiner werden ..........
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Ich steige derweil in meinem M5 , freue mich über einen herrlichen V10 und über die GTI-Prolls mit den Frisösen auf dem Beifahrersitz , wenn sie im Rückspiegel immer kleiner werden ..........
Scheinen doch noch Schulferien zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Scheinen doch noch Schulferien zu sein...Zitat:
Nein , erst ab Montag ....
Aber ich kann mir lebhaft vorstellen , dass Du mit einem Kalender hoffnungslos überfordert bist ....
So viele Zahlen auf einmal .....
Aber nächste Woche hat Deine Mama bestimmt Zeit Dir dieses Zeitrechnungssystem zu erklären ....
Ähnliche Themen
Hey kukuck ich weiß net was deine Frau arbeitet ( vorrausgesetzt du hast sie net verkauft um deinen m5 unterhalten zu können) aber leider sind die zeiten vorbei mit GTI- vorurteile also wer ist hier zeitlich überfordert???
Zitat:
Hey kukuck ich weiß net was deine Frau arbeitet ( vorrausgesetzt du hast sie net verkauft um deinen m5 unterhalten zu können) aber leider sind die zeiten vorbei mit GTI- vorurteile also wer ist hier zeitlich überfordert???
Wenn Du es genau wissen willst :
Ich bin "Vollkaufmann" und verkaufe sie fünf bis sechs Mal am Abend .....
Kannst ja mal vorbei kommen ! Für einen Hunderter kannst Du das erste Mal in Deinem Leben eine echte Frau sehen ....
Nicht am Bildschirm oder vorher aufblasen - aus Fleisch und Blut ! ! !
Habe aber auch gute Kollegen im Landkreis Ludwigsburg , die sicherlich mal eine Ausnahme machen würden und einen GTIler reinlassen würden ...
Brauchst nur Bescheid geben ....
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Wie gesagt, wie man in den Wald reinschreit ...Zitat:
Was sind das für behauptungen, wann soll ich denn meinen eigenen Motor schlecht gemacht haben geschweige denn die Sauger??? Is jedem sein Geschmack und ich hab deinen immer akzeptiert aber du hast geschrieben: Ach mein lieblings GTI- proll...
nukefree und golfgti1986, ihr seid das _perfekte_ Beispiel, dass Deutschland eine Neidgesellschaft ist, wirklich lächerlich.
@ nukefree. Was laberst du von wegen du würdest dir nichts von einem 22-Jährigen gefallen lassen, du hast doch noch nicht mal die Eier zu sagen wie alt du bist, denk mal darüber nach du Vogel.
1. Ja Leute ganz ruhig... Kukuck entschuldigng für die anmache fand es nur scheiße das du dich da so eingemischt hast ist ja aber auch dein gutes recht...
2. Ich habe lediglich nukefree mal dumm anmachen müßen tut mir auch echt leid, kommt nicht mehr vor und er hat sich ja auch revanchiert und mich nie wegen meinem Alter blöd angemacht... Und mit Neid hatte das eigentlich gar nix zu tun...
Also Leute sorry das ich diese Streitdiskussion entfacht habe, lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...
Ich find den R- GTI Hammer geil!!!!!
Hallo,
Zitat:
ach wie herlich diese Vorurteile 😁. Ich gehe mal davon aus, das du aus dem früheren Osmanischen Reich stammst 😉?
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
ach wie herlich diese Vorurteile 😁. Ich gehe mal davon aus, das du aus dem früheren Osmanischen Reich stammst 😉?Zitat:
Ich steige derweil in meinem M5 , freue mich über einen herrlichen V10 und über die GTI-Prolls mit den Frisösen auf dem Beifahrersitz , wenn sie im Rückspiegel immer kleiner werden ..........MFG MArcell
Danke man!!! Wir rollen uns immer noch auf dem Boden.. 😁
Zitat:
Hallo,
Zitat:
ach wie herlich diese Vorurteile 😁. Ich gehe mal davon aus, das du aus dem früheren Osmanischen Reich stammst 😉?Zitat:
Ich steige derweil in meinem M5 , freue mich über einen herrlichen V10 und über die GTI-Prolls mit den Frisösen auf dem Beifahrersitz , wenn sie im Rückspiegel immer kleiner werden ..........MFG MArcell
Auf die Idee könnte man glatt kommen , oder ?
Aber dann würde ich krasse 3er Cabrio (E36) fahren , tiefergelegt und mit Monsterauspuff ...
Auch die Haarfarbe und Frisur stimmt nicht ganz (blond und Gel-frei) und Goldkettchen trage ich nun gar nicht ....
Stattdessen ärgere ich mich über Energiesparlampen 😉
Hallo,
Zitat:
Auf die Idee könnte man glatt kommen , oder ?
Aber dann würde ich krasse 3er Cabrio (E36) fahren , tiefergelegt und mit Monsterauspuff ...
Auch die Haarfarbe und Frisur stimmt nicht ganz (blond und Gel-frei) und Goldkettchen trage ich nun gar nicht ....
Stattdessen ärgere ich mich über Energiesparlampen 😉
na ja hätte ja sein können 😁. Aber bei uns fahren se eher fett krassere Karrn. Na ja VW Gehalt machts möglich 😁 😁.
Och ich finde das meine "Birnen" noch ganz ordentlich "brennen". Günstig noch dazu, aber das ist ein anderes Thema.
Ich stell mir grade ein 2.0 TSI Quadd Turbo mit Audis variabler Ventielsteuerung und 500PS vor 😁 😁. Da kann dein M5 Abgase schnuppern 😁.
MFG MARcell
Zitat:
Ich stell mir grade ein 2.0 TSI Quadd Turbo mit Audis variabler Ventielsteuerung und 500PS vor 😁 😁. Da kann dein M5 Abgase schnuppern 😁.MFG MARcell
Gibts doch schon (bei Audi). Genau genommen zweieinhalb 2.0 TFSIs. 😉
5.0 TFSI, 10 Zylinder, 2 Turbos, 580 PS und M5s dürfen die Abgase schnuppern 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
nukefree und golfgti1986, ihr seid das _perfekte_ Beispiel, dass Deutschland eine Neidgesellschaft ist, wirklich lächerlich.Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Wie gesagt, wie man in den Wald reinschreit ...
@ nukefree. Was laberst du von wegen du würdest dir nichts von einem 22-Jährigen gefallen lassen, du hast doch noch nicht mal die Eier zu sagen wie alt du bist, denk mal darüber nach du Vogel.
Na, dann können wir beiden uns ja die Hände geben und uns gegenseitig beneiden.
Na, du bist ja mein Held.
Was mischt du dich überhaupt ein? golfgti1986 und ich haben uns gezofft, beiderseits ausgeteilt, dann zurückgesteckt und damit nun das Kriegtsbeil begraben.
Fertig.
Und dann kommst du und legst mit dem Beschimpfen wieder los?
Und wozu soll mein Alter relevant sein? Was willst du mit der Info anfangen?
Oder soll ich dir auch noch Infos geben über alle meine anderen Besitztümer?
Willste wissen, wie groß meine Wohnung ist?
Willste wissen, was meine Putzfrau verdient?
Willste wissen, wieviel ich meine private Altersvorsorge einzahle?
Willste wissen, was ich für Klamotten anhabe?
Willste wissen, was ich wöchentlich für Essen ausgebe?
Ja? Sag ich dir aber nicht.
Und genau darum, weil ma zu einer exakten Beurteilung / Vergleich diese Infos alle bräuchte, sagt das Alter und das Auto erstmal nix aus.
Der Golfgti1986 weiss das offensichtlich auch. 😉
Und falls du wissen willst: Ich Vogel bin 27.
Willste ein Photo vom meinem Ausweis mit einer Packung Nudeln?
Zitat:
Wenn Du es genau wissen willst :Zitat:
Ich bin "Vollkaufmann" und verkaufe sie fünf bis sechs Mal am Abend .....
Kannst ja mal vorbei kommen ! Für einen Hunderter kannst Du das erste Mal in Deinem Leben eine echte Frau sehen ....
Nicht am Bildschirm oder vorher aufblasen - aus Fleisch und Blut ! ! !Habe aber auch gute Kollegen im Landkreis Ludwigsburg , die sicherlich mal eine Ausnahme machen würden und einen GTIler reinlassen würden ...
Brauchst nur Bescheid geben ....
Sind wir hier im Kindergarten.
Dem Niveau zufolge würde ich mal sagen: JA aber GANZ GROß.
Ich frag mich wo mache Leute ihr Hirn haben, wenn se vorm Rechner sitzen?
Warum geht man auf sowas ein?
Neid der Besitzlosen?