Intec AG premium garantie vw golf 6 plus 2011 130.000km

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe im August 2024 den oben genannten VW gekauft.

Beim Bremsenwechsel ist uns aufgefallen, dass der Turbolader Öl verliert. Daraufhin habe ich das Fahrzeug in eine Werkstatt gebracht.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Turbolader, der Turboschlauch, die Wasserpumpe und die Steuerkette ausgetauscht werden müssen.

Ich habe mir daraufhin eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt eingeholt – mit demselben Ergebnis.

Anschließend habe ich die Garantie-Stelle kontaktiert. Diese forderte einen Kostenvoranschlag, den ich auch eingeholt und weitergeleitet habe.

Jetzt verlangen sie zusätzlich einen Bericht und Fotos der betroffenen Teile.

Ich bin also erneut zur Werkstatt gefahren, doch diese möchte nun für den Aufwand bezahlt werden – was ich nachvollziehen kann.

Am Telefon wurde mir von der Garantie-Stelle zugesichert, dass sie die Kosten übernehmen werden (mündlich).

Allerdings bin ich mir unsicher, ob sie wirklich alles übernehmen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Kosten Vorschlag 2000€ sollte ich den wagen nicht dort reparieren kosten von 350€ aufwandskosten.

2 Antworten

Es stehen keine genauen Angaben zum Motor usw.

2000€ sind sehr , sehr wenig für alles.

Es wurde wahrscheinlich das Billigste vom billigsten gerechnet.

Gute Werkstatt rechnet nur für die Kette über 2000€ ( bei einem 1,4 TS ) i.

Hast du dir bei Abschluss der Garantieversicherung die versicherungsbedingungen durchgelesen? Dort ist beschrieben, was die wann zu welchem Teil zahlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Schaden bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug mit 130k Km den kompletten Schaden zahlen.

Hier Lesestoff zur Intec.

PS: wenn du das Fahrzeug erst im August 2024 gekauft hast, sollte doch der Händler noch in der Gewährleistung sein - oder war das ein Kauf von Privat mit Ausschluss der Gewährleistung?

Deine Antwort