VW Golf V edition 1.6

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
interessiere mich sehr für das golf modell edition und wollte mir ein paar infos einholen.
erstmal interessiert mich welche unterschiede zwischen dem united und dem edition bestehen?

folgendes fahrzeug würde ich mir gerne kaufen, aber nicht zu dem preis:

Farbe: Black Magic metallic
Typ: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 5/2008
TÜV: 5/2011
AU: 5/2011
Laufleistung: 50 km
Motor: Benzin
Hubraum: 1595 cm3
Leistung: 75 kW (102 PS)
Schadstoffklasse: Euro 4
Umweltplakette: Grün

Ausstattungen / Optionen:
ABS, 6 Airbags, Aluräder, Außenspiegel el., Bordcomputer, Colorverglasung, ESP, 4 el. Fensterheber, 5-Gang Getriebe, Klimaautomatic, Stoff Anthrazit, Radio/CD, Radio MP3, Regensensor, Servolenkung, Sitzbank h. geteilt, Sitzheizung vorn, Sondermodell, Tempomat, Wegfahrsperre, ZV + Fernbedienung, Neupreis am Tag derEZ.: 22.151, -€.

Preis: 17.680€

findet ihr den preis gerechtfertigt? also ich denke er muss da ne menge pfedern lassen, da es bald den neuen golf gibt.
es gibt ja diese aktion von volkswagen, dass führerscheinneulinge ein auto für 1000€ billiger bekommen, trifft das auch für o.g. kurzzulassung zu?
bin fahranfänger, meint ihr der golf ist sinnvoll oder eher nicht?

habe mich in das aussehen vom edition verliebt, hoffe ihr stimmt zu. vielen dank für eure hilfreichen antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steveo285

falls ich es nochmal erwähnen darf, hat mein vater vor ca. einem monat einen neuen octavia für knapp 22k gekauft. nun würde der nächste folgen.
wie auch immer, wenn der deutsche händler den preis, den ich will, nicht machen kann, dann kaufe ich einen eu neuwagen. das ist mir relativ egal.

Du sagst das du keine Ahnung hast, du fragst hier nach Hilfe, aber wenn dir jemand helfen will und er nicht die Antwort gibt die du erwartest, nämlich das der Händler ohne Probleme auf unter 16.000 gehen MUSS, wirst du pampig oder was?

Das dein Vater einen 22k Skoda gekauft hat interessiert den Händler eher wenig, er wird kaum 1700 Euro nach unten gehen.... Aber bitte, versuch dein Glück, nur frag dann nicht nach Meinungen.......

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hi

habe für meinen, ähnlich ausgestatteten Wagen, im letzten Dezember glatte 16.000 bezahlt, mit knapp 8000 km Laufleistung. Vielleicht kannst du ihn ja noch auf 17.000 runterhandeln.

Also rund 17,5k € finde ich vollkommen gerechtfertigt für den Wagen.

also über 16k werde ich auf keinen fall zahlen. denke der händler hat noch genug spanne oder?

Zitat:

also über 16k werde ich auf keinen fall zahlen. denke der händler hat noch genug spanne oder?

Klar! Der Händler hat soviel Geld, vllt. schenkt er Dir das Auto auch... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Klar! Der Händler hat soviel Geld, vllt. schenkt er Dir das Auto auch... 🙄

echt tolle antwort. sehr hilfreich für einen fahranfänger wie mich, der keine ahnung hat.

Siehste du hast keine Ahnung, und Leute mit Ahnung sagen dir, das der Preis vollkommen ok ist.

bitte erzählt mir nicht, dass ihr in das autohaus geht und sagt: "super auto, super preis, ist gekauft".
wer nicht handelt ist blöd oder?
außerdem kriegt er das ganze bar auf den tisch, da kann man ja wohl noch etwas verlangen.

Eben, aber nicht unter 16.000.
17.000 wäre bei dem Wagen vielleicht noch machbar........

Ich habe mir Anfang 2008 einen 1,6 SE United neu gekauft. Ich habe 18.000 bezahlt für ungefähr die selbe Ausstattung. Ich glaube, dass der United eine etwas bessere Ausstattung hat als der Edition, desshalb ist er ca. 800 teurer. Ich bin übrigens selber Fahranfänger. Der Golf ist super leicht und sicher zu fahren, genau richtig für uns Fahranfänger. Die 102 PS sind für den Anfang vollkommen aussreichend, da kommt man nicht auf dumme Gedanken. Ich kann den Golf V nur weiterempfehlen.

danke für deine antwort.
wenn der händler nicht pfedern lässt, dann nehme ich den golf 5 united als eu neuwagen für 16500€.

gruß

Zitat:

danke für deine antwort.
wenn der händler nicht pfedern lässt, dann nehme ich den golf 5 united als eu neuwagen für 16500€.

gruß

mit welchem Argument willst du den Preis drücken?

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Zitat:

danke für deine antwort.

gruß

mit welchem Argument willst du den Preis drücken?

neues modell so gut wie auf dem markt und es gibt soooo viele gölfe im moment, die keinen käufer finden, zwar viele 1.4er aber trotzdem. die reste müssen jetzt so langsam raus und deshalb ich davon aus, dass er den preis noch drückt.

achja und mein vater hat vor einem monat einen skoda ocatavia für 22.000€ in dem autohaus gekauft, deshalb gehe ich auch von etwas rabatt aus.

Zitat:

danke für deine antwort.

gruß

also in solchen Momenten kann ich die Händler sogar ein wenig mehr verstehen...da kommt ein Kunde, sieht ein Fahrzeug, gibt sogar hier zu keine Ahnung zu haben und erfindet sich erstmal völlig undifferenziert einen Preis über den er nicht gehen will. Einzige Argumente dabei sind, dass der Händler ja noch "Pfedern" lassen muss und wer nicht handelt ist sowieso blöd.

Dass der Händler möglicherweise zwar noch eine Handelsmarge hat, die aber vermutlich nicht unbedingt 1.700€ beträgt, und schon garnicht soviel mehr, dass sich der Betrieb eines Handelsgeschäfts lohnt (also vermutlich deutlich über 2.000€) scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Und wie kommt der Kunde nun auf 16.000€ als fairen Preis? Was ist da denn die Grundlage?

falls ich es nochmal erwähnen darf, hat mein vater vor ca. einem monat einen neuen octavia für knapp 22k gekauft. nun würde der nächste folgen.
wie auch immer, wenn der deutsche händler den preis, den ich will, nicht machen kann, dann kaufe ich einen eu neuwagen. das ist mir relativ egal.

Deine Antwort