VW Golf V edition 1.6
Hallo Leute,
interessiere mich sehr für das golf modell edition und wollte mir ein paar infos einholen.
erstmal interessiert mich welche unterschiede zwischen dem united und dem edition bestehen?
folgendes fahrzeug würde ich mir gerne kaufen, aber nicht zu dem preis:
Farbe: Black Magic metallic
Typ: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 5/2008
TÜV: 5/2011
AU: 5/2011
Laufleistung: 50 km
Motor: Benzin
Hubraum: 1595 cm3
Leistung: 75 kW (102 PS)
Schadstoffklasse: Euro 4
Umweltplakette: Grün
Ausstattungen / Optionen:
ABS, 6 Airbags, Aluräder, Außenspiegel el., Bordcomputer, Colorverglasung, ESP, 4 el. Fensterheber, 5-Gang Getriebe, Klimaautomatic, Stoff Anthrazit, Radio/CD, Radio MP3, Regensensor, Servolenkung, Sitzbank h. geteilt, Sitzheizung vorn, Sondermodell, Tempomat, Wegfahrsperre, ZV + Fernbedienung, Neupreis am Tag derEZ.: 22.151, -€.
Preis: 17.680€
findet ihr den preis gerechtfertigt? also ich denke er muss da ne menge pfedern lassen, da es bald den neuen golf gibt.
es gibt ja diese aktion von volkswagen, dass führerscheinneulinge ein auto für 1000€ billiger bekommen, trifft das auch für o.g. kurzzulassung zu?
bin fahranfänger, meint ihr der golf ist sinnvoll oder eher nicht?
habe mich in das aussehen vom edition verliebt, hoffe ihr stimmt zu. vielen dank für eure hilfreichen antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von steveo285
falls ich es nochmal erwähnen darf, hat mein vater vor ca. einem monat einen neuen octavia für knapp 22k gekauft. nun würde der nächste folgen.
wie auch immer, wenn der deutsche händler den preis, den ich will, nicht machen kann, dann kaufe ich einen eu neuwagen. das ist mir relativ egal.
Du sagst das du keine Ahnung hast, du fragst hier nach Hilfe, aber wenn dir jemand helfen will und er nicht die Antwort gibt die du erwartest, nämlich das der Händler ohne Probleme auf unter 16.000 gehen MUSS, wirst du pampig oder was?
Das dein Vater einen 22k Skoda gekauft hat interessiert den Händler eher wenig, er wird kaum 1700 Euro nach unten gehen.... Aber bitte, versuch dein Glück, nur frag dann nicht nach Meinungen.......
36 Antworten
Du fragst nach Unterschieden zwischen Sondermodell Edition und United:
Meines Wissens hat der Edition kein Multifunktionslederlenkrad sondern ein einfaches Kunststofflenkrad, auch finde ich das Chrompaket vom Edition alles andere als schön. Ehrlich gesagt, ich würde meinen gebrauchten Goal nicht gegen einen neuen Edition tauschen.
Den United finde ich mit Abstand das beste Sondermodell für den Golf V.
Viele Grüße
Superdino
Zitat:
falls ich es nochmal erwähnen darf, hat mein vater vor ca. einem monat einen neuen octavia für knapp 22k gekauft. nun würde der nächste folgen.
wie auch immer, wenn der deutsche händler den preis, den ich will, nicht machen kann, dann kaufe ich einen eu neuwagen. das ist mir relativ egal.
Du sagst das du keine Ahnung hast, du fragst hier nach Hilfe, aber wenn dir jemand helfen will und er nicht die Antwort gibt die du erwartest, nämlich das der Händler ohne Probleme auf unter 16.000 gehen MUSS, wirst du pampig oder was?
Das dein Vater einen 22k Skoda gekauft hat interessiert den Händler eher wenig, er wird kaum 1700 Euro nach unten gehen.... Aber bitte, versuch dein Glück, nur frag dann nicht nach Meinungen.......
Ich habe mir auch vor 3 Monaten einen neuen Golf 5 EU-Importierten mit United Ausstattung geholt und bin sehr zufrieden.
Bis auf die MFA ist alles dabei was der United hat. Ich habe 16000 € bezahlt, ich war mit diesem Preis mehr als zufrieden.
Es ist sehr schwer bei solch guten Angeboten, den Preis zu drücken. Vllt. 250 € maximal.
Ich würde sagen nehme das Angebot an, wenn du das Geld hast, oder kaufe dir einen der 8000 km runterhat und ca. 15000 kostet ... .
Der Abschlag von ~4500Eu zum Listenpreis ist doch ok. Der Wagen -auch wenn er eine Zulassung vom Mai hat- ist ja praktisch neu. Ich find den Preis angemessen. Wenn das nicht die Antwort ist, die du offensichtlich hören willst, dann frag auch lieber nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
echt tolle antwort. sehr hilfreich für einen fahranfänger wie mich, der keine ahnung hat.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Klar! Der Händler hat soviel Geld, vllt. schenkt er Dir das Auto auch... 🙄
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr...... halten!😎
Echt klasse, erst einen auf dicke Hose machen und dann Angst vor der eigenen Courage bekommen.
Ein paar Infos mehr zu Dir und dem Händler wären auch ganz gut.
Ein Golf der z.B. Kropp (Ostseeküste) nicht über 16000 Taler weggeht kann ich München locker 17000 bringen.
Was Dein Papi irgendwann bei Skoda bekommen hat interessiert jetzt doch keinen Menschen mehr.
Sag dem Händler Deinen Preis und schau was passiert.
Wenn er nicht mehr Federn lassen will kauf Dir halt ein anderes Auto!
Ich persönlich freu mich schon auf Deinen nächsten Beitrag wenn sich genau dieser Händler sich bei irgendeinem Problem von Deinem EU-Fahrzeug dann bockig anstellt.😁😎
Geiz ist eben nur bedingt geil!!!
...der 102 PS Motor ist leider nicht besonders toll: recht laut;etwas zäh;nicht besonders sparsam...deshalb würde ich für etwas mehr den United mit TSI Motorisierung nehmen: Da haste wesentlich mehr davon. Und ich weiß wovon ich rede; denn ich bin vom gleichen Motor zum 122 PS TSI gewechselt und das ist schon eine andere Klasse!!
Vie Spass beim Vermehren der Erkenntnisse!
Zitat:
Original geschrieben von arnich2
...der 102 PS Motor ist leider nicht besonders toll: recht laut;etwas zäh;nicht besonders sparsam...deshalb würde ich für etwas mehr den United mit TSI Motorisierung nehmen..
Na dann viel Spass beim Suchen nach einem United mit TSI zu den Preisvorstellungen des TE😁
...guckst Du z.B. Mobile.de...
Beispiel:
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 15.998
(MwSt. ausweisbar - 19%)
Kilometerstand: 31.577 km
Baujahr: 2008
Leistung: 90 kW / 122 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 1/2008
Mehr Details
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Innenfarbe: anthrazit, 1. Hand, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio/CD: RCD 300 MP3 mit 4 Lautsprechern, Climatronic, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung vorne, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage vorn, Antischlupfregelung ASR, Bremsassistent, 8 x Airbags, Servotronic, Mu [...]
....))
zb. ein VW Golf 1.4 TSI United Climatronic RCD 300 PDC Werkswagen mit 8tkm für EUR 17.420 - echt günstig =)
Der TE musste gestern wohl zeitig ins Bett, oder warum antwortet er nicht mehr? Ah, ich vergas, es hat keiner seine Traumvorstellung unterstützt das er den Wagen für unter 16k bekommt 😁 Aber hey, sein Papi fährt einen 22k Skoda......... Sorry, aber die Threads hier werden immer lustiger.
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Der TE musste gestern wohl zeitig ins Bett, oder warum antwortet er nicht mehr?
Tja, ich weiß es auch nicht.
Aaaaaber entweder er feiert noch das bestandene (oder eben nicht bestandene) Abi, ist noch beschäftigt seinen 80PS Golf V (Erstwagen) mit 18"/19" Felgen zu verschönern, oder will den mittlerweile für 30K Euro verkaufen, oder oder oder . . . . . 😁😎
Beständigkeit sieht für mich anders aus!🙂
ich denke es ist nicht ganz unnormal um 10 uhr ins bett zu gehen, wenn man frühschicht hat und um 4 uhr aufstehen muss...
ich werde nicht pampig, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein deutscher vw händler noch genug spanne hat. wenn das nicht so ist, dann ok, aber dann kaufe ich das auto auch nicht bei einem deutschen händler.
werde mich morgen nochmal vor ort erkundigen und dann entweder zum golf 1.6 united eu neuwagen für 16.xxx€ greifen oder doch zum ibiza 1.4 mit 86ps für 11.990€.
tom-ohv, ich glaube mein abi tut wenig zur sache und von einem 80ps golf habe ich nie geredet, von 18" felgen auch nicht. ein tsi übersteigt wohl bei weitem meine preisvorstellungen von eigentlich mal 15k und 122ps müssen bei einem fahranfänger wohl auch nicht unbedingt sein.
der skoda wurde bei dem selben händler gekauft, wo auch der golf steht und auch bei genau dem selben verkäufer, daher erwarte ich mir etwas.
"Ich persönlich freu mich schon auf Deinen nächsten Beitrag wenn sich genau dieser Händler sich bei irgendeinem Problem von Deinem EU-Fahrzeug dann bockig anstellt"
ein EU-Neuwagen hat genau die selbe garantie bei vw wie ein deutsches auto und da kann ich aus erfahrung meiner bekannten sagen, dass es nie probleme gab.
Zitat:
der skoda wurde bei dem selben händler gekauft, wo auch der golf steht und auch bei genau dem selben verkäufer, daher erwarte ich mir etwas.
na ja, wenn dein vater in halbwegs vergleichbares kaufverhalten bei Autos zeigt wie sein Sohn, dann hat der Händler sich beim Skoda zumindest keine goldene Nase verdient. Und vermutlich nicht mal annähernd genug um die Preisvorstellung des nächsten Familienmitgliedes zu erfüllen...von dem Willen dazu mal ganz abgesehen.
Die halbwegs kaufmännisch denkenden Händler führen keine Strichliste, sondern bewerten den Kundennutzen doch tatsächlich in € 😉
bezahlt ihr meinetwegen 18k für einen 1.6er golf... das ist er mir nicht wert 😉
dann muss ich mich anders orientieren.
Zitat:
ich glaube mein abi tut wenig zur sache und von einem 80ps golf habe ich nie geredet, von 18" felgen auch nicht. ein tsi übersteigt wohl bei weitem meine preisvorstellungen von eigentlich mal 15k und 122ps müssen bei einem fahranfänger wohl auch nicht unbedingt sein.
Lies Dir einfach mal Deine bisherigen Beiträge mal durch, ok!
Zumindest ich habe dort herausgelesen, dass um den letzten Jahreswechsel ein 80PS Golf der deinige wurde der mit 18 oder 19 Zoll Felgen und einer Sportauspuffanlage ausgerüstet werden sollte. Das ist ja prinzipiell in Ordnung und vor allem ganz alleine Deine Sache wie oft Du welche Autos kaufst.
Irgendwann hast Du auch mal geschrieben, dass es für Dich sinnvoll ist Dein Geld in die deutsche Wirtschaft zu investieren.
Der deutsche Händler zählt mit dazu, glaub es einfach und der muß auch leben. Ein Kauf bei dem es sich für Beide lohnt ist ein guter Kauf. Oder läßt Du alles dann in Spanien machen?
Tatsache ist, dass für mich (und scheinbar auch für andere) Dein Verhalten ziemlich überheblich rüberkommt.
Wie es in den Wald hinein schallt und kann es auch mal zurück schallen.
Haste sicher schon mal gehört.
Das ein EU - Neuwagen die gleiche Garantie hat weiß ich.
Aber wenn Du Dich bei dem Händler mit dem 1,6er Golf genauso aufführst wie z.T. in diesem Beitrag und irgendwann mit einem EU - Auto dort vorfährst, wird er Dir natürlich auch einen Termin geben --> aber vielleicht erst am 31.02.2099!