VW Golf V edition 1.6

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
interessiere mich sehr für das golf modell edition und wollte mir ein paar infos einholen.
erstmal interessiert mich welche unterschiede zwischen dem united und dem edition bestehen?

folgendes fahrzeug würde ich mir gerne kaufen, aber nicht zu dem preis:

Farbe: Black Magic metallic
Typ: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 5/2008
TÜV: 5/2011
AU: 5/2011
Laufleistung: 50 km
Motor: Benzin
Hubraum: 1595 cm3
Leistung: 75 kW (102 PS)
Schadstoffklasse: Euro 4
Umweltplakette: Grün

Ausstattungen / Optionen:
ABS, 6 Airbags, Aluräder, Außenspiegel el., Bordcomputer, Colorverglasung, ESP, 4 el. Fensterheber, 5-Gang Getriebe, Klimaautomatic, Stoff Anthrazit, Radio/CD, Radio MP3, Regensensor, Servolenkung, Sitzbank h. geteilt, Sitzheizung vorn, Sondermodell, Tempomat, Wegfahrsperre, ZV + Fernbedienung, Neupreis am Tag derEZ.: 22.151, -€.

Preis: 17.680€

findet ihr den preis gerechtfertigt? also ich denke er muss da ne menge pfedern lassen, da es bald den neuen golf gibt.
es gibt ja diese aktion von volkswagen, dass führerscheinneulinge ein auto für 1000€ billiger bekommen, trifft das auch für o.g. kurzzulassung zu?
bin fahranfänger, meint ihr der golf ist sinnvoll oder eher nicht?

habe mich in das aussehen vom edition verliebt, hoffe ihr stimmt zu. vielen dank für eure hilfreichen antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steveo285

falls ich es nochmal erwähnen darf, hat mein vater vor ca. einem monat einen neuen octavia für knapp 22k gekauft. nun würde der nächste folgen.
wie auch immer, wenn der deutsche händler den preis, den ich will, nicht machen kann, dann kaufe ich einen eu neuwagen. das ist mir relativ egal.

Du sagst das du keine Ahnung hast, du fragst hier nach Hilfe, aber wenn dir jemand helfen will und er nicht die Antwort gibt die du erwartest, nämlich das der Händler ohne Probleme auf unter 16.000 gehen MUSS, wirst du pampig oder was?

Das dein Vater einen 22k Skoda gekauft hat interessiert den Händler eher wenig, er wird kaum 1700 Euro nach unten gehen.... Aber bitte, versuch dein Glück, nur frag dann nicht nach Meinungen.......

36 weitere Antworten
36 Antworten

Du hast Recht mit den alten Beiträgen, die stammen aber nicht von mir, sondern von einem Freund, dessen Account ich mitbenutze.
Der fährt einen 80PS Golf, den ich persönlich zu langsam finde.
Ich möchte nicht überheblich wirken, das ist nicht mein Ziel, ich such einfach eine vernünftige Lösung für mich.
Morgen werde ich mir also die Autos nochmal anschauen, ggfs. handeln und ansonsten habe ich hier noch ein anderes angebot liegen:

VW Polo Comfortline
EU Neuwagen

1,6 105ps
Black Magic Perl
MP3 Radio inkl. 8 ls

Dynamic Paket, 15" Alu, getönte Scheiben, Schiebedach

für 14.750€

kann mich zwar noch nicht so richtig mit einem kleinwagen anfreunden, aber wenn ich keinen golf finde, dann eben den polo.

Klingt doch schon anders.😎

Beim 1,6er solltest Du einen deutlichen Mehrverbrauch im Gegensatz zum 1,4 mit 80 PS berücksichtigen.
Als überwiegendes Stadtauto ist der 1,4er mit 80PS gar nicht so schlecht.
Je nach Fahr- und Fahrerprofil ist man sehr sparsam unterwegs.
Der aktuelle Polo hat die gleichen Abmessungen wie damals der Golf 1.
Solltest Du einen gerbauchtes Auto haben was mind. 6 Monate auf Dich zugelassen war gibt es teilweise neue Fahrzeuge genauso teuer wie ein vergleichbarer Jahreswagen. Hier zum Beispiel

Okay, kaufe dir einen Polo weil der Händler den Preis des Golfs nicht mal eben um 1700 Euro senkt 🙂

Schon sind wir alle zufrieden, immerhin gibt es hier auch ein Polo Forum, nicht wahr? 🙂

ich würde ihn für 17.300€ kriegen, war eben da.
ist mir zu viel, wobei ich den United jetzt auch besser finde wegen dem Lenkrad z.B.
Naja keine leichte entscheidung.
Danke für eure Hilfe!!