VW Golf IV 2.8 V6

VW Golf 4 (1J)

hey leute

hab jetzt seit fast 2 jahren meinen führerschein und will mir jetzt endlich mit meinem bruder zusammen ein auto kaufen um nicht ständig mim espace von meinen eltern rumzufahren.

und ich muss zugeben wenn ich den V6 sehe schlägt mein herz höher....

ab welchem preis und wo? würde man einen einigermaßen guten V6 her bekommt ?

ist ein v6 für 2 azubis vom unterhalt her überhaupt zu bezahlen?

mfg

johannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JJones

seit ihr schonmal in einem V6 mitgefahren? oder sogar schon selbst gefahren?

Nein, mit dem 2,8er noch nicht..nur mit dem 3,2er, des aber schon recht oft...😁

Zitat:

Original geschrieben von JJones

und nochwas ich bin eigentlcih noch nicht so viele verschiedene autos gefahren außer den espace von meinen eltern und gaaaanz selten n 2,0 Liter Hubraum, 125 kW (170 PS) A4 vom chef also sind 204 ps vll ein bisschen viel?

grüße

Viel oder nicht viel PS, das ist nicht die Frage...die Frage ist, ob Du mit genug Hirn fährst oder nicht.

Mit Köpfchen fahren = PS egal
Ohne Köpfchen fahren = 50 PS schon zu viel

mfG
Andi

48 weitere Antworten
48 Antworten

Also wie die meisten hier schon schrieben, nur weil man ein dickes Auto fahren will, solltest du nicht gleich mit deinem Bruder zusammen legen 😉
Das wird nur Streit geben, dass fängt bei : Autopflege ; Wer darf das Auto fahren ; bis zu den Spritkosten.

Eine andere echt preiswertere Alternative wär doch ein GTI ( Jubi).

ich muss mich sicherlich nciht profilieren und schreibe eher selten, nur in letzter zeit platzt mir hier regelmässig der kragen!!!
ehrlich da stellen menschen normale fragen und welche antworten bekommen sie???
moralische Keulen, altkluge tipps etc. das nervt gewaltig

Die Tastatur klemmt wohl immernoch 😁 .

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Silomann81

ich muss mich sicherlich nciht profilieren und schreibe eher selten, nur in letzter zeit platzt mir hier regelmässig der kragen!!!
ehrlich da stellen menschen normale fragen und welche antworten bekommen sie???
moralische Keulen, altkluge tipps etc. das nervt gewaltig
wer zwingt dich hier zu lesen?
Ähnliche Themen

Ja verstehen kann ich ihn aber schon anstatt antworten zu bekommen auf die eigentliche sache gibt es oft sone moralischen "keulen", andererseits meinen viele das sicherlich auch nicht böse sondern wollen nur warnend sein, aber naja. jedem das seine.

genau 4shizzle..
es ist ja nicht böse gemeint @silomann. ich rate einfach nur ab.
ja ich bin 25 .. aber ich kanns mir leisten weil ich sei 5 jahren im vertrieb aussendienst in nem grossen konzern tätig bin und mich schon seit jahren bewiesen habe.
das heist das 1. kein azubi gehalt habe ( drei mal so viel ) und 2. mit 25 weitaus reifen bin wie manch andere in meinem alter..
aber wahrscheinlich bist du selber erst 19 und würdest auch lieber nen dicken wagen holen statt in ner grossen wohnung zu wohnen...
in dem alter denkt man auch nicht dran..

aber ein auto ist nicht alles.
und bevor sich der azubi verschuldet und mit 19 jahren schon über 200ps fährt, "versuchen" wir zu retten was zu retten ist.
er hat nicht mal fahrpraxis..will er die 200 ps durch die gegen kutschieren mit 8l verbrauch ??
er soll erst mal lernen bei tempo 200 ne richtig vollbremsung zu legen und dabei gerade zum stehen bleiben ... ohne fahrpraxis neigt man gerne zur überschätzung.

aber es reicht doch wenn an einmal seine meinung sagt (@italiano83) und nicht nach jeder kritik seine meinung unbedingt durch setzten muss!

und vielleicht sind sein bruder und er die dicksten kumpels... ich denke mit 19 kann man schon einschätzen ob man mit seinem bruder ein auto teilen kann...

rein hauen, ich geh n bier trinken!!! 

eigenartig, dass sich hier manche Veranwortlich fühlen.
Er will sich doch nur einen Golf kaufen. Die laufenden Kosten sind doch recht überschaubar und auch nicht zu hoch. Ähnlich sieht es mit der Leistung aus.

Ich verstehe also nicht was dagegen spricht? Ich denke mal, dass man mit diesem Wagen um einiges sicherer unterwegs ist, als viele hier Ihrer Zeit.

Ich schlage daher vor. Wenn das Geld vorhanden und die laufenden Kosten gedeckt sind. Los ziehen - Probe fahren - und sich eine Weile über den Wagen freuen.
Und wenn man merkt, dass es doch nicht die richtige Entscheidung war. Wagen verkaufen und ...

@italiano
Liest du eigentlich auch, was du für Sondermüll von dir gibst?
Kaum zu fassen was man für nen Mist verzapfen kann... :O

Nichts für ungut, aber Eierschaukeln kannste machen, wenn du wirklich was erreicht hast, nicht wenn du glaubst du wärst reif und seit 5 Jahren nen Job hast... Oder sind deine eigenen Ansprüche so gering? tssss *kopfschüttel*

PL

Hmm ich bin mit Sicherheit der älteste hier in diesem Thread aber ich gönne
trotzdem jedem 19 jährigen ein tolles Auto. Charakterlich sollte man aber
schon reif genug sein um sich nicht tot zu heizen mit so einer Rakete das ist
ganz wichtig und da sollte man mehr als ehrlich mit sich selber sein.

Mir scheint das einige ältere so eine Art Neid entwickeln, da sie selber mit 19 und
darüber hinaus noch Schrottkisten fahren mussten. Unterbewusst möchten sie das
es anderen nicht besser ergeht. Vielleicht eine menschliche Eigenschaft.

Andererseits finde ich es blöd wenn man mit 18 von Papi einen Porsche oder
etwas vergleichbar geiles geschenkt bekommt. Eine schrittweise Steigerung
von der Schrottkarre zu einem Traumauto ist damit nicht mehr möglich und die mehrfachen
Freuden über viele schrittweise Steigerungen mit immer besseren Autos auch nicht.
Man nimmt sich damit selbst etwas, man vergibt ein Stück Lebensfreude obwohl
man, oder gerade weil man, sofort ein Traumauto fährt.

Ich für meinen Teil bin ganz froh das ich zig Stufen durchlaufen musste bis zu meinem
jetzigen V6, wenn ich einen Sohn hätte würde ich ihm aber auch mit 18 den gleichen
Wagen gönnen, vorausgesetzt er wäre reif genug, was sicher nicht immer der Fall sein wird in dem Alter.

Grüsse

Bernd

Wir reden hier von einem Golf V6 und nicht einem Ferrari, wo die Inspektion mal 1000 Euro kostet. So teuer ist er auch wieder nicht, aber ich wäre wohl entzückt gewesen, mit 19 schon einen 4er V6, nicht übel. Da waren es noch 1.2 Liter "Hubraum" und 71 PS, ja ja. 😮) Nebenbei, immer noch besser als einen 1.4 Liter und dann nach 2 Wochen jammern, wie man mehr Leistung kriegt.

alos die kundendienste mach ich bei vw.
der große 60000er hat mich 450 euro ink.
selbst gekauftem öl gekostet.
der kleine lag bei ca 300 euro.
was auf euch zukommen kann seht ihr hier: (ganz unten)

http://4ergolf.com/modules.php?...

ohne garantie direkt bei vw würde ich dieses auto nicht mehr
fahren. denn über 4000 euro in 3 jahre aus der eigenen
kasse zu bezahlen ist doch sehr viel.

was soll ich sagen xD ich finds cool das hier so ausgelassen über das thema geredet wird ^^
manche sachen könnt ihr nur nicht beurteilen von reife oder fahrpraxis erst recht nicht. was ist wenn ich taglich 150km mim geschäftsauto in der arbeit fahre und dann noch ca 50 km von der arbeit heim und 50 km hin? is zwar nicht ganz so aber währe durchaus möglich und ich sitz jetzt seit 2 1/2 jahren hinterm steuer da hab auch ich schon die eine oder andere situation miterlebt. auch ich bin schon mit einem renault espace 200 ( aber nur mit rücken wind xD) auf der autbahn gefahren! auch ich weiß das 200 ps nicht wenig sind und das das auch nicht wenig geld ist aber ich muss zugeben das ich jetzt bisschen weg bin vom V6...

(aber einer von euch hat was vom gti jubi geschrieben) wieso sollte der so viel billiger sein...?

mfg

danke für eure beiträge

joe

Cool, ich bin mal 260 gefahren, deiner These zu urteilen nach bin ich ja Vollprofi! 🙄

In unserem Alter neigt man dazu sich und sein Auto zu überschätzen, das ist so und wird immer so sein.

Liegt übrigens daran, dass der Teil des Gehirns, der für die Gefahreneinschätzung zuständig ist erst ab dem 25. Lebensjahr voll ausgeprägt ist.

Deine Antwort