VW Golf IV 2.8 V6
hey leute
hab jetzt seit fast 2 jahren meinen führerschein und will mir jetzt endlich mit meinem bruder zusammen ein auto kaufen um nicht ständig mim espace von meinen eltern rumzufahren.
und ich muss zugeben wenn ich den V6 sehe schlägt mein herz höher....
ab welchem preis und wo? würde man einen einigermaßen guten V6 her bekommt ?
ist ein v6 für 2 azubis vom unterhalt her überhaupt zu bezahlen?
mfg
johannes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JJones
seit ihr schonmal in einem V6 mitgefahren? oder sogar schon selbst gefahren?
Nein, mit dem 2,8er noch nicht..nur mit dem 3,2er, des aber schon recht oft...😁
Zitat:
und nochwas ich bin eigentlcih noch nicht so viele verschiedene autos gefahren außer den espace von meinen eltern und gaaaanz selten n 2,0 Liter Hubraum, 125 kW (170 PS) A4 vom chef also sind 204 ps vll ein bisschen viel?grüße
Viel oder nicht viel PS, das ist nicht die Frage...die Frage ist, ob Du mit genug Hirn fährst oder nicht.
Mit Köpfchen fahren = PS egal
Ohne Köpfchen fahren = 50 PS schon zu viel
mfG
Andi
48 Antworten
zum Threadsteller 🙂
also bei gott würde ich kein auto zu zweit teilen.
ich kann dir eins sagen, es gibt nur zoff..
denn , den wagen gibt keiner freiwillig her 🙂
mal im ernst.
kaufen ist kein problem ..mit 10 000 bekommst ihr shcön teile.
aber auf 100 km müsst ihr cirka 20 euro rechnen..
also 13-14 l.. was ja nicht 14 euro sind sonder eben 20 ..
überlegt euch das gut..
der v6 bzwR32 , ist auch egal, frisst euch beiden die haare vom kopf.
auch wenn ihr zu zwei doppelt so viel haar habt wie andere...
als azubis könnt ihr mit sicherheit keine 1600 euro jeder verdienen.
und leben wollte ihr auch .. disco klamotten etc...
ich würde es euch nicht raten..
fahrt erst mal noch ein paar jahren vaters auto oder kauft euch wsa kleines um 2 000 euro..dann seht mal weiter wenn ihr/du ausglernt hast...
Zitat:
vll bin ich ein bisschen naiv aber ein "geiles" auto zu haben ist mir irgendiwe end wichtig... falls ich mal viel geld haben sollte is meine einstellung auch lieber n Rs6 kaufen als ne große wohnung^^
ich denke nicht das ich extrem viele km zusammen bringen würde.
sei mir nicht böse..aber werd erst mal erwachsen..
ein Rs6 oder golf v6 ist nix für kinder ...
wenn du mal bissel älter bist, wirst du fest stellen das eine immobilie mehr bringt also ein auto ...
ein auto ist ein fass ohne boden..
denk mal an zukunft etc..
hallo...
da hier gerde so viele V6 fahrer anwesend sind wollt ich mal nach dem steuerketten problem fragen. gibt es ersatzteile( ketten spanner) die besser halten als die originalteile? oder hat vw evtl. verbesserte teile im angebot? wie lange halten sie im schnitt? und zu guter letzt: ist der wechsel wirklich so aufwändig?
also der wechsel ist deswegen so aufwendig
weil alles raus muss....getriebe, frontschürze, ansaugbrüge, motorkopf etc.
bei mir war VW fast 19 h dran..
deswegen ist es auch so teuer.. bei mir warens cirka 1 800 euro..
material kosten waren grad mal 350 euro..
die neuern modell ab 2004 glaub ich, haben besser spannr.
Ähnliche Themen
Zitat:
...vll bin ich ein bisschen naiv aber ein "geiles" auto zu haben ist mir irgendiwe end wichtig... falls ich mal viel geld haben sollte is meine einstellung auch lieber n Rs6 kaufen als ne große wohnung^^
end wichtig... definiere mal bitte!
Steigen dann die Mädels schneller (oder endlich) ein? 😁
BTT:
Ich kann mich italiano nur anschliessen! Er hat alles gesagt was es hierzu zu sagen gibt!
ich mein des so für was brauch ich ein dicke haus oder ne dicke wohung ich bin doch daheim eigentlch eh nur zum schlafen
naja aufjedenfall danke ich euch für eure beiträge!
werd mich jetzt mal mit meiner fam zusammen setzen und überlegen
DANKE
mfg
johannes
Zitat:
ich mein des so für was brauch ich ein dicke haus oder ne dicke wohung ich bin doch daheim eigentlch eh nur zum schlafennaja aufjedenfall danke ich euch für eure beiträge!
werd mich jetzt mal mit meiner fam zusammen setzen und überlegen
DANKE
mfg
johannes
naja wenn du dich schon mit deiner fam zusammen setzten musts und nicht mal alleine entscheiden kannst was du kaufst, zeigt eigentlich das du/ihr für so ein auto garnicht reif seid.
du wirst sicher irgendwann mal ausziehen... oder willst bis 30 daheim bleiben.
aber wenn du erwachsen wirst, denkst du über verschiedene dinger ganz anders nach 😁
zum glück hab ich so wie du nie gedacht 😁
ich bin 19 und wenn ich mit 19 10.000 euro ausgebe bespreche ich das sicherlich mit meinen eltern
und außerdem is ac mailand ein sch. verein ;-) einzigste wahrer club ist JUVENTUS ich bin arsenal sehr dankbar xD
mit 19 schon 200 ps 🙂
da hatte ich noch 55 ps..das war zum lernen gut..
nimms mir net böse..aber nach 2 jahren fahrpraxis ist ein auto für 10 000 euro mit sicherheit zu schade...
zumale mit der geringen Übung so ein auto zu beherschen ...
aber jedem das seine...und mir nur das beste 🙂
@bengel
Da hast du dir aber Mühe gegeben! 😛
Also ich kenne einen (mich-😁) der V6 und R32 zu genüge gefahren ist!
Teilen wird man so nen Wagen wohl eher nicht. Vom Azubigehalt so nen V6 unterhalten?! wohl auch nicht.
Und ob dir deine Family zu nem "Spritfresser", noch dazu mit 2,8l Hubraum raten wird?! 😰
Also ich würd sagen, rechne es dir aus, leg 500€ gedanklich drauf und kauf die Kiste. Hör nicht auf Deine Eltern, denn das sollte man spätestens mit "Erwerb" der Volljährigkeit nur bedingt tun. 😁 Lad deine Oma zu nem Eis ein und lass dir die erste Tankrechnung dafür bezahlen. Ältere Leute haben nicht so den Bezug zum (T)€😛
MFG
guter tip nur leider hab ich keine oma oder opa mehr ...^^ wie meinste rechne aus und leg 500 drauf?
Zu deinen Jährlichen Kosten (Steuern-Versicherung-Sprit,etc) 500€ dazu addieren. Damit du im Fall der Fälle finanziell noch etwas Luft hast. Aller zwei Jahre, oder etwa aller 25-30tkm kommt noch der Service dazu.
Wenn du einen nimmst, würde ich nach EZ 2001 schauen. Und versuchen ne Fahrzeughistorie von VW über den Wagen zu bekommen. Unseren 2000er Bora V6 möchte ich nicht gebraucht kaufen wollen. Der war nur defekt (elektronik), ansonsten ein feiner wagen.
MFG
boah wie kann man nur so besch..... altklug hier wirken und dermaßen arroganz ausstrahlen....
lächerlich italiano, bist bestimmt baujahr 83, dh. 24-25 wow!!!!!
wenn der threadersteller lust hat mit seinem bruder sich einen solchen wagen zuzulegen, dann musst du nciht mit völlig irrelevanten einwänden kömmen!!!
und selbst wenn die beiden noch mit 30 zu hause leben wo ist das problem???
in anderen kulturkreisen ist das gar nciht so ungewöhnlich !!!
also spar dir deine tipps,
Ich geb dir auch mal nen "altklugen Tip". Überleg mal selbst wie du ich in deinen letzten Beiträgen (da reicht schon die übersicht die der "Suchen-Button" hergibt) so ausdrückst. Ist ja wohl nicht besser. Wenn du private Probleme hast und dich profilieren willst, sind technische Foren eher ungeeignet.
Und lass mal die vielen !!!! und ???? weg , oder hängt deine tastatur?
Zitat:
ich mein des so für was brauch ich ein dicke haus oder ne dicke wohung ich bin doch daheim eigentlch eh nur zum schlafen
Ja, voll geil 😁 Kannst alle Perlen die du mit dem V6 aufgerissen hast auf dein Kinderbettchen legen und dich mit denen vergnügen, kommt geil 😁
Aber wenn du doch so überzeugt bist: Auf was wartest du? Kauf dir den Wagen! Wird dich hier niemand von abhalten. Aber jammer hinterher nicht.
PS: Wer fährt eigentlich tanken? Schreibt jeder die Km auf? Kauft euch vielleicht ne Blackbox damit man sehen kann wer wann wo Vollgas gegeben hat 😉