Golf 4 Variant mit China Radio Frontkamera im VW Logo nachrüsten?

VW Golf 4 (1J)

Hallo in die Runde!

Ich habe schon eine Weile eine Frontkamera in der Garage liegen, die ins VW Logo eingebaut werden kann. Ich bin am Überlegen, wie man die am besten verkabelt. Da ich schon eine Rückfahrkamera einbaut habe und am Radio 2 Eingänge für Kameras vorhanden sind. Die Rückfahrkamera läuft über den Rückwärtsgang und schaltet direkt um, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wie kann man das am besten verkabeln, damit der auch automatisch umschaltet? Den Link zur Kamera packe ich mal mit rein. Freu mich schon auf Antworten. Gruß blitzer7630

GreenYi 1080P Vorderansicht Kamera Für Volkswagen VW Golf 4 5 6 7 MK4 MK5 MK6 MK7 Passat B6 B8 CC Polo 6R T4 T5 Tiguan Caddy Touran - AliExpress 34

4 Antworten

Vielleicht mit einem Mikroschalter wenn der 1.Gang eingelegt ist. Aber inwieweit Platz in der Schaltkulisse ist kann ich nicht sagen.

Oder einen Schalter den du manuell betätigst wenn du die Frontkamera benötigst.

Am besten die Kamera vorher mal testen wie das Bild ist, nicht das du dir viel Mühe gibst und das Bild einfach nur scheiße aussieht 😅

Im Moment bekomme ich gar kein Bild. Ich weis leider nicht was für Signal da raus kommt.

PUMPKIN Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit GPS Navi Unterstützt Bluetooth DAB + USB Android Auto MicroSD 2 Din 7 Zoll Bildschirm: Amazon.de: Elektronik & Foto

Das wäre das Radio an dem die Kamera angeschlossen ist. Ich finde leider keinen Hinweis auf die genaue Angabe welche Kameras unterstützt werden.

Wollte mal ein Feedback geben. Die Kamera läuft, es mußte das weise Kabel durchtrennt werden. Nun habe ich sie an den Videoeingang angeschlossen. Gruß blitzer7630