VW Golf 4 1.9 tdi startet schlecht keine Leistung usw.

VW Golf 4 (1J)

Servus meine Leute

Ich bräuchte dringend Hilfe beim erkennen vom Fehler an meinem Auto

Ich war auf der Autobahn. Bin 30 km gefahren, ganz normal wie immer das Auto ging aus wahrscheinlich weil zu wenig Kraftstoff im Tank drinne war da mein Kraftstoffanzeiger auch kaputt ist das Auto ging aus startete nicht mehr. Den Zeitpunkt hatte ich vermutet, dass er zu wenig Sprit hatte. Hab frische Sprit reingetan, aber er sprang nicht mehr richtig an. Das Auto springt jetzt nicht mehr richtig an. Erst nach 10-20 Sekunden und verhält sich dann normal im Leerlauf im Bereich von 1000-2000 Umdrehungen Hat er sich sehr zäh an hat kein Leistung stirbt sofort ab, wenn man das Gas loslässt. Ab 2000 Umdrehungen verhält das Auto sich normal und hat wieder Leistung.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

Golf 4 1.9 TDI AXR 101 PS

6 Antworten

Der Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden.
Vielleicht findet sich da ein Hinweis auf die Ursache.

Diesel und leerfahren ganz üble Sache schlimmste was der Dieselhochdruckpumpe passieren kann evtl.

Fördert deine Pumpe im Tank nicht mehr richtig. Wenn deine Anzeige eh nicht mehr geht musste das Ding eh machen ist kein hexenwerk. Somit kannst du schonmal einen Fehler ausschließen danach.

Es werden keine Fehler angezeigt.

Vielen Dank

Ich weiß jetzt nicht ob er eine Pumpe im tank hat oder nicht da er ja die Pumpe düse Elemente hat