VW Golf IV 2.8 V6

VW Golf 4 (1J)

hey leute

hab jetzt seit fast 2 jahren meinen führerschein und will mir jetzt endlich mit meinem bruder zusammen ein auto kaufen um nicht ständig mim espace von meinen eltern rumzufahren.

und ich muss zugeben wenn ich den V6 sehe schlägt mein herz höher....

ab welchem preis und wo? würde man einen einigermaßen guten V6 her bekommt ?

ist ein v6 für 2 azubis vom unterhalt her überhaupt zu bezahlen?

mfg

johannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JJones

seit ihr schonmal in einem V6 mitgefahren? oder sogar schon selbst gefahren?

Nein, mit dem 2,8er noch nicht..nur mit dem 3,2er, des aber schon recht oft...😁

Zitat:

und nochwas ich bin eigentlcih noch nicht so viele verschiedene autos gefahren außer den espace von meinen eltern und gaaaanz selten n 2,0 Liter Hubraum, 125 kW (170 PS) A4 vom chef also sind 204 ps vll ein bisschen viel?

grüße

Viel oder nicht viel PS, das ist nicht die Frage...die Frage ist, ob Du mit genug Hirn fährst oder nicht.

Mit Köpfchen fahren = PS egal
Ohne Köpfchen fahren = 50 PS schon zu viel

mfG
Andi

48 weitere Antworten
48 Antworten

nur in nem renault espace brauchst du halt ne halbe stunde um auf 200 zu kommen in nem porsche is es ja langweilig da dauert das ganze 10 sekunden und du bremst wieder da is ja nix dabei ;-)

hast du eigentlich schon mit deinen eltern darüber geredet? ich mein, was interessieren dich meinungen anderer, wenn du doch das geld zur verfügung hast?

Zitat:

nur in nem renault espace brauchst du halt ne halbe stunde um auf 200 zu kommen in nem porsche is es ja langweilig da dauert das ganze 10 sekunden und du bremst wieder da is ja nix dabei ;-)

Ja und? Ich bin die 260 mit nem Touareg gefahren, jeder der son Wackelschiff mal > 200 auf der AB gefahren hat weiß das es nicht unbedingt angenehmer wird je schneller man fährt, da half selbst die Sport-Einstellung nichts mehr 😁

Trotzdem hat Erfahrung nichts damit zu tun wie schnell man mal gefahren ist und mit welchem Auto.

An deiner Stelle würde ich den Golf V6 kaufen. Ist echt ein geiles Teil. Für 8000-8500 bekommst du schon was. Hör nicht auf Menschen die sagen "nee, nicht teilen. Es wird Zoff geben und so..." Immer so pessimistisch.
Mein Gott Leute, wenn sich schon BRÜDER wegen einem Auto streiten würden, mit wem würdet ihr denn das Auto teilen??
Wenn ihr 200 € im Monat für Tank ausgeben könnt, dann habt ihr keine Probleme. Versicherung auf Mutters oder Vaters namen... zahlt ihr bestimmt nur 600-700 € im Jahr.

Peace 😁