VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)
Hallo Golfer,
Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf🙂 (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden). Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....
Beste Antwort im Thema
http://www.youtube.com/watch?v=td8u_lTXZdI
Viel Spaß!
287 Antworten
Also mitfahren wäre für mich auch OK aber allerdings will ich nach Ende schnellst möglich wegkommen da ich am Sonntag um 5Uhr morgens in der Arbeit stehen muss und ich aber 660km zu fahren habe... das wird dann ein schöner Koffeein Tabletten Tag 😁 aber wenn ich schonmal was Gewinne will ich das auch wahrnehmen!
so wie ich hier gerade lese tendieren die meisten dazu die A9 entlang richtung Berlin zu fahren. ab höhe Dessau könnte ich auch dort auf eure kleine kolonne hinzustoßen um sie ein wenig größer zu machen.
noch kann ich es mir aussuchen, ob ich A2 oder A9 nach Berlin fahre...🙂
wie sehen denn so die tendenzen der reisezeiten aus? 16:30 bis 17:00 Uhr soll ja dort der empfang im hotel stattfinden. hat jemand vor schon frühzeitiger dort aufzuschlagen?
Zitat:
Original geschrieben von gttom
so wie ich hier gerade lese tendieren die meisten dazu die A9 entlang richtung Berlin zu fahren. ab höhe Dessau könnte ich auch dort auf eure kleine kolonne hinzustoßen um sie ein wenig größer zu machen.noch kann ich es mir aussuchen, ob ich A2 oder A9 nach Berlin fahre...🙂
wie sehen denn so die tendenzen der reisezeiten aus? 16:30 bis 17:00 Uhr soll ja dort der empfang im hotel stattfinden. hat jemand vor schon frühzeitiger dort aufzuschlagen?
Ich würde schon so Ankunft 16 Uhr anpeilen, damit etwas Reserve bleibt.
Das würde Convoi-Start ca. 13Uhr Hermsdorf bedeuten und dann ca. 14 Uhr Dessau.
Ganz grob zumindest.
Ich hasse so lange Strecken, besonders Freitags. Da ist dann ewig Stau. Außerdem sind in den Ferien immer mehr Baustellen. Nach Berlin fahre ich echt ungern und wenn fahre ich eigentlich immer A5 und ab Bad Hersfeld durch Thüringen an Jena und Halle vorbei. Damit die Strecke nicht ganz so lang wird, fahre ich wohl am Donnerstag schon bis Kassel, schlafe bei meinen Eltern und fahren dann A7 bis Salzgitter/Braunschweig und quer auf der A2 rüber. Ich überlege noch, ob ich nicht am Samstag da bleibe und am Sonntag gemütlich zurück. Die Nordschleife wäre für mich näher gewesen 😁
Gruß SCOPE
Ähnliche Themen
Hey, es gibt auch noch eine A2-Kolonne! Die melden sich aber gar nicht😰. Na gut, wenn es klappt können wir vom Rheinland aus zu dritt kommen....Da wäre es wirklich sinnvoller in einem Wagen zu fahren.....
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Das würde Convoi-Start ca. 13Uhr Hermsdorf bedeuten und dann ca. 14 Uhr Dessau.Ganz grob zumindest.
da wär ich auf jeden fall dabei.
kannst mir ja noch deine handy-no per pn schicken. dann melde ich mich um das zeitfenster herum einfach mal bei dir.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ab Hamburg wäre ich dabei.. falls jemand dran bleiben kann 🙂
289 km für Hamburg-Berlin... Kann man in unter einer Stunde schaffen 😁Video Cams und Macbook sind an Bord 🙂
Wenn jemand auch eine Videocam mitbringt, bitte Datenkabel mitnehmen, damit man die Videos kopieren kann.
🙂
Kann man sich bei dir eigentlich auch für ne Mitfahrt im R8 bewerben? 😁
Zitat:
Wenn wir dann beim von dir geposteten MCD noch etwas essen wollen würde ich aber lieber 30min früher planen.
Zudem habe ich schon 3 Baustellen auf der Strecke ausfindig machen können, wenn dann noch der Ferienstau hinzu kommt werden wir das wohl kaum pünktlich schaffen.
Was schlagt ihr eigentlich für eine Reisegeschwindigkeit vor in der "Kolonne"?? Ich wäre für etwa 140 Tacho.
Tag zusammen,
Konnersreuth (95692) stimmt soweit, lieg quasi direkt an der A93 nahe Weiden. Meine Planung wäre auch direkte AB Strecke gen Norden gewesen. Für Fahrgemeinschaften bin ich auch offen, wobei man ja immer gern selber fährt - zumindest wenn man ein entsprechendes Spassmobil hat.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Wenn wir dann beim von dir geposteten MCD noch etwas essen wollen würde ich aber lieber 30min früher planen.Zitat:
Zudem habe ich schon 3 Baustellen auf der Strecke ausfindig machen können, wenn dann noch der Ferienstau hinzu kommt werden wir das wohl kaum pünktlich schaffen.Was schlagt ihr eigentlich für eine Reisegeschwindigkeit vor in der "Kolonne"?? Ich wäre für etwa 140 Tacho.
Also essen brauche ich nichts...gibt ja dann später etwas :-) 140 find ich i.O. will Sprit sparen... Deshalb komm ich auch mit Schwesterchens A6 2,7TDI :-P weil mit'm S3 geht's dann doch ins Geld^^
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Wenn wir dann beim von dir geposteten MCD noch etwas essen wollen würde ich aber lieber 30min früher planen.Zitat:
Zudem habe ich schon 3 Baustellen auf der Strecke ausfindig machen können, wenn dann noch der Ferienstau hinzu kommt werden wir das wohl kaum pünktlich schaffen.Was schlagt ihr eigentlich für eine Reisegeschwindigkeit vor in der "Kolonne"?? Ich wäre für etwa 140 Tacho.
Ich meinte auch Abfahrt 13 Uhr. Ich werde auch zusehen, dass ich 12:30 dort bin.
Hast du mehr Infos über die Baustellen? Ort, Länge?
Denkst du, wir sollten prinzipiell früher in Hermsdorf abfahren?
Edit: Je nach Verkehrsdichte, wird auf einen Freitag Nachmittag wohl eh nicht viel mehr als 140 Km/h drin sein.
Aber Heimwärts dann bitte schneller, wenn´s geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alexxag
Auch dabei! 🙂 🙂 😁Es kommt noch eine Mail von Volkswagen, dort steht dann der genaue zeitliche Ablauf drin.... Die Dame gestern früh am Telefon meinte, dass es Freitag gegen 17/18Uhr los gehen würde.... Ich hoffe es auch, muss ja schließlich noch arbeiten am Freitag 😉
Ich düse ab Hannover 🙂Wir sehen uns dann nächsten Freitag!
Und zum Glück bin ich wohl nicht die einzige weibliche Teilnehmerin?! 😉
Mal sehen ob ihr euch auch so "wohlfühlt", wie die Dame im Video. 😁
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Mal sehen ob ihr euch auch so "wohlfühlt", wie die Dame im Video. 😁Zitat:
Original geschrieben von Alexxag
Auch dabei! 🙂 🙂 😁Es kommt noch eine Mail von Volkswagen, dort steht dann der genaue zeitliche Ablauf drin.... Die Dame gestern früh am Telefon meinte, dass es Freitag gegen 17/18Uhr los gehen würde.... Ich hoffe es auch, muss ja schließlich noch arbeiten am Freitag 😉
Ich düse ab Hannover 🙂Wir sehen uns dann nächsten Freitag!
Und zum Glück bin ich wohl nicht die einzige weibliche Teilnehmerin?! 😉
😁 Der war gut