VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)
Hallo Golfer,
Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf🙂 (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden). Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....
Beste Antwort im Thema
http://www.youtube.com/watch?v=td8u_lTXZdI
Viel Spaß!
287 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Welches Video?
Ich sehe schon, du musst dich besser aufs nächste Wochenende vorbereiten. 😁
www.youtube.com/watchAch dieses Video! Ja kenne ich. Ob wir auch so was erleben, wenn wir diesen Golf fahren🙄......Paar extra Boxershorts einpacken😛?
Zitat:
.... will Sprit sparen... Deshalb komm ich auch mit Schwesterchens A6 2,7TDI :-P weil mit'm S3 geht's dann doch ins Geld^^
Schwuuulll
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Ich meinte auch Abfahrt 13 Uhr. Ich werde auch zusehen, dass ich 12:30 dort bin.
Hast du mehr Infos über die Baustellen? Ort, Länge?
Denkst du, wir sollten prinzipiell früher in Hermsdorf abfahren?Edit: Je nach Verkehrsdichte, wird auf einen Freitag Nachmittag wohl eh nicht viel mehr als 140 Km/h drin sein.
Aber Heimwärts dann bitte schneller, wenn´s geht 🙂
Also wo die genau sind kann ich nicht mehr sagen, aber am Mitwoch kam ich vom Kurzurlaub an der Ostsee zurück und bin über die A10 und A9 heimgefahren, 3 Baustellen habe ich gezählt. Auf der A10 eine kurze von etwa 2km und dann noch eine etwa 5km lange bei Dessau. Glaub in der Nähe von Halle gabs dann die letzte Baustelle über ca. 3km.
Und dann gabs auch noch eine Minibaustelle bei einer Brücke, warum dort 80 stande war mir allerdings unverständlich. Denn 3 Spuren auf der A9 kurz vor Berlin und keine Bauarbeiter sichtbar. 😕
Würde eventuell um 12:30 abfahren und lieber bei Bedarf noch eine kurze Pinkelpause einlegen. 😉
Ähnliche Themen
Hiho!
Mal ein paar Routentipps vom Wahl-Münchner und Ur-Berliner 😉
Ich bin zwar bei dem Event nicht dabei, aber um euch bei der Entscheidung A2 oder A9 etwas zu helfen. Nehmt die A9!
Die A2 hat vor Berlin 40 Km dauerhaftes Tempolimit von 120 - 130 Kmh (und da steht fast immer irgendwo ein Blitzer). Davor bei Braunschweig, Helmstedt usw. kann man immer auf einen Stau setzen, auch generell ist alles sehr voll und fast überall Tempolimit 120, teilweise sogar 80 bei dichtem Verkehr.
Ganz anders die A9, da ist in der Regel nicht soviel los. Hinter Leipzig nach dem Autobahnkreuz der A14 sind Staus sehr unwarscheinlich und da kann man eigentlich immer sehr schnell fahren bis Berlin durch. Zudem ist dort bis auf wenige Ausnahmen alles unbegrenzt und die kann man auch fahren. Davor kann man bei Weißenfels oder Jena/Gera mal ein Stau haben, aber da ihr dort so gegen 14 - 15 Uhr passieren solltet, sollte da alles frei sein, da wird es erst gegen 16 - 17 Uhr kritisch.
Um Berlin rum, nehmt ihr am Besten den Außenring A10 westliche Umfahrung. Durch Berlin durch kann man vergessen, denn da staut es sich bis 17 - 18 Uhr auf der Stadtautobahn 😉
Reist ihr dagegen schon so gegen Mittag 13 Uhr an, solltet ihr den Weg durch Berlin nehmen, denn da ist die Bahn in der Regel noch frei und man sieht gleich etwas vom schönen Berlin 🙂
Statt später über A10/A11 zu fahren, fahrt lieber bei Oranienburg die B96 ab und bis Dölln Landstraße. Da werdet ihr zu einem merken wo die ganzen Aufbau-Ost Milliarden gelandet sind und auch so ist die Strecke landschaftlich ganz schön. 🙂
Aber bitte an die Geschwindigkeit halten, denn die Starrenkasten am Ortseingang, die gibt es dort immernoch 😁
Viel Spaß allen und fordert die Kiste mal richtig 😁
Grüße
Peter
Das ist ein Gerücht, dass ich in Oldenburg wohnen soll. Wohne im Sauerland.
Ich fahr wohl schon Donnerstag abend, ich find das Freitags zu voll auf der Bahn.
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Eine sooo geniale Karre, das er ein falsches Kennzeichen angibt😛 um nicht bestohlen zu werden? Na das ist ja super, dann könnten wir zu dritt anreisen!
Das ist ein N54
KLICK;-)
Und wie schon richtig geraten bin ich aus 51702 Bergneustadt.
Werd Freitag richtig stress haben 560 km und ca 3 std Zeit zur anreise.
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Davor bei Braunschweig, Helmstedt usw. kann man immer auf einen Stau setzen, auch generell ist alles sehr voll und fast überall Tempolimit 120, teilweise sogar 80 bei dichtem Verkehr.
Das kann ich bestätigen, so gut wie täglich ein schwerer Unfall und dann teilweise Vollsperrung und die Ausweichstrecken sind dann vollkommen überfüllt.
Jedoch kann man auch Glück haben, je nach Tageszeit sind zwischen Braunschweig, Helmstedt und Madgeburg auch 300 km/h möglich.
Mag alles sein, aber wenn man aus dem Großraum Ruhrgebiet-Köln-Sauerland anreist, muss man fast die A2 nehmen, und hoffen dass es gut geht.....Eine Vollsperrung habe ich in der Tat einmal erlebt. Hatte aber Zeit genug, und die meine neue Streck durch den Teutoburger Wald war sehr schön...Ansonsten nie Probleme gehabt auf der A2.....Ist ja gut ausgebaut mittlerweile.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Jedoch kann man auch Glück haben, je nach Tageszeit sind zwischen Braunschweig, Helmstedt und Madgeburg auch 300 km/h möglich.
fährt der ICE auf dieser strecke überhaupt so schnell...?😛
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Kein Plan.. Aber mein R8 tut das 😉
ich hoffe doch mal, das du mit dem teil nach templin angereist kommst... die fotos und das video, welches du eingestellt hast sind jedenfalls echt 😎
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Meiner nur 292km/h gps, tacho 300+km/h 😎Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Kein Plan.. Aber mein R8 tut das 😉
Den kleinen R8 (V8) schiebt der bei Seite in der ELA bei 120 km/h bis 180km/h, den V10 glaub ich nicht.