ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf und viele Fragen!

Neuer Golf und viele Fragen!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 13:05

Hallo,

ich habe mir einen Golf VI, 86 PS, TSI DSG gekauft. Bei 45000 km konnte ich nicht nein sagen!

Doch ich bin in ein paar punkten Verunsichert:

-Welche Ausstattungslinie habe ich? Woran erkennt man das? Irgendwo im Internet habe ich gelesen, das der 86 PS TSI immer Confortline ist. Aber ich habe keine Mittelarmlehne, diese hat die Confortline ja, oder nicht immer?

-Ich habe RNS, nur ich weiß nicht ob es 310 oder 315 ist. Ich vermute 310, da wenn ich die Speicherkarte heraus nehme, das Navi nach dem Kartenmaterial schreit.

Sollte ich mir ein RNS510 zulegen, werden diese immer noch geklaut, oder gibt es für Diebe mittlerweile interessantere?

-Meiner Ist BJ. 09.2011. War da das Steuerkettenproblem noch Thema? Woran erkenne ich, ob diese gewechselt wurde?

-Habe ich MFA oder MFA+?

-Müsste ich im MFA nicht angezeigt bekommen, wann der nächste service fällig ist?

Da steht --- --- Hat das jemand gelöscht? Wie sind die Intervalle?

Das war es erstmal.

Ich werde sicher noch Fragen haben.

LG,

Andi

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 13:52

Ach, und was ist eigentlich die aktuelle Versionsnummer der Karten der Volkswagen Navigation FX? Habe die V3....

85 PS als TSI/DSG, das bezweifele ich schon mal. Ob es ein Comfortline(immer noch mit m)ist, kannst du dem Datenblatt entnehmen. Man sollte aber schon wissen, was man gekauft hat.

Auch alle anderen Fragen werden dir in der Bordmappe mit diversen Bedienungsanleitungen beantwortet. Man muss es nur lesen!

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 15:36

https://www.autozeitung.de/vw-golf-1-2-tsi-im-test-167330.html

Warum bezweifelst du das?

Datenblatt habe ich keines.

Tut mir leid. Aber nach der ausstatungslinie wird öfter gefragt. Ist wohl doch nicht so einfach. Nur da hab ich das eben mit der mittelarmlehne gelesen. Was mich verunsichert.

Ich habe ein rns 310. das habe ich mittlerweile auch heraus gefunden. Das steht auch nicht in der BDA. Die ist übrigens für beide 310/315.

Ach und wo finde ich das mit der Steuerkette in der BDA. Also wo steht ob das Ende 2011 noch Thema war. Hast du eine Seite?

Dsg

Ich glaube er meint den 86 Ps Golf in Verbindung mit DSG. Ich glaub den gab es nur sehr kurz oder in Verbindung mit dem 105 Ps Golf.

Da war das Steuerkettenproblem noch ein Thema. Meiner ist auch aus diesem Zeitraum und wurde bei 40.000 bei VW gewechslt. Nur sind wohl eben nicht alle betroffen. Ich fahre ihn jetzt mit 0-w40. Aber da gibt es verschiedene Meinungen.

Viel Spaß mit deinem Golf.

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:05:16 Uhr:

Ich glaube er meint den 86 Ps Golf in Verbindung mit DSG. Ich glaub den gab es nur sehr kurz oder in Verbindung mit dem 105 Ps Golf.

Das war wohl kein Jahr, ist vollkommen an mir vorbeigegangen.;)

@TE

Das Datenblatt als Aufkleber befindet sich im Serviceplan uder in der Reserveradmulde.

Bau dir das RNS510 ein.

Habe damals gegen mein RNS310 getauscht und war voll begeistert.

Hier findest du Infos zu den Ausstattungsvarianten.

War wahscheinlich zu naheliegend :D

https://www.volkswagen.de/.../golf-6.html

am 9. Dezember 2020 um 20:24

Edit

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 20:25

Danke für eure Antworten. Hat mir schon sehr geholfen.

 

Mein Modell gab es wohl ca. ein Jahr und fast zum Schluss.

Vielleicht kennen deshalb das viele nicht.

 

Ich werde mal zu VW fahren. Prinzipiell sind Rückrufaktionen für immer gültig, aber ob VW das auch so sieht?

Hat da jemand Erfahrung?

 

LG,

Andy

Zitat:

@adomuc schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:25:41 Uhr:

Ich werde mal zu VW fahren. Prinzipiell sind Rückrufaktionen für immer gültig, aber ob VW das auch so sieht?

Was für eine Rückrufaktion?

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 23:49

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 10. Dezember 2020 um 00:35:11 Uhr:

Zitat:

@adomuc schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:25:41 Uhr:

Ich werde mal zu VW fahren. Prinzipiell sind Rückrufaktionen für immer gültig, aber ob VW das auch so sieht?

Was für eine Rückrufaktion?

Bzgl. Der Steuerketten. Diese gehen früher oder später kaputt und zerstören im schlimmsten Fall den Motor. Gab einen Austausch seitens VW. Ob das bei mir aber auch gemacht wurde....

Das Problem mit der Steuerkette ist mir bekannt, nur gab es meines Wissens da keine Rückrufaktion, sondern nur eine Werkstattaktion und die auch wirklich nur für den 1.2l/77kW (!) - wenn das Auto währenddessen mal bei VW war wurde das gemacht. Wenn das der Fall war klebt im Serviceheft und/oder auf dem Blechboden im Kofferraum so eine Briefmarke mit "15D8". Es sind aber nicht alle Fahrzeuge betroffen gewesen.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 5:30

Danke für die Info. Das beruhigt mich sehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf und viele Fragen!