ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7676 Antworten

Ok danke!

Man kann auch den Danke Knopf nutzen dafür ;)

Dann bekommen nicht alle Abonnenten eine Mail, klicken drauf, und was war, wieder nur ein Danke

Die Mailfunktion kann man abschalten. Oh, wieder eine Mail. ;)

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 6. Februar 2021 um 12:02:20 Uhr:

Die Mailfunktion kann man abschalten. Oh, wieder eine Mail. ;)

Danke ,mache Ich

Weil einer nicht den (dafür vorgesehenen) Danke-Button drücken will/kann soll ich meine Mailfunktion ausschalten? Toller Tipp!

 

PS: Danke @jrda für die Erläuterung; bin ganz bei dir

Na wenn es nervt.

am 6. Februar 2021 um 18:40

Fahre einen GTI aus 11.2019. Bei den geringsten Erschütterungen, Stößen und Schleppmomenten - bspw. infolge von Beschleunigung - knarzt die Innenverkleidung der rechten Tür und/oder rasselt und knarzt es im Bereich des Armaturenträgers bis hinauf in den Dachhimmel. Auch das Soundsystem (Dynaudio) verursacht äußerst unangenehme Vibrationen der Kunststoffverkleidung im Innenraum ("Interferenzen"), ohne dass die Tieffrequenzen um mehr als 2 Stufen angehoben wurden oder sonderlich basslastige Musik läuft. Allein schon die Stimme eines Nachrichtensprechers lässt gelegentlich Kunststoffflächen ihre "Fassung verlieren". Die Verarbeitung des Innenraums bzw. die gewählte Kombination von Kunststoffen kann nicht die Leistung des Soundsystems auffangen. Das Upgrade auf Hifi hätte ich mir sparen können. Ich habe das Gefühl, in einem wesentlich billigeren Fahrzeug zu sitzen. Die permanente, penetrante Rückmeldung der Innenverkleidung vermiest mir jegliche Freude am Fahren dieses Fahrzeug - das im Übrigen ein Heiden-Spaß sein könnte. Ich befürchte, dass die Ursache des Problems derart diffus ist, dass es sich nicht mit einem Werkstattbesuch abstellen lässt. Geht es nur mir so? Habe ich da ein "Montagsauto" erwischt? Ist die aktuelle A-Klasse, der A3 oder der 1er im Innenraum genauso schlecht verarbeitet? Die Optik des Innenraums ist bei allen Dreien in gewisser Weise hochwertig. Das gilt meines Erachtens auch für den Golf 7. Aber was sagt das schon über die Verarbeitung?! Mit sorgfältig verarbeiteten Hartkunststoffen bekommt man auf Dauer womöglich ein besseres Qualitätsgefühl vermittelt als mit weniger gut verarbeiteten oder schlecht aufeinander abgestimmten Soft-Kunststoffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervtötende Verarbeitung Innenraum' überführt.]

...kann die Kritik nicht nach vollziehen,mein GTI aus 2013 ist Top!...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervtötende Verarbeitung Innenraum' überführt.]

Zitat:

@Don-Passato schrieb am 6. Februar 2021 um 19:48:29 Uhr:

...kann die Kritik nicht nach vollziehen,mein GTI aus 2013 ist Top!...

Sehe ich auch so .

Will nur Stimmung machen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervtötende Verarbeitung Innenraum' überführt.]

Zitat:

@JeanFlitz schrieb am 6. Februar 2021 um 19:40:28 Uhr:

Ich befürchte, dass die Ursache des Problems derart diffus ist, dass es sich nicht mit einem Werkstattbesuch abstellen lässt.

:confused:

Bedeutet das, daß du den Mangel noch nicht reklamiert hast?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervtötende Verarbeitung Innenraum' überführt.]

Mein GTI ist auch aus 11/19

Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Bin selbst überrascht das zu sagen, aber bin sehr zufrieden!

Habe einen GTI aus 12/2013 ebenfalls mit Dynaudio. Gerade jetzt, wenn es deutlich unter 0 Grad sind, dann klappert es schon recht deutlich bei Bässen. Letztens erst festgestellt, als wir -7 Grad hatten. (Bis dato war es nie so kalt, seitdem ich den Golf habe). Erst nach 15 bis 20 Minuten, also mit wärmeren Innenraum, wurde es besser.

Je nach Song sind aber generell Störgeräusche aus den Türverkleidungen vorhanden.

Am liebsten würde ich die Türen ja mit diesem Alubutyl auskleiden. Allerdings scheue ich den Aufwand.

Ich habe jetzt nicht alle >7.000 Beiträge durchgelesen, verfolge aber - auch in anderen Threads - viele Beiträge zum Golf 7.

Ich möchte die beanstandeten Probleme nicht anzweifeln und die meisten sind sicher berechtigt, aber ich habe bisher(!) bei meinem keine (toi - toi - toi).

Ich fahre seit letztem Jahr einen gebrauchten Golf VII Variant TSI Handschalter (Bj. 2018, letztes Facelift) und habe keine Probleme mit Anfahr-Ruckeln, nicht einlegbaren Rückwärtsgang, Knarzen, Undichtigkeiten, MIB-Probleme (um mal ein paar Punkte zu nennen, die in anderer Threads behandelt wurden).

Derzeit sind 23.000km auf der Uhr; Verbrauch zw. 5,5 und 6,0l (Kurz- bis Mittelstrecke).

Verarbeitung ist gut bis sehr gut, Laufruhe ebenso (im Vergleich zu meinem Vorgänger Passat 3BG 1.9TDI). Auch meine Frau ist glücklich (wichtig!).

Die meisten, die zufrieden sind, melden sich ja normalerweise nicht oder sind nicht in einem Forum - ob hier oder anderswo - aktiv.

Ich habe mich hier angemeldet, um mal zu sehen, was auf mich zukommen kann, vor allem bei höheren Laufleistung - aber eigentlich macht man sich eher verrückt.

Ich fahre seit August 2019 einen Variant mit 2.0 TDI 150 PS Bj. 2014 und habe nun ca. 155 000km drauf.

Folgende Probleme traten bisher auf:

-Undichte Lautsprecher (Wurden wegen HIFI Umbau eh getauscht)

-Rost an den beiden Motorhauben Hartgummi Dämpfer

-Durch Hifi Umbau starke Vibrationen bei diversen Kunststoffteilen

-AHK relativ stark verrostet

-Ab und zu ein rasseln beim Starten (Anlasser)

-Ausrücklager macht Geräusche beim Betätigen des Kupplungspedals

-Bekanntes Problem der Xenon Linse

Moin zusammen, ich habe auch eine "kleine" Liste Mängel, die ich euch nicht vorenthalten will.

Golf 7 Variant Highline; 2.0 TDI DSG; Bj. 02/2016, KM 75.000.

Mängel:

- 3x Dach undicht (Dachkassette, Dach und alle Abläufe ausgetauscht)

- Ruckelnder 2. Gang (Getriebespülung bei 58.000 brachte Abhilfe)

- alle Lautsprecher in 3 Terminen ausgetauscht

- Xenon-Scheinwerfer links getauscht

- Dichtung Heckwischer getauscht, aktuell wieder undicht

- Heckleuchte rechts außen "verloren" die Gewindeaufnahme im Lampengehäuse ist einfach abgebrochen

- DSG-Wahlhebel (der Schalter vom Knopf) defekt.

ärgerlich

- Poltergeräusche hinten rechts bei kleinen kurzen Schlägen

- sporadisch ausfallendes Composition Media

- iPhone über Hotspot nicht mehr nutzbar um live-traffic abzurufen (liegt aber an Apple)

- Dieselskandal

meine Garantie ist jetzt leider abgelaufen und ich hoffe, dass alle Mängel behoben sind und ich noch etwas, beinahe hätte ich Freude gesagt, an dem Fahrzeug habe! Gefühlt hat mein Golf jetzt erst den Auslieferungszustand erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme