VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Ich würde auf die zunehmende Zahl der Matrix-Spacken mit dauerhaft aufgepflanzter Kampfbeleuchtung tippen.
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 22. Januar 2021 um 21:06:00 Uhr:
Ich würde auf die zunehmende Zahl der Matrix-Spacken mit dauerhaft aufgepflanzter Kampfbeleuchtung tippen.
Was sind denn "Matrix-Spacken"?
Da ist wohl jemand neidisch auf die Leute die ordentliche Scheinwerfer haben. Wenn dies beim Golf 7 bei der Konfiguration möglich gewesen wäre, sind das die ersten Leute die diese Option gewählt hätten.
Die einzigen Scheinwerfer die mich im Straßenverkehr blenden, sind verstellte H4 oder H7 Scheinwerfer.
Also mein LED maskiert das Auto vor mir immer perfekt, beim Gegenverkehr so naja... aber den Vordermann blendet es nie.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 23. Januar 2021 um 15:22:59 Uhr:
Da ist wohl jemand neidisch auf die Leute die ordentliche Scheinwerfer haben.
Was???
Laute Unterstellung!
Ich, z.B. möchte die nicht unbedingt haben.
Bin mit meine Halogen SF zufrieden.
Zitat:
@Kingster81 schrieb am 23. Januar 2021 um 15:26:37 Uhr:
aber den Vordermann blendet es nie.
Wocher weiß du es?
Bestimmt zeigt dir jeder Vordermann, wenn du ihn überholst, dass der garnicht geblendet wurde??? 🙂 🙂
Ich bin auch mit der Abblendfunktion des Innenspiegels micht so zufrieden...manchmal denke ich, dass die abgeschaltet ist...aber nein, ist alles an.
Aber -
über Seitenspiegel wird man noch mehr geblendet von deren, die behaupten "nimandem zu blenden" - also mit LED SF.
Wie kann man denn mit den Halogen SF zufrieden sein? Bist Du mal mit LED gefahren? Das sind Welten von der Ausleuchtung her. Wenn man das einmal hatte, will man nie wieder zurück.
Ich bin auch noch nie von LED Scheinwerfern geblendet worden. Weder vom Gegenverkehr noch vom Hintermann über die Spiegel. Man darf natürlich nicht versuchen beim Gegenverkehr direkt in das Licht hineinzuschauen. Aber das ergibt ja auch keinen Sinn denn man schaut ja auf seine Fahrbahn.
Aber dies erklärt mir, warum manchmal welche die mir entgegenkommen aufblenden. Und das sind komischerweise immer Leute mit Halogen SF.
Bei LED sieht man halt eindeutig die Hell-/Dunkelgrenze und da seh ich eindeutig wie der Vordermann in einem dunklen Fleck fährt, inklusive Außenspiegel.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:30:34 Uhr:
Wie kann man denn mit den Halogen SF zufrieden sein?
ich setze mal dich auf ignor Liste...
Warum reagierst du da so angefasst?
Ich würde meine LED mit auch gegen nix tauschen. Im Gegenteil, die waren ein wichtiges Kriterium bei der Wahl meines Autos. Jahrelang hab ich mich auf Landstraßen nachts mit miesen halogen Scheinwerfern in verschiedenen Autos rumgequält. Die Sache mit den Led SF ist simpel: ich fahre sicherer und entspannter.
Zitat:
@Kingster81 schrieb am 23. Januar 2021 um 19:01:37 Uhr:
Bei LED sieht man halt eindeutig die Hell-/Dunkelgrenze und da seh ich eindeutig wie der Vordermann in einem dunklen Fleck fährt, inklusive Außenspiegel.
ich bin mit meinem Golf 4 (auch mit G7 über Seitenspiegel) sooo oft geblendet worden!
Keine Ahnung, ob der Hintermann auch einen MatrixLED hatte, oder nicht , aber das war brutal...
Ich bin nicht gegen neue Technik, nein, aber manche denken - die haben DAS BESTE.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 23. Januar 2021 um 20:25:47 Uhr:
Warum reagierst du da so angefasst?
weil ich gegen allgeimeine Behauptungen bin.
Zitat:
@AVF schrieb am 23. Januar 2021 um 20:30:15 Uhr:
Zitat:
@Ben_F schrieb am 23. Januar 2021 um 20:25:47 Uhr:
Warum reagierst du da so angefasst?weil ich gegen allgeimeine Behauptungen bin.
Dem kann ich mich so anschließen, darauf reagiere ich auch allergisch.
Zitat:
Wie kann man denn mit den Halogen SF zufrieden sein? Bist Du mal mit LED gefahren? Das sind Welten von der Ausleuchtung her. Wenn man das einmal hatte, will man nie wieder zurück.
Ich für meinen Teil bin noch nicht selbst mit LED gefahren, aber schon unzählige male bei Freunden mitgefahren. Und dennoch muss ich sagen, dass ich mit den H7-Scheinwerfern in meinem IVer mit Philips x-tremeVision mehr als zufrieden.
Das erschreckenste war übrigens ein recht neuer Passat bei dem die Reichweite des Abblendlichtes etwa halb so groß war wie bei bei meinem IVer. Kann aber auch sein, dass da ab Werk die Scheinwerfer nicht ordentlich eingestellt waren.
Ich komme mal auf die Pauschalierungen vom Anfang zurück:
Ich erinnere mich noch einen Scheinwerfervergleich den mal jemand hier im Forum zu Beginn des VIIer-Zeitalters gemacht hat. Da wurden die damaligen Xenon-Scheinwerfern mit Halogen-Scheinwerfer vergleichen (wobei ich nicht mehr weiß in welchem Golf-Modell die gesteckt hatten). Die Xenons wurden hochgelobt. Aber bei den Halogenscheinwerfern hat man am Ende der Reichweite im dunkler werdenden Bereich noch einen Busch mehr gesehen, der hinter der harten Lichtkante des Xenons einfach weg war. Ja, Xenon war heller, aber das alleine hat mich dabei nicht überzeugt.
(Sollte jetzt nur als Beispiel dienen, ich weiß, dass man das so jetzt nicht einfach auch auf LEDs übertragen kann.)
Was mich in Sachen Licht dagegen viel mehr stört ist, dass es jetzt beim VIIIer für die "normalen" Ausstattungsvarianten keine Nebelscheinwerfer mehr gibt.
Das ist ja der Sinn von Matrix LED, man fährt auf der Landstraße permanent mit Fernlicht und andere Autos werden maskiert ausgeblendet. Gerade der rechte Fahrbahnrand ist da permanent weit ausgeleuchtet. Das jetzt mit H7 Abblendlicht zu vergleichen ist eigentlich irgendwie lächerlich. Das sind einfach Welten.
Zitat:
@AVF schrieb am 23. Januar 2021 um 20:20:13 Uhr:
Zitat:
Wie kann man denn mit den Halogen SF zufrieden sein?
ich setze mal dich auf ignor Liste...
Also das man neuere und schon längst bewährtere Scheinwerfertechnologien den H4/H7 Scheinwerfern hinten anstellt, dass ist dann schlichtweg eine Behauptung aus Unwissenheit oder Ignoranz.
Der einfachste Vergleich ist für mich immer, wenn ich den T5 auf Arbeit mit H4 oder den VW Beetle meiner Freundin fahre (der hat aber glaube schon H7) das sind einfach Welten von der Lichtintensität, der Leuchtweite und der seitlichen Ausleuchtung. Wenn da zum Beispiel Tiere auf einem Feld am Strassenrind sind, die sieht man schlichtweg erst wenn sie sich bewegen oder unmittelbar neben dem Auto stehen.
Mein Golf 7 Zweitwagen hat LED Scheinwerfer und das ist schon sehr gutes Licht aber wenn ich dann meinen 911 mit den Matrix Plus Scheinwerfern damit vergleiche, dann wird selbst die Standard LED Technologie in den Schatten gestellt.
Aber wenn ich dann diese Reaktion von Dir lese und Du schlichtweg keine andere Meinung und Erfahrung akzeptierst und so Beratungsressistent bist, dann kann ich mit Deiner Maßnahme, dass Du mich ignorierst, sehr gut leben.
Nur noch eines zum Schluss:
Scheinwerfer mit gutem Licht bedeutet Sicherheit für sich und jeden anderen Verkehrsteilnehmer und hat nichts mit Protzerei oder dergleichen.zu tun.
Es ist wie mit allem.... die neuste Technik ist einem zu teuer....
Die Leute kaufen sich einen Fernseher für 2500€ aber sehen nicht ein, warum Sie sich HD+ holen sollen oder Sky....
Da guckt man auf dem TV lieber ARD/ZDF in 720p.... und alles andere in SD
Oder Sie kaufen sich einen Kaffeevollautomaten und wundern sich, warum der 3,99€/kg Kaffee so scheisse schmeckt...
Nicht zu vergessen, der 1000€ Weber Grill, der nur gutes billiges Fleisch vom Discounter sieht....
Und in einem Golf 4 gab es damals halt Halogen oder Xenonlicht, war halt nicht jeder bereit damals 900€ Aufpreis zu bezahlen.
Aber wenn man mal überlegt, für was man alles so Kohle ausgibt....aber wie immer, ist einem die eigene Sicherheit meistens nichts wert.
Nur sollte man nicht immer alles schlecht machen, weil man es selbst nicht zur Verfügung hat.
Mach einer würde auch mit Teelichtern rumfahren, Hauptsache war nicht teuer....
Manch einer kann es sich vielleicht auch nicht leisten, ja ist ja nicht schlimm....der eine kann der andere nicht....aber wenn ich mir keinen Mercedes leisten kann, dann kann ich nicht sagen, das die alle scheisse sind....
Immer das gleiche hier....nur Neider...