VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Zitat:

@bofbaz schrieb am 27. Januar 2015 um 08:33:43 Uhr:

...
Es ist aber nicht das Poltern, das bei DCC mit Klammern und Federn behoben wurde, sondern irgendetwas anderes.
Ich habe eine Spurverbreiterung dran - die werde ich wohl besser vorher entfernen und dann vorstellig werden.

Ansonsten heißt es sehr wahrscheinlich, dass diese Geräusche von dieser kommen würden oder diese sogar den "Schaden" verursacht hätten. Außer, es gibt eine TPI?

Und, kannst du das ausschließen? Schließlich veränderst du mit so einer Verbreiterung eigenmächtig die Kraftangriffspunkte und damit die Belastungen der Fahrwerkskomponenten!

Das ist das Gleiche wie beim Motortuning: Wieso sollte VW dafür gerade stehen, wenn sie auch noch ausdrücklich davon abraten?

Schönen Gruß

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr und das Navi bleibt stumm. 10 s Austaste gedrückt, Naviansagen auf 0 gestellt, wieder ins Menü, Naviansagen wieder auf 10 oder 14 hochgeregelt . . . nichts.
Radio, etc. funktionieren tadellos.

Bei deaktivierter Start Stop Automatik und kaltem Motor ist ein lautes rasselndes/klapperndes Geräusch bei laufenden Motor zu hören. Nach drücken der Kupplung ist das weg.
Morgen wird daher erstmal die Kupplung getauscht. Mal sehen ob es was bringt

Zitat:

@Cain schrieb am 27. Januar 2015 um 12:30:37 Uhr:

ist ein lautes rasselndes/klapperndes Geräusch bei laufenden Motor zu hören. Nach drücken der Kupplung ist das weg.

Ducati gehört doch seit einiger Zeit auch zum VW-Konzern, oder?! Nicht, dass da Teile verwechselt wurden ... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nobbb schrieb am 27. Januar 2015 um 11:54:51 Uhr:

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr und das Navi bleibt stumm. 10 s Austaste gedrückt, Naviansagen auf 0 gestellt, wieder ins Menü, Naviansagen wieder auf 10 oder 14 hochgeregelt . . . nichts.
Radio, etc. funktionieren tadellos.

Welches Problem?

Zitat:

Und, kannst du das ausschließen? Schließlich veränderst du mit so einer Verbreiterung eigenmächtig die Kraftangriffspunkte und damit die Belastungen der Fahrwerkskomponenten!

Ja kann ich. Für die Spurverbreiterung gibt es ein Teilegutachten, welches bescheinigt, dass die Teile bedenkenlos verwendet werden können.

Ebenso hat mir H&R schriftlich bestätigt, dass es bei der sachgerechten Verwendung von H&R Trak-Spurverbreiterungen zu keinem erhöhten Verschleiß an Fahrzeugteilen kommen kann.

Ich hab auch nochmal bei VW angefragt. Es gibt keine Probleme mit Spurverbreiterungen. Es gibt für vorgenanntes Problem eine TPI - daher wäre eine Ablehnung sinnfrei.

Hallo zusammen,

fahre einen Golf 7 GTD, welcher ca. 2 Wochen alt ist. Heute ist mir aufgefallen das der Filz in der hinteren Radhausschale (Fahrerseite) nicht komplett anliegt / man kann in die Stoßtange sehen. Auf der anderen Seite liegt sie richtig an. Hat das noch jemand?

Hey Leute.. Besitze seit 10 Monaten einen Golf 7 GTD mit jetzt ca 18000 km und was was soll ich sagen... Ich habe nur Probleme mit der Kiste.

- Lenkstock Elektronik defekt
- 2 x Flaps am Spoiler lösten sich ab
- sporadisches extrem verzögerndes anlaufen vom Motor
- beide Heckstofdämpfer poltern
- klappern und scheppern vom Soundaktor
- Saugnapfabdrücke an Front- und Heckscheibe von der Monatge
- Radio Discover, Elektronik friert komplett ein - keine Funktion mehr

Die meisten Sachen konnten von meiner VW Werkstatt wieder repariert werden, außer für das schlechte Anlaufen vom Motor und das Einfrieren vom Radio wurde noch keine Lösung gefunden.

Ich persönliche würde im Moment noch niemandem zu einem Kauf von so einem Auto raten, da sehr viele genau die gleichen Probleme haben. Das Auto ist einfach noch nicht ausgereift!

Ich habe bei meinem keines der hier angeführten Probleme und meiner ist aus 10/2013 Und hat jetzt knapp 40000 Kilometer gelaufen.

Das der Golf 7 nicht ausgereift ist würde ich niemals sagen! Meiner nähert sich der 50.000km Grenze und ich habe absolut keine Probleme bislang! Selbst die Poltergeräusche der Hinterachse sind in meinen Fahrzeug kaum wahrnehmbar.

Zitat:

@Kramer-driver schrieb am 1. Februar 2015 um 14:49:35 Uhr:

Hey Leute.. Besitze seit 10 Monaten einen Golf 7 GTD mit jetzt ca 18000 km und was was soll ich sagen... Ich habe nur Probleme mit der Kiste.

Selbes Problem hier beim Starten von meinem GTD, war diese Woche zum Update des Motorsteuergerätes in der Werkstatt. Mal schauen, ob es damit behoben ist. Ansonsten werden dann demnächst Teile getauscht...

Zitat:

@Benny0583 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:47:45 Uhr:

Zitat:

@Kramer-driver schrieb am 1. Februar 2015 um 14:49:35 Uhr:

Selbes Problem hier beim Starten von meinem GTD, war diese Woche zum Update des Motorsteuergerätes in der Werkstatt. Mal schauen, ob es damit behoben ist. Ansonsten werden dann demnächst Teile getauscht...

wer sagt das teile getauscht werden? bzw. was sollte den dann getauscht werden?

Als nächste Massnahme kommt dann wohl der Tausch der Benzinpumpe in Betracht. Irgendetwas muss das Problem ja verursachen. Ein Freund von mir hat mit seinem GTD keine Probleme, bei mir treten die Probleme seit Anfang an auf.

Video vom Problem hängt an...

genau das Problem habe ich gemeint.. meiner ist zum Teil sogar schon um einiges schlechter angelaufen. Vw Werkstatt machte ein Update da das Problem bekannt ist. Leider ohne Erfolg. Auch bei mir werden jetzt gewisse "Bauteile" getauscht.

Bei den Problemen wo ich bisher bei meinem GTD hatte, war es immer sehr interessat wo die Werkstatt gesagt hat "der Hersteller wurde inzwischen schon wieder gewechselt" und das habe ich jetzt schon zum 3. mal gehört.

Zitat:

@Benny0583 schrieb am 1. Februar 2015 um 17:49:15 Uhr:

Als nächste Massnahme kommt dann wohl der Tausch der Benzinpumpe in Betracht. Irgendetwas muss das Problem ja verursachen. Ein Freund von mir hat mit seinem GTD keine Probleme, bei mir treten die Probleme seit Anfang an auf.

Video vom Problem hängt an...

Ja, manchmal ist es noch schlimmer. Habe noch diverse Videos. Es gab mal eine TPI für Startschwierigkeiten bei warmem Motor, aber das trifft auch auf uns nicht zu. Scheinbar gab es in den letzten Tagen ein Update, welches ich in der letzen Woche bekommen habe. Bin gespannt.

Welche Bauteile werden denn bei Dir getauscht?

Deine Antwort