VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Cool. Danke. Werde es nachher mal ausprobieren....

Gerade in der Mittagspause festgestellt, dass sich wohl Wasser den Weg über meine Tür in den Innenraum sucht.
VW Händler brauch den Wagen wohl 2 Tage um zu schauen und Leihwagen gibts auch keinen (ich wäre natürlich der erste mit diesem Problem)

• Türdichtung defekt
  • Dichtung Außenspiegel defekt
  • Rost an 2 Türschrauben vorn
  • Stoßstange ausgehakt
  • Schleifgeräusche bei Lenkeinschlag (TPI)
  • Bremssattel-Lackierung hinten schlecht
  • Waschwasserdüse läuft nach
  • Scheibenwischer links schliert (Ex-TPI)
  • DSG ruckelt im Schubbetrieb
  • Seitenfenster klappern am Gummi (TPI)
  • Flaps Heckscheibe 2x gelöst (TPI)
  • Steuerkettenrasseln bei kalten Temperaturen, Fehler Start-Stopp
  • Poltern des Hinterwagens (TPI)
  • Quietschen der hinteren Bremsanlage, Knacken (2x TPI)
  • Schleifspuren an beiden C-Säulen
  • Lenkung hakt in Mittelstellung bei höheren Geschwindigkeiten
  • Tankklappe klemmt (TPI)
  • Heckklappen-Dämpfer defekt

Hi dexpot,
hast du all diese Probleme (gehabt) oder ist das eine Auflistung, was bisher bei verschiedenen Fahrzeugen vorgefallen ist?

Ähnliche Themen

Alles innerhalb von 14 Monaten an einem Fahrzeug.

Oh nein >_<

Und ich hatte mich so auf meinen neuen Golf gefreut...
Jetzt schiebe ich schon voll die Paras wegen der Abholung in WOB >_<

Was hast du denn deinem Händler angetan, dass er dir so ein Auto verkauft hat?
Oder hast du eine schreckliche Farbe bestellt?

Ich hoffe ein Pacific Blue Metallic Highline mit Top-Paket gefällt denen im Werk :P

Aha? Weiß nicht, was ich darauf antworten soll.

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 26. Januar 2015 um 21:00:00 Uhr:

Oh nein >_<

Und ich hatte mich so auf meinen neuen Golf gefreut...
Jetzt schiebe ich schon voll die Paras wegen der Abholung in WOB >_<
...

Mach's einfach so wie ich und fahre einen Golf VII Highline (2.0-l-TDI-Motor) ohne Probleme (über 1/2 Jahr bzw. 11.000 km)! 😁 😉

Schönen Gruß

😁

Das ist ja ein richtig fieses Montagsauto was du erwischt hast...

Und dann noch bei einem GTI (oder haben noch andere Golf VII Modelle eine Steuerkette?)...

Wurde denn alles anstandslos auf Garantie instandgesetzt?

Wie kam es denn zu den Schleifspuren an den C-Säulen?

Zitat:

Mach's einfach so wie ich und fahre einen Golf VII Highline (2.0-l-TDI-Motor) ohne Probleme! 😁 😉

Schönen Gruß

Die Idee finde ich gut 😁

Ich werde bei der Übergabe fragen, ob ich meinen 2.0l TDI ohne Probleme haben könnte 😁

Die Option habe ich im Konfigurator nicht gefunden, ich hoffe man kann das vor Ort noch nachrüsten oder spater codieren :P

Ach, diese Option gibt es gratis und wird per Zufallsgenerator ausgewählt... 😉�

Einer von wie vielen Golfs bekommt denn das Feature? 😁
Falls du es hast, gib mir mal bitte die Teilenummer :P

Zitat:

@dexpot schrieb am 26. Januar 2015 um 14:06:06 Uhr:

• Türdichtung defekt
  • Dichtung Außenspiegel defekt
  • Rost an 2 Türschrauben vorn
  • Stoßstange ausgehakt
  • Schleifgeräusche bei Lenkeinschlag (TPI)
  • Bremssattel-Lackierung hinten schlecht
  • Waschwasserdüse läuft nach
  • Scheibenwischer links schliert (Ex-TPI)
  • DSG ruckelt im Schubbetrieb
  • Seitenfenster klappern am Gummi (TPI)
  • Flaps Heckscheibe 2x gelöst (TPI)
  • Steuerkettenrasseln bei kalten Temperaturen, Fehler Start-Stopp
  • Poltern des Hinterwagens (TPI)
  • Quietschen der hinteren Bremsanlage, Knacken (2x TPI)
  • Schleifspuren an beiden C-Säulen
  • Lenkung hakt in Mittelstellung bei höheren Geschwindigkeiten
  • Tankklappe klemmt (TPI)
  • Heckklappen-Dämpfer defekt

Ich habe ca. die Hälfte davon auch 🙄

Aber besonders die Lenkung nervt mich. Konnte das bei Dir schon behoben werden?

Bei mir tritt es nicht immer auf - gestern aber mal wieder 😠 - echt nervig und die Kiste ist dann echt schwierig zu fahren.

Zitat:

Aber besonders die Lenkung nervt mich. Konnte das bei Dir schon behoben werden?
Bei mir tritt es nicht immer auf - gestern aber mal wieder 😠 - echt nervig und die Kiste ist dann echt schwierig zu fahren.

Nein, war aber ein Grund, den Wagen zu veräußern.

Hört auf rumzuspammen. Genau so kommen hier 305 Seiten zustande. Such dir den "ich freu mich auf mein Auto-Thread" für so was ... :P

Die Probleme mit der Lenkung habe ich auch. Beim Lenkeinschlag beim Manövrieren knackt es manchmal sehr laut und beim Überfahren von Unebenheiten, auch beim Rangieren, knarzt es - manchmal vorne, meistens hinten.

Es ist aber nicht das Poltern, das bei DCC mit Klammern und Federn behoben wurde, sondern irgendetwas anderes.
Ich habe eine Spurverbreiterung dran - die werde ich wohl besser vorher entfernen und dann vorstellig werden.

Ansonsten heißt es sehr wahrscheinlich, dass diese Geräusche von dieser kommen würden oder diese sogar den "Schaden" verursacht hätten. Außer, es gibt eine TPI?

Deine Antwort