VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
gibt es mitlerweile ne lösung für den lichtsensor ???
hab das auto ( GTD ) erst seit gestern und fahre auf " auto " ständig mit licht was man schön am navi sehen kann weil es dann in den nachtmodus wechselt
sonst alles paletti
mfgsammy
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Bei mir ist es der 1. und Rückwärtsgang 🙄 wobei ich sagen muss, dass der 1. Gang subjektiv besser wird aber muss mal weiter beobachtenKomisch, dass VW das seit jahren nicht juckt
Beim G6 mit 80ps war es nicht,aber es wird von ebenfalls weiter beobachtet,normal für so ein teures Auto sollte es nicht sein.
Event. mal Getriebeöl auf Garantie wechseln lassen wäre noch eine Möglichkeit.
Mal abwarten,spätestens bei 20000km wird es dann reklamiert.
Was genau ist mit "Plastikabdeckung Gurthalterung unten" gemeint? 😕
Was ich persönlich aus den 148 Seiten (oberflächlicher) Lektüre schwerpunktmäßig mitgenommen habe:
- welliges Dach (bis 5/2013?)
- hochfrequenter Ton Kamera
- Schließen der Heckklappe
- quietschende Kupplung
- Wischverhalten Scheibenwischer
- Wassereinbrüche
- Lackierung Bremssättel und PDC-Sensoren
- Rasseln Lüftung
- Spaltmaße (insb. Einstellung Türen/Abrieb) und Lackierung
- Phantomhindernisse PDC
- Fensterheber
- Plastikabdeckung Gurthalterung unten
- Abdrücke Frontscheibe
- Pixelfehler
- Nachlaufen Scheibenwaschdüse Heckscheibe
- Funktion ACC
- Vibrationen Fahrwerk
- klemmender Tankdeckel
Checkliste: http://www.motor-talk.de/.../...-abholung-maengel-golf-7-t4638347.html
Vielleicht macht sich ja noch einmal jemand die Mühe, alle aktuell bekannten häufiger auftretenden modellspezifischen Mängel noch einmal ordentlich zusammenzufassen.
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
Beim G6 mit 80ps war es nicht,aber es wird von ebenfalls weiter beobachtet,normal für so ein teures Auto sollte es nicht sein.Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Bei mir ist es der 1. und Rückwärtsgang 🙄 wobei ich sagen muss, dass der 1. Gang subjektiv besser wird aber muss mal weiter beobachtenKomisch, dass VW das seit jahren nicht juckt
Event. mal Getriebeöl auf Garantie wechseln lassen wäre noch eine Möglichkeit.
Mal abwarten,spätestens bei 20000km wird es dann reklamiert.
Mein Auto hat grademal 800 km runter, am Getriebeöl wird es mit sicherheit nicht liegen
Ich warte noch etwas ab
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Was genau ist mit "Plastikabdeckung Gurthalterung unten" gemeint? 😕Was ich persönlich aus den 148 Seiten (oberflächlicher) Lektüre schwerpunktmäßig mitgenommen habe:
- quietschende Kupplung
- Wassereinbrüche
- Rasseln Lüftung
- Phantomhindernisse PDC
- Fensterheber
- Abdrücke Frontscheibe
- Pixelfehler
- Funktion ACC
- Vibrationen Fahrwerk
- klemmender Tankdeckel
Checkliste: http://www.motor-talk.de/.../...-abholung-maengel-golf-7-t4638347.htmlVielleicht macht sich ja noch einmal jemand die Mühe, alle aktuell bekannten häufiger auftretenden modellspezifischen Mängel noch einmal ordentlich zusammenzufassen.
Auf der verlinkten Seite gibt es doch eine PDF Datei zum Runterladen? Da steht alles soweit drauf bis auf die Lackierten Bremssättel dir nur GTI und GTD betreffen und die uminöse Plastikabdeckung....
Auf der verlinkten Seite gibt es doch eine PDF Datei zum Runterladen? Da steht alles soweit drauf bis auf die Lackierten Bremssättel dir nur GTI´s betreffen und die uminöse Plastikabdeckung....dem GTD mit sport & sound auch
mfgsammy
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Was genau ist mit "Plastikabdeckung Gurthalterung unten" gemeint? 😕Was ich persönlich aus den 148 Seiten (oberflächlicher) Lektüre schwerpunktmäßig mitgenommen habe:
- quietschende Kupplung
- Wassereinbrüche
- Rasseln Lüftung
- Phantomhindernisse PDC
- Fensterheber
- Abdrücke Frontscheibe
- Pixelfehler
- Funktion ACC
- Vibrationen Fahrwerk
- klemmender Tankdeckel
-Lichtautomatik spinnt hinzugefügt
- billige Plastikhalter an den Radkästen im Kofferraum(für ErsteHilfeKasten), und billigste Fußmatten ab Werk, (sind schnell hinüber)Checkliste: http://www.motor-talk.de/.../...-abholung-maengel-golf-7-t4638347.html
Vielleicht macht sich ja noch einmal jemand die Mühe, alle aktuell bekannten häufiger auftretenden modellspezifischen Mängel noch einmal ordentlich zusammenzufassen.
Zitat:
Original geschrieben von mfgsammy
gibt es mitlerweile ne lösung für den lichtsensor ???
hab das auto ( GTD ) erst seit gestern und fahre auf " auto " ständig mit licht was man schön am navi sehen kann weil es dann in den nachtmodus wechseltsonst alles paletti
mfgsammy
Lösung? Bin mir nicht sicher aber ich glaube mit VCP läßt der sich umprogrammieren - schau mal in den Codierthread.
Was aber sicher ist: Seit Golf 7 muß man nicht mehr den "Navi-Trick" anwenden um rauszufinden ob das Licht an ist sondern man sieht es am Lichtschalter. Der erleuchtet das Standlichtsymbol grün NUR wenn das Licht angeschaltet ist.
Aber klar - wenn man ein Auto erwischt hat das IMMER das Licht anschaltet kommt man da nicht 'drauf... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Der erleuchtet das Standlichtsymbol grün NUR wenn das Licht angeschaltet ist.
Was mich dabei nur wundert ist, warum das Standlichtsymbol leuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Bei meinem aktuellen Firmenwagen (Golf 6 Variant Bj 2011) ist es auch schon so das da dann das grüne Lämpchen leuchtet . Also nicht erst ab Golf 7 .
MfG
ice500
Soo bin erst jetzt nach Hause gekommen 😛 :
@Floo1993
Die Sitze ( Alcantara ) finde ich sehr Angenehm (wenn sie dann Mal nicht wellig sind, ist aber bei mir " nur" die Rückbank und wird am 29. mit einer Folie ausgebügelt ), Foto's Anbei. Seitenhalt und Breite 1+ ( Bin "etwas" Breiter 😁 )
@Vip3r86
Hätte es selber garnicht gemerkt aber mein 6 jähriger Cousin hat sich den Finger eingezwickt!
Normaler Weise ist da auf der Innenseite so ein Plättchen , dass die 2 Teile von innen verstärkt / gerade Hält . Auf dem Foto von der Rechten Seite sieht man auch dieses ( verschobene ) Plättchen.
Foto's Anbei
Gruß Kurt
Das ist schön oder ebend auch unschön 😁
Klar ärgerlich das die Sitze Wellig sind aber ich denke mal der Sitzkomfort und der Spaß dem einen das Auto bereitet macht einiges wieder gut oder?
Zitat:
Klar ärgerlich das die Sitze Wellig sind aber ich denke mal der Sitzkomfort und der Spaß dem einen das Auto bereitet macht einiges wieder gut oder?
Na aber so was Von 😁
Bei uns in AT darf ich ja nur 130 fahren 😠 , deshalb freue ich mich immer Wieder bei Euch Heizen zu dürfen ( Der nächste Sommer kommt bestimmt! ) Mit Winterreifen bin ich da seeehr Vorsichtig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Na aber so was Von 😁Zitat:
Bei uns in AT darf ich ja nur 130 fahren 😠 , deshalb freue ich mich immer Wieder bei Euch Heizen zu dürfen ( Der nächste Sommer kommt bestimmt! ) Mit Winterreifen bin ich da seeehr Vorsichtig 😁
Kurt das glaubst du doch selbst nicht oder. (Du fährst nie schneller als 130 bei uns ?) 😰
Gruss
Joe