VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Wie sieht es denn derzeit hinsichtlichder Problematik "Wellen im Dach" aus? Wurde das Problem zwischenzeitlich innerhalb des Produktionsprozesses behoben?
Der 150PS TDI 4Motion meines Freundes ist von Mai 2013,
also schon mit der geänderten Dachhaut und neuer Verklebung,
war bei der Auslieferung wellenfrei,
nach dem heißen Sommer dürfte sich da was verzogen haben,
jetzt hat er einen sichtbaren Knick in der Dachhaut von C- Säule zu C-Säule...
Ist gemeldet, wird im Frühjahr behoben...
Bei unserer Firma stand ein weißer TDI, das Dach war mit Carbonfolie foliert,
durch die Carbonstruktur war es noch besser sichtbar...
Als ich beim Golf mir das Dach ansah,
kam der Kunde aus dem Geschäft zum Auto und meinte: "Sehen sie die Wölbungen auch am Dach?
Meiner ist einer der ersten neuen Golf, ich lass es nicht mehr machen,
mir ist es egal,
hab mir schon einen A3 bestellt...."
Zitat:
Original geschrieben von kuesten.krabbe
....ich hab doch hier geschrieben, dass die sog. "Smileys" bei meinem 5er Golf auch nie wegzukriegen waren.... Wiederum: solange die Scheibe nicht beschlagen ist, sieht man die ja auch nicht...😉
Das ist richtig, nur kann ich mich damit nicht so gut anfreunden. Klar ist es nichts gravierendes, trotzdem sind es Sachen, die nicht sein dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Ich kann´s mir zwar absolut nicht vorstellen, ich schreib´s aber dennoch mal:
Was wäre, wenn bei der Zusammenfügung der beiden Gläser (äußere und innere Scheibe) mit der Verbundfolie schon beim Scheibenhersteller eines der beiden Gläser folienseitig transportiert wurde?
Dann wäre der Saugnapf-Abdruck "innen" und ergo von außen gar nicht wegpolierbar, weil er unterhalb oder oberhalb der Folie sitzt? 😁Gibt es denn hier im Forum keinen Autoglas-Fachmann, der dieses Problem und dessen Abhilfe kennt?
Das hatte ich von Dir auch schonmal gelesen, ich glaube es aber nicht. Wenn man vorne die Ringe sieht und dann mit dem Finger über den Rand des Abdruckes "wischt" dann ist der nicht mehr zu sehen. Es ist definitiv auf der Innenseite der Scheibe und nicht "dazwischen".
Ich war vorhin unterwegs und als ich dann irgendwann wieder ins Auto eingestiegen bin und nach Hause wollte, beschlug hinten die Heckscheibe. Ich habe dort nur noch ganz leicht einen kleinen Abdruck von einem großen Saugnapf erahnen können. Also hat es wohl hinten geklappt. Man muss wohl mehrmals mit dieser Paste die Scheibe polieren um die Scheibe vollständig von den Saugnapfabdrücken zu befreien. Werde mir diese Paste jetzt mal selbst zulegen und dann selbständig polieren.
Meine Freundin saß neben mir und sie meinte, dass es vorne besser geworden ist. Hat sie jetzt gesagt, für mich war es unverändert vorne. Dafür war ich wirklich überrascht, dass es hinten wirklich fast ganz weg ist. Hatte gestern nur vorne an die Scheibe gehaucht.
Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
hab mir schon einen A3 bestellt...."
Vielleicht kannst du den dann mal endlich unter "Meine Fahrzeuge" aufführen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII-TDI
Hallo zusammen!!!Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.Gruss
Ähnliche Themen
Bei meinem ist nach 8000km ein neues Getriebe rein gekommen da eisenspähne drin waren und jetzt schon wieder! Bekomm nächste woche wieder ein neues getriebe da die ursache noch nicht aufgeklärt ist von was es kommt! Hat sich eigentlich angehört als wenn die antriebswelle klappert! Noch nicht mal 20000 runter und schon 2mal ein neues getriebe!!!:-( :-S
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Hatte bei meinem ersten Golf 7 das gleiche Problem!!
3 Getriebe und dann wurde gewandelt!
Das Geräusch war dann immer noch da
Kommt es bei dir auch von links vorne?
Zitat:
Original geschrieben von hellei85
Bei meinem ist nach 8000km ein neues Getriebe rein gekommen da eisenspähne drin waren und jetzt schon wieder! Bekomm nächste woche wieder ein neues getriebe da die ursache noch nicht aufgeklärt ist von was es kommt! Hat sich eigentlich angehört als wenn die antriebswelle klappert! Noch nicht mal 20000 runter und schon 2mal ein neues getriebe!!!:-( :-S
Hallo zusammen!!!Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.Gruss
[/quote
Zitat:
Original geschrieben von Sky12
3 Getriebe und dann wurde gewandelt!Das Geräusch war dann immer noch da
Zitat:
Zitat:
Welchen TDI fahrt Ihr denn, den 1.6er oder den 2.0er?
Ich hatte den 1,6 TDI
Bei mir wurde auf der linken Seite alles getauscht, Antriebsstrang, Radlager, und was weiß ich noch alles, sogar das Blech zwischen Motor und Getriebe, da hat's richtig riefen raus gefräßt.....nur wusste niemand durch was
Jetzt hab ich den 1,4 TSI und der Motor ist das einzige was richtig funktioniert.....
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Zitat:
3 Getriebe und dann wurde gewandelt!Das Geräusch war dann immer noch da
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Welchen TDI fahrt Ihr denn, den 1.6er oder den 2.0er?Zitat:
Guten Abend erstmal liebe Golf 7 Gemeinde 🙂
Also ich hab jetzt 7 Abende 147 Seiten gelesen. Erst war ich abgeschreckt durch die Menge der seiten. Konnte mir allerdings nicht vorstellen das der Golf soviele Probleme haben soll.
Naja 80 % sind Offtopic, dummes gelaber usw. wie üblich ( am besten fand ich die Diskusion oder eher die Behauptungen von dem Supper Mazda fahrer 😁)
Da der Golf 6 meiner Eltern keine macken hat (EZ:12/08, rund 70.000 KM) und bisher auch keine außerplanmäßigen Werkstatt aufenthalte hatte wollte ich mich mal zum *neuen* Golf 7 belesen.
Da ich persöhnlich demnächst aus der Ausbildung bin und denn auf *eigenen Beinen* stehen will/muss ist das erste klar ne eigne Wohnung aber als zweites ein eignes Auto kaufen. Da der G7 mir persöhnlich gefällt, besser wie die der G6, hab ich mal rumgeschaut was er neu Kostet im Konfigurator oder was es mitlerweile auf dem Gebrauchtwagen Markt so gibt.
Ja Ja ich will keine Grundsatzdiskusion anfangen 20 Jahre alt und GTI haben wollen blabla meine sorgen und nicht eure😛
Also schaute ich nach einem GTI Performance gibt es ja mitlerweile ein Paar.
So nun die Frage... Das Wellendach.... der GTI den ich da gefunden habe hat eine EZ von 05/2013
Wen es interesiert 😉
Kann man denn anhand der EZ ungefähr abschätzen wann er gebaut wurde??
Bei den ersten zwei Fotos kann man ja ganz leeeeicht aufs Dach gucken sieht auf den ersten Blick nicht so aus als ob er sie hätte.
Am Ende fals er es haben sollte wäre es mir gerinfügig egal da er so wie er dasteht genau der Konfiguration entspricht die ich gemacht hatte :P
Der GTi hat auch das Faltenproblem bezüglich der Sitze sieht man ja deutlich auf den Foto´s aber hat ja Garantie bis 2015 von daher wäre das nicht das problem es zu bemängeln.
So was war noch DiscoverPro, Fensterheber generell als auch die Auto Funktion wie auch das quietschen, das piepen der Autoholdfunktion (lässt wie schon gesagt duch Lautere Musik beheben😁)
Generell sind das keine Mängel die mich davon abhalten würden einen zu Kaufen. Da ich selbst als Kraftfahrzeugmechatroniker im Nutzfahrzeugbereich tätig bin kenn ich wesentlich schlimmere dinge als das was auf hier steht.
Speziell die GTI fahrer... Seid ihr zufrieden mit dem GTI??? Alle anderen können mir da auch gern drauf antworten :P Wer unzufrieden ist kann sich gern auch melden dann aber Bitte mit wirklichen Mängeln nicht wie ich hab Fusseln im Dachhimmel gehabt.
Wie auch immer ich wünsche euch noch einen schönen Abend/Nacht 🙂
Ja auch von vorn links!
die in der werkstatt zerlegen nächste woche mein getriebe und suchen nach der ursache! Hoffen die finden was!
hast nach den 3getriebe einen neues auto bekommen?
3 Getriebe und dann wurde gewandelt!
Das Geräusch war dann immer noch da
Zitat:
Zitat:
[/quote
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Speziell die GTI fahrer... Seid ihr zufrieden mit dem GTI??? Alle anderen können mir da auch gern drauf antworten :P Wer unzufrieden ist kann sich gern auch melden dann aber Bitte mit wirklichen Mängeln nicht wie ich hab Fusseln im Dachhimmel gehabt.Wie auch immer ich wünsche euch noch einen schönen Abend/Nacht 🙂
Also , Meiner ist von 9/13 und bis auf einige Kleinigkeiten Top ( 4.300Km auf der Uhr ) !
Achten solltest du auf : Bremssattellackierung Hinten , Lambdasondenkabel nicht zu nahe am Turbo , Plastikabdeckung Gurthalterung unten , Spaltmaß Kofferraumdeckel ( Kratzer auf der Stossstange ) , Softwarestand Pro , Schlierenbildung Scheibenwischer ( Haben Einige ) und ob der Tankdeckel nicht klemmt.
Habe sicher noch Etwas vergessen ...😉
Gruß Kurt
P.S.: Fährt sich Hammer das Teil! 😎
Verbrauch im Drittelmix bei ~ 8,5 L
Mal ne Frage zu einem 1.2 TSI 85PS,ca 11000 km.
Sehr selten passiert es,das im Stand und bei natürlich voll getretener Kupplung der 1. Gang nicht rein geht.
Schaltet man dann in den 2. geht es danach.
Ist das normal oder kann man da was reklamieren?
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
Sehr selten passiert es,das im Stand und bei natürlich voll getretener Kupplung der 1. Gang nicht rein geht.
Schaltet man dann in den 2. geht es danach.
Das hatte ich sowohl bei einem Golf auf Probefahrt als auch bei meinem gekauften. Der erste Gang geht sehr straff rein, man muß ordentlich nachdrücken, tut man das nicht, springt er manchmal raus und das Getriebe macht Rabatz. Mein 🙂 meinte, das sei normal und würde sich mit der Zeit „einschleifen“. Nach 7000 Kilometern ist es besser geworden, hakelig ist der 1. immer noch, aber wenn man drauf achtet und ordentlich nachdrückt, geht es.
Bei mir ist es der 1. und Rückwärtsgang 🙄 wobei ich sagen muss, dass der 1. Gang subjektiv besser wird aber muss mal weiter beobachten
Komisch, dass VW das seit jahren nicht juckt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Also , Meiner ist von 9/13 und bis auf einige Kleinigkeiten Top ( 4.300Km auf der Uhr ) !
Achten solltest du auf : Bremssattellackierung Hinten , Lambdasondenkabel nicht zu nahe am Turbo , Plastikabdeckung Gurthalterung unten , Spaltmaß Kofferraumdeckel ( Kratzer auf der Stossstange ) , Softwarestand Pro , Schlierenbildung Scheibenwischer ( Haben Einige ) und ob der Tankdeckel nicht klemmt.
Habe sicher noch Etwas vergessen ...😉Gruß Kurt
P.S.: Fährt sich Hammer das Teil! 😎
Verbrauch im Drittelmix bei ~ 8,5 L
Danke 🙂 Gut sind zwar wie du schon sagtest Kleinigkeiten aber dennoch etwas ärgerlich.
Hatte auf irgendeiner seite was von ner Bremsleitung gelesen die aus der Halterung raus war. War das ein einzelfall oder kommt das mei mehreren vor??
Wie bist du mit den Sitzen zufrieden also Seitenhalt usw.??
Na ich hoffe doch das der spaß macht 😛
Der Verbrauch hält sich ja in grenzen bin mal nen Kia Magentis 2L gefahren der hat mit nem sparfuß schon 10 l Verbraucht 😛 und der verfügte über keinerlei aussehen, gutes Fahrverhalten usw.