VW Golf 7 Apple fähige USB Buchse
Guten Tag,
Ich wollte mir CarPlay in meinem Golf 7 Nachrüsten. Dafür musste ich auch die USB Buchse tauschen. Ich habe mir nun die 5G0035222E geholt. Leider passt mein Anschluss am Kabelbaum nicht (Siege Anhang)
Ich habe bei meiner Buchse nicht das entsprechende steckergehäuse für den Kabelbaum mitbekommen.
Beim VW Händler kann mir keiner sagen, welches steckergehäuse ich brauche.
Kann mir hier einer sagen welches ich brauche und wo ich das am besten bekommen?
Danke für eure Hilfe
36 Antworten
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 4. Oktober 2021 um 13:33:38 Uhr:
Die habe ich in meinem Passat B8 auch verbaut. Sie ist ohne Hub nicht Carplay-fähig, mit Hub schon.
Danke dir! Und ein Golf 7, bei dem diese Buchse die einzige ist, wird wohl nicht noch einen Hub wo sitzen haben, denke ich 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. Oktober 2021 um 07:29:04 Uhr:
Zitat:
@Golffahrer1995 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:40:10 Uhr:
Also ich hatte in meinem Golf auch eine USB Buchse die kein Carplay unterstützt hat.
Da kam bei mir die Meldung "Gerät nicht unterstützt".
Ich habe aber ohne zusätzliche Kabel zu verlegen einfach eine USB Buchse (grüner Anschluss, Index E) angeschlossen und per VCDS umgestellt auf USB iPod/iPhone.
Danach funktionierte alles tadellos.Sehe ich das richtig, dass bei dir die beiden zusätzlichen Pins neben dem runden Stecker dann einfach frei blieben?
Exakt!