ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Apple fähige USB Buchse

VW Golf 7 Apple fähige USB Buchse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:35

Guten Tag,

Ich wollte mir CarPlay in meinem Golf 7 Nachrüsten. Dafür musste ich auch die USB Buchse tauschen. Ich habe mir nun die 5G0035222E geholt. Leider passt mein Anschluss am Kabelbaum nicht (Siege Anhang)

Ich habe bei meiner Buchse nicht das entsprechende steckergehäuse für den Kabelbaum mitbekommen.

Beim VW Händler kann mir keiner sagen, welches steckergehäuse ich brauche.

Kann mir hier einer sagen welches ich brauche und wo ich das am besten bekommen?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:15

Dann probiere ich das mal. Ob es geklappt hat weiß ich ja erst wenn ich es codieren lasse.

Themenstarteram 3. August 2020 um 13:59

Einbauen hat geklappt, Handy lädt. Muss jetzt nur mich codiert werden

Zitat:

Einbauen hat geklappt, Handy lädt. Muss jetzt nur mich codiert werden

Habe das selbe Anliegen. Hat es geklappt mit dem codieren? Wie und wo lässt man sowas machen?

Codieren geht nicht.

Aktiverungsdokument kaufen.

Zu VW gehen und freischalten lassen.

Nabend,

Ihr braucht den Nachrüstsatz nicht zwingend zu kaufen. Es wird halt nur hinterlegt dass ihr jetzt eine Applebuchse habt und es auch dementsprechend so wieder aufgespielt als wenn es ab Werk so bestellt wurde.

Du kannst es aber auch einfach in den Anpassungskanälen ändern, dann funktioniert die Buchse auch richtig ;-)

Der Nachteil ist halt falls du mal ein Update für das Stg 5F bekommst, müsstest du halt wieder die Anpassung abändern.

MfG

am 4. November 2020 um 14:38

Zitat:

@OnFire39 schrieb am 5. September 2020 um 20:44:28 Uhr:

Nabend,

Ihr braucht den Nachrüstsatz nicht zwingend zu kaufen. Es wird halt nur hinterlegt dass ihr jetzt eine Applebuchse habt und es auch dementsprechend so wieder aufgespielt als wenn es ab Werk so bestellt wurde.

Du kannst es aber auch einfach in den Anpassungskanälen ändern, dann funktioniert die Buchse auch richtig ;-)

Der Nachteil ist halt falls du mal ein Update für das Stg 5F bekommst, müsstest du halt wieder die Anpassung abändern.

MfG

wie genau geht das

Geht auf jeden Fall. In den APKs auf usb_ipod umstellen.

Hallo, ich habe änhliches Problem. Habe eine nicht-Carplay-fähige USB Buchse gehabt und wollte diese gegen die mit Index E tauschen. Diese hat aber diese 2 zusätzlichen Pins, die mein Stecker nicht hat. Hat jemand eine Lösung? Möchte ungern den teuren Nachrüstsatz kaufen.

Usbapple

Zitat:

@Standspurpirat257 schrieb am 5. September 2020 um 19:14:23 Uhr:

Codieren geht nicht.

Aktiverungsdokument kaufen.

Zu VW gehen und freischalten lassen.

Dass man damit zu VW muss ist nicht mehr zeitgemäß ;)

Kundige Codierer können es auch so.

Ich habe auch die USB Buchse auf die grüne apple

Fähige buchse gewechselt. Das kabelgehäuse ist bei mir jedoch weiß, wo ich auch das kleine stück weggeschnitten habe. Es passt auch, jedoch kommt „USB Fehler“ im Menü.

Wenn ich es umcodiere, kann ich zwar auf usb_ipod umstellen, jedoch nicht den medienkanal auf aktiv. Den findet der mir gar nicht. Muss ich den weißen stecker auch durch einen grünen wechseln?

 

Habe einen vfl golf 7 bj 2013 mit discover pro

Zitat:

@Thoste95 schrieb am 31. März 2021 um 10:34:37 Uhr:

Hallo, ich habe änhliches Problem. Habe eine nicht-Carplay-fähige USB Buchse gehabt und wollte diese gegen die mit Index E tauschen. Diese hat aber diese 2 zusätzlichen Pins, die mein Stecker nicht hat. Hat jemand eine Lösung? Möchte ungern den teuren Nachrüstsatz kaufen.

@Thoste95

Wie ging das bei dir aus?

Ich habe mir auf Aliexpress einen neuen Kabelsatz gekauft und den von der Headunit zur Buchse gelegt. Ging tatsächlich nicht anders.

zB dieses oder ähnliche

https://de.aliexpress.com/.../4001057535150.html?...

Alternativ kann man auch ein USB-Hub verbauen, dann ist eine spezielle Carplay-fähige USB-Buchse nicht notwendig. Bei Teilenummer 5G0035953D hat man dann insgesamt sogar 3 USB-Anschlüsse, wovon 2 Carplay-fähig sind.

Also ich hatte in meinem Golf auch eine USB Buchse die kein Carplay unterstützt hat.

Da kam bei mir die Meldung "Gerät nicht unterstützt".

Ich habe aber ohne zusätzliche Kabel zu verlegen einfach eine USB Buchse (grüner Anschluss, Index E) angeschlossen und per VCDS umgestellt auf USB iPod/iPhone.

Danach funktionierte alles tadellos.

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:40:10 Uhr:

Also ich hatte in meinem Golf auch eine USB Buchse die kein Carplay unterstützt hat.

Da kam bei mir die Meldung "Gerät nicht unterstützt".

Ich habe aber ohne zusätzliche Kabel zu verlegen einfach eine USB Buchse (grüner Anschluss, Index E) angeschlossen und per VCDS umgestellt auf USB iPod/iPhone.

Danach funktionierte alles tadellos.

Sehe ich das richtig, dass bei dir die beiden zusätzlichen Pins neben dem runden Stecker dann einfach frei blieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Apple fähige USB Buchse