Passen Audi Felgen auf meinen VW Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin zusammen,

ich fahre aktuell einen Golf 7 Variant und habe nun vor kurzem ein Angebot über einen Satz 20 Zoll Felgen von Audi bekommen, mit Reifen bezogen in der Breite 255. Da ich leider nicht vom Fach bin und nicht weiß, ob die Felgen sowie die Reifen auf meinen Golf passen, wollte ich mal hier nachfragen, ob irgendjemand mit da weiter helfen kann.
Die Frage wäre erstmal, ob das überhaupt passt vom Lochkreis, wovon ich aber ausgehe, da alles ja über den VW Konzern läuft. Ich stelle in den Anhang mal ein Bild von den Felgen. Leider sind die Bilder ohne die Reifen.
Desweiteren ist die Frage, ob das von der Breite her passt und „legal“ wäre. Und ob das Eintragungspflichtig ist oder nicht.
Das die breiter sind als meine jetzigen ist mir natürlich bewusst, da ich aber sonst eh Distanzscheiben besorgt hätte und das dann ja nicht mehr brauche, wäre das okay für mich.
Die letzte Frage wäre dann, ob das eine Einzelabnahme braucht oder ich die nur dem TÜV einmal vorstellen muss und dann wird’s eingetragen. Wenn die richtig abgenommen werden müssen, kostet das wohl sehr viel, habe ich gehört.
Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von dem ganzen Thema, deshalb Frage ich mal hier nach, wo vielleicht ein paar sind die mir da weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Das sind die Felgen von Audi
3 Antworten

Passt nicht. Alleine 20 Zoll mit 255 Breite. Und egal ob Audi und VW ein Konzern ist.

Auf Ideen kommen Leute!!?? Ist wohl das Sommerloch.

Also 20" aufm Golf geht schon mit 235/30R20 maximal. Dann aber per Einzelabnahme^^ Schon paar mit gesehen. Gibt auch welche die fahren 20" Stahlfelge vom ID Modell 😅

Aber ob genau deine Audi Felge passt, auch von der ET her und zudem gibts für die Felge ja kein Gutachten, da OEM für Audi Modell. Also wird dann eher schwieriger das eintragen zu lassen.

Deine Antwort