VW Golf 4 2,3 V5 -Verbrauch?
Top oder Flop?
48 Antworten
10 Liter bei sportiver Fahrweise - Is zwar ein Bora, aber gleicher Motor...
Ich versteh das nicht,
ich fahr auch normal mit meinem V5 und er nimmt sich IMMER 12 Liter. Auch wenn ich sachte und nie schneller als 130 fahre. Immer 12 Liter. Hab 225er drauf.
Ich verbrauche im Schnitt 8,5 l, da ist dann aber wirklich alles dabei. Also Autobahn, Landstrasse und Stadt. In der Stadt sind es rund 10 l - 12 l, auf der Landstrasse 6,9 l - 7,9 l und Autobahn 8,5 l bis oben offen. Also weniger als 6,9 l habe ich noch nicht verbraucht. Ich fahre einen Bora V5 mit 150 PS, denn 170 PS würde ich nicht nehmen-wegen dem Super +. Auch wenn jetzt "sniper09" wieder sagt den kann man(n) auch mit weniger Oktan fahren, bloß dann brauche ich den 170 PS nicht kaufen, wenn ich am Sprit sparen will. Ich kann meinen auch mit Normal anstatt Super fahren, aber halt mit Leistungseinbußen.
@ gutti
12 Liter hat damals mein Corrado VR6 (190 PS + Super Plus) gebraucht.
Mein V5 wie gesagt im Schnitt 10 Liter, auf der Autobahn mit Richtgeschwindigkeit deutlich weniger. Ich hab auch 225er drauf (auf 7,5 x 18).
Gruß
Ähnliche Themen
Hat das nicht weh getan deinen schönen Corrado abzugeben und auf Golf mit 150 PS umzusteigen? Das ist doch bestimmt voll die Bombe gewesen?!
Ja leider, aber er war versicherungstechnisch nicht mehr zu bezahlen.
@ GTI-FAN
Was hast für´n Endschalldämpfer an deinem Golf dran? Ist das das Teil vom Seat?
Das ist der sogenannte Jubi-ESD aus dem VOTEX Golf IV-Zubehör Katalog.
Zitat:
Original geschrieben von dmasurat
... Auch wenn jetzt "sniper09" wieder sagt den kann man(n) auch mit weniger Oktan fahren, bloß dann brauche ich den 170 PS nicht kaufen, wenn ich am Sprit sparen will. ...
🙂 Nee, sag ich ja gar nicht. Ich tanke ja selbst auch immer Super+. Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei exakt 10,7 Liter und ich fahr weißgott nicht zimperlich. Hab´s auch schon auf unter 7 Liter gebracht mit Ausrollen lassen und zeitig hochschalten. Macht aber keinen Spaß.
Zitat:
ich fahr auch normal mit meinem V5 und er nimmt sich IMMER 12 Liter.
Also 12 Liter sind doch eine Menge... ich hab 205er Bereifung. Ich fahre wirklich sportiv, auch viel Stadt / Kurzstrecke, dennoch liegt mein Verbrauch bei durchschnittlich 10 Litern, für 12 Liter muss ich schon extrem blasen. Selbst ebi 230 auf der Autobahn bleibt er insgesamt bei 10 Litern...
Hat Dein V5 110 oder 125KW?
gutti fährt den 150er wenn ich mich recht erinnere.
12 Liter halte ich auch für zu viel, diesen Wert erreiche ich weder in der Stadt noch auf der Autobahn. Selbst wenn ich mehrere Stunden im Durchschnitt 170km/h fahre (also Teile mit 230 und Teile mit 120 je nach Verkehr) bleibe ich unter 11 Litern. Bin auf Serien 205/55 R16 unterwegs. Sollten die Reifen doch soviel ausmachen?
Also ich hätte keinen Grund hier aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen zu lügen. Echt Jungs!
Ja, Sniper hat recht, hab den 150er.
vorher mit 195ern eimmer so um die 10-11 Liters.
Aber jetzt IMMER 12. Da kann ich Autobahn fahren oder in der Stadt rumschleichen. Verbrauch = 12
Aber mich wundert das schon lange. Ich glaub mit meinem Bock stimmt was nicht.
Aber das hab ich mittlerweile aufgegeben zu suchen.
Findet ja eh keiner bei VW etwas.
Also 12 Liter Super.
UND AB 15.10.2004 FAHRE ICH LPG !!!
Ich berichte euch natürlich wie es war! (Übriges der Liter LPG kostet 55Ct...! Leistungsverlust = 0 Mehrverbrauch = 1 Liter.)
Melde mich am 18.09.04 bei euch und gebe euch die Kontaktdaten und nen Erfahrungsbericht dazu ab, falls ihr auch Lust habt umzurüsten. Ich sag nur eins:
Der Preis ist so geil, dass es sich schon bei 18.000km amortisiert hat. (Dann lass ich einen aufn Verbrauch!)
Später mehr Infos!
LG GUTTI
LPG??? Wasn das?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Floyd
Ein TDI ist auch nicht schlecht,... ,einen der nicht viel gelaufen ist,...
"Nicht viel gelaufen" ist beim TDI relativ. Eine Laufleistung von 120.000 - 150.000 km ist da akzeptabel.
LPG= LandwirtschaftlicheProduktionsGenossenschaft