VW Golf 4 2,3 V5 -Verbrauch?

VW Golf 4 (1J)

Top oder Flop?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

Btw... im Moment fahr ich mit der Klima auf Eco, da der Kompressor ja eigentlich nicht gebraucht wird. Um jedoch Problemen vorzubeugen - kann ich das im Winter so lassen, soll ich lieber auf Klima-auto fahren oder nur gelegentlich mal auto reinhauen?

Fahr lieber auf Klima-auto. Zum einen bleiben die Dichtungen des Kompressors geschmeidig und zum anderen fährst du immer mit deiner Wohlfühl-Temperatur und brauchst dir um die Heizungsregelung keine Gedanken zu machen.

Kann ich voll zustimmen (vor allem hast du keine stinkenden Folgeerscheinungen).

Im ECON-Betrieb wird die Temperatur auch vollautomatisch geregelt, nur ohne Kühlleistung und ohne Luftentfeuchtung!!!!

Ich lasse aber auch liever auf AUTO stehen, da sonst bei mir gerade bei Regnewetter und hoher Luftfeuchtigkeit die Scheiben schneller beschlagen!

Ja, lasse das im Inland machen. Offiziell und mit Rechnung. Mein Kumpel war schon mit seinem Alfa v6 dort und ist sehr zufrieden! Also alles zusammen mit Tüv und Rechnung und offiziell das ganze!
Kacke is für mich nur, dass der Umrüster in der Nähe von BadenBaden hockt. Da fahr ich mal 2,5 bis 3 Stunden hin!

Aber was solls!