VW Golf 4 1.9 TDI lauter machen??
Hallöchen zusammen,
ich habe meinen Golf jetzt tiefer gelegt, Sportsitze kommen heute oder morgen rein und Schroth Gurt auch..
jetzt hätt ich den gern noch was Lauter =)
kann mir jemand nen Tipp geben, wie der Lauter wird ohne das das Leistung klaut oder Schweine viel Kostet?
LG Nadine =)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scar95
ich habe meinen Golf jetzt tiefer gelegt, Sportsitze kommen heute oder morgen rein und Schroth Gurt auch..
jetzt hätt ich den gern noch was Lauter =)kann mir jemand nen Tipp geben, wie der Lauter wird ohne das das Leistung klaut oder Schweine viel Kostet?
Nu muss der IVer schon für Kirmestuning herhalten.
Besorg dir ein Soundfile mit gewünschten Klang für dein Autoradio. Kannst dann fortwährend abspielen und der Krach bleibt im Fahrzeuginnenraum. Belästigt dann wenigstens nicht andere Verkehrsteilnehmer.
@ Jack2003
Nen offenen Sportluftfilter empfehlen, Daumen hoch....für den Schrott.
17 Antworten
Lauter haben wollen - finde ich nicht so gut !!!
Du fällst dann mehr auf bei der EXEKUTIVE.
Ich bin einst 3 Jahre mit einem auffrisierten 1300 VW-Käfer Rallye´s gefahren. Ich hatte eine EMPI Auspuff-Anlage - am mittigen Flansch angeschraubt nach einem 90° Bogen ein Rohr mit ca. 80mm Innendurchmesser nach links weg ohne jede Schalldämmung. Über das Rohr war ein Blech geschweißt mit Aussehen eines Auspuff-Topfes, jedoch ohne jede Funktion, das 80mm Rohr lief innen nur durch ...
-> Das waren Teile aus Kalifornien (es gab um die 20 verschiedene Endstücke ab dem mittigen Schraub-Flansch).
Der Sound war: tiefes sattes Röhren. Ich ersparte mir dadurch oft einen Blick auf den Drehzahlmesser - die Umdrehungs-Zahl war am Geräusch gut abzuschätzen.
Leider führte der lärmende Auspuff aber auch zu ca. 120 Anzeigen der Exekutive. Alle schätzten durch den Lärm mein Auto schneller ein und alle Anzeigen lauteten auf Geschwindigkeitsüberschreitungen. Einmal z.B.: Im Angesicht eines Polizisten reduzierte ich mein Tempo auf 30km/h und rollte mit ganz wenig Gaspedal dahin. Trotzdem erhielt ich eine Anzeige ich währe 70km/h gefahren (damals gestand man der Exekutive noch zu: die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges zu schätzen).
Ich hab mir hinten eine 1.4 drauf geklebt ;-) Das nenne ich wahres Tuning. 🙂😁
Da gucken alle Audi und VW Fahrer mit ihren 2 Liter 140PS warum sie nicht vorbei kommen *g*
Macht viel mehr Spaß als mit nen lauten Auspuff rum zu fahren.
Hab mal irgendwann einen Golf IV R32 mit Rothe Turboumbau im äußerlich schönen, unverbasteltem Zustand gesehen. Das einzige Tuning(zumindest sichtbar von außen) war ein Bluemotion-Emblem unter dem R32 auf der Heckklappe.
Das fand ich sehr witzig 😎😎😁😁