VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@Railworks schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:04:58 Uhr:

Zitat:

@Railworks schrieb am 26. September 2024 um 20:07:11 Uhr:

Hallo zusammen, meine Frau hat heute beim örtlichen Händler (SCHWEIZ) einen
VW Caddy Liberty TSI mit DSG bestellt.

Neben der umfangreichen Serienausstattung kamen noch folgende Extras dazu:

Golden Green metallic
Vorbereitung AHK
Heckklappe mit Zuziehhilfe
Schiebetüren mit Zuziehhilfe
LED-Scheinwerfer
LED-Rückleuchten
Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen
Textilfussmatten vorne/hinten
Netztrennwand herausnehmbar
4 Funkschlüssel
Climatronic
LED-Beleuchtung innen 4x
Winterpaket Basis:
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Sitzheizung vorne
Waschwasserstandsanzeige mit grossem Behälter
AGR ergoComfort Sitze
App-Connect Apple Car Play
Assistenzpaket:
Digital Cockpit Pro
Einparkhilfe vorne/hinten
Rückfahrkamera "Rear View"
Zentralverriegelung mit schlüssellosem Startsystem
Aussenspiegel elektrisch verstell-/anklappbar
Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion
Ohne Schriftzüge für Typ-/Modellbezeichnung

Positiv überrascht war ich, dass hier eine Garantie von 5 Jahren/200.000km
serienmäßig dabei ist. Nachlass 15,5% auf den Listenpreis.

Liefertermin soll Februar 2025 sein.

Update: bestätigtes Produktionsdatum soll der 09.01.2025 sein.

Update: Der Händler hat sich heute gemeldet, dass das Fahrzeug schon bei ihm
eingetroffen ist 🙂 Die Abholung wird aus persönlichen Gründen auf Februar
terminiert. Selbstverständlich werde ich dann auch ein Bild posten.

Auch lustig ist derweil, dass der VW Caddy Maxi Style tatsächlich bei aktueller und identischer Konfiguration gegenüber Bestellung vom Ende Mai 2024 trotz Preiserhöhung günstiger geworden ist. Sehr zu meiner "Freude"! Keine Fünfjahresgarantie erhalten (kostet bei Auslieferung dann 1967,-- Euro oder 60 Monate 32,-- mtl.) und dazu ist das Fahrzeug aktuell mit Listenpreis 56644,-- zu haben (Grund ist vermutlich die aktuelle "Top Deal Prämie"😉 . Bei Bestellung waren es 57444,--. Noch keine Info zu Liefertermin bekommen. Da steht das Auto noch nicht auf dem Hof und ich habe schon fast 3000,-- verbrannt..... :-((
Die Betreuung von meinen Händler während der andauernden Wartezeit ist jedoch in der Tat vorbildlich.

5 Jahre Garantie mit 200.000 km??? Ich konnte 2022 nur 5 Jahre und maximal 100.000 km auswählen. Bei meinem direkt verfügbaren Style, war dies bereits erhalten. Ein Upgrade auf 150.000 km oder 200.000 km war gar nicht möglich.

VW gibt an:

Bei jedem Caddy mit dabei:

Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit*

Anschlussgarantie: 3 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km*

Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**

Lack-Garantie: 3 Jahre

Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen Caddy. Anschlussgarantie für 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im flexiblen Service-Intervall

Ölwechsel: nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. alle 30.000 km bzw. alle 2 Jahre
Inspektion: alle 30.000 km bzw. alle 2 Jahre (je nachdem, was zuerst eintritt)

Neuwagengarantie der Volkswagen AG Nutzfahrzeuge (Stand Oktober 2024)

Ähnliche Themen

Railworks spricht hier also von der kostenpflichtigen Garantieverlängerung Premium die nochmals zusätzlich abgeschlossen werden muss:

So profitieren Sie
Verlängerter Garantieschutz für Neuwagen und junge Gebrauchte – Laufzeit von ein bis drei Jahren im Anschluss an die Herstellergarantie3
Abschließbar für Fahrzeuge die jünger als zwei Jahre sind und weniger als 100.000 Kilometer gefahren sind
Gesamtfahrleistung von bis zu 200.000 Kilometern möglich
Reparaturen in vom Hersteller anerkannten Werkstätten
Weitergabe der Garantie bei Weiterverkauf an privat möglich
Individuell errechnete Beiträge nach Kriterien wie Fahrzeugmodell, Abschlusszeitpunkt, Garantielaufzeit und Gesamtfahrleistung – zahlbar als Einmalbetrag oder in Form von monatlichen Beiträgen
Automatische Umwandlung in eine einjährige Funktionsgarantie1 nach Ablauf der Garantieverlängerung

Zitat:

@MrFloppy schrieb am 24. Januar 2025 um 18:50:08 Uhr:

Railworks spricht hier also von der kostenpflichtigen Garantieverlängerung Premium die nochmals zusätzlich abgeschlossen werden muss

Genau, die ist hier schon inkludiert.

Hallo zusammen,

wie kann ich denn den Produktionsstatus meines Fahrzeugs sehen? Eine VW ID habe ich online bereits angelegt. Hier muss ich dann aber die FIN eingeben, welche ich natürlich noch nicht habe…

Gruß
René

Zitat:

@Hupe88 schrieb am 28. Dezember 2024 um 20:53:38 Uhr:

Zitat:

@Fionniala schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:08:44 Uhr:

Letzte Woche Freitag den Maxi Goal mit ein paar Extras bestellt und soll im Mai 25 ausgeliefert werden.

Liebe Grüße

Hi, ich habe am 12.12. auch nen Maxi Goal bestellt. Erste Info vom Händler war Juni 25.
Eine Auftragsbestätigung seitens VW habe ich noch nicht erhalten. Bin mal gespannt wann die kommt…

@Railworks
super, viel Spass mit dem neuen Auto!
Wir standen vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung,
wir haben dann noch:
el. Zuheizer,
verstärkte Türscharniere,
Fenster zum Öffnen hinten,
230V,
Heizbare Frontscheibe,
dazugenommen.
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise hier im Forum.
Ich hatte den Eindruck, ich muss VWN erklären, wie ein Auto gebaut wird,
und hatte immer das Gefühl, was zu vergessen.
Ach ja, umklappbarer Beifahrersitz und DSG ist auch noch dabei.😁
lg
M.

Zitat:

@Hupe88 schrieb am 24. Januar 2025 um 21:58:16 Uhr:

Hallo zusammen,

wie kann ich denn den Produktionsstatus meines Fahrzeugs sehen? Eine VW ID habe ich online bereits angelegt. Hier muss ich dann aber die FIN eingeben, welche ich natürlich noch nicht habe…

Gruß
René

Hallo René,

dein Händler muss dich für das Predelivery Enrolment freischalten. Du bekommst dann eine Mail in der du deine Bestellung mit deinem Benutzerkonto verknüpfen kannst. Wenn du dich dann bei VWN einloggst, kannst du unter meine Fahrzeuge und Produkte den Bestellstatus einsehen.

Danke für die Info. Habe ich erledigt - nun kann ich das Fahrzeug schon mal in meinem Profil sehen.
Mal gespannt wann es ein Liefertermin auftauchen wird …

Einen konkreten Liefertermin wirst du meines Wissen nach dort nicht finden. Der Händler kann da wohl deutlich mehr sehen. Hab nach Weihnachten selbst auch einmal nachgefragt. Da war die Aussage Produktion letzte Märzwoche. Seit letzter Woche hat mein Caddy Life den Status "in Produktion". Keine Ahnung, ob das bedeutet, dass er jetzt mit einem festen Termin in die Produktion eingeplant ist, oder ob die Produktion schon tatsächlich angefangen hat.

So sieht es bei mir aus…

Asset.JPG

Zitat:

@Railworks schrieb am 23. Januar 2025 um 10:23:19 Uhr:

Zitat:

@Railworks schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:04:58 Uhr:

Update: bestätigtes Produktionsdatum soll der 09.01.2025 sein.

Update: Der Händler hat sich heute gemeldet, dass das Fahrzeug schon bei ihm
eingetroffen ist 🙂 Die Abholung wird aus persönlichen Gründen auf Februar
terminiert. Selbstverständlich werde ich dann auch ein Bild posten.

Update: Gestern haben wir den Caddy abgeholt. Die Farbe ist klasse 🙂 Bisher sind
wir 230km gefahren, fast alles Schweizer Autobahn mit 120 oder weniger. Nach
beiden Touren stand die Verbrauchsanzeige bei 6,6 l. Er fährt sich sehr
komfortabel und entspannt aufgrund der etwas höheren Sitzposition. Meine Frau
meinte, er könnte etwas mehr Leistung haben, aber für ein Familienauto absolut
ausreichend.

Caddy5_1
Caddy5_2
Caddy5_3

Zitat:

@Railworks schrieb am 5. Februar 2025 um 18:45:01 Uhr:

Meine Frau
meinte, er könnte etwas mehr Leistung haben....

Ah ha....80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen.....

Dann ist das deine Frau die auf der A81 von Singen nach Stuttgart mit 180 unterwegs ist 🙂

Zitat:

@transarena schrieb am 5. Februar 2025 um 19:35:24 Uhr:

Dann ist das deine Frau die auf der A81 von Singen nach Stuttgart mit 180 unterwegs ist 🙂

... mit einem neuen Motor, der noch nicht eingefahren ist.

Das steht in der Anleitung genau beschrieben, die Qualität und Leistungsfähigkeit des neuen Motors ist stark von den Fahrweise während des Einfahrens abhängig. Was hier falsch gemacht wird, ist im Motorleben nicht wieder gutzumachen.

meine Meinung

lg

M.

Deine Antwort