VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Danke für den Tipp :-) - Privatleute können eigentlich auch in KS online zulassen bei neueren Fahrzeugscheinen& Neuzulassungen -ich geb s mal an den VW-Händler weiter ;-) …
Zitat:
@Railworks schrieb am 26. September 2024 um 20:07:11 Uhr:
Hallo zusammen, meine Frau hat heute beim örtlichen Händler (SCHWEIZ) einen
VW Caddy Liberty TSI mit DSG bestellt.Neben der umfangreichen Serienausstattung kamen noch folgende Extras dazu:
Golden Green metallic
Vorbereitung AHK
Heckklappe mit Zuziehhilfe
Schiebetüren mit Zuziehhilfe
LED-Scheinwerfer
LED-Rückleuchten
Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen
Textilfussmatten vorne/hinten
Netztrennwand herausnehmbar
4 Funkschlüssel
Climatronic
LED-Beleuchtung innen 4x
Winterpaket Basis:
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Sitzheizung vorne
Waschwasserstandsanzeige mit grossem Behälter
AGR ergoComfort Sitze
App-Connect Apple Car Play
Assistenzpaket:
Digital Cockpit Pro
Einparkhilfe vorne/hinten
Rückfahrkamera "Rear View"
Zentralverriegelung mit schlüssellosem Startsystem
Aussenspiegel elektrisch verstell-/anklappbar
Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion
Ohne Schriftzüge für Typ-/ModellbezeichnungPositiv überrascht war ich, dass hier eine Garantie von 5 Jahren/200.000km
serienmäßig dabei ist. Nachlass 15,5% auf den Listenpreis.Liefertermin soll Februar 2025 sein.
Update: bestätigtes Produktionsdatum soll der 09.01.2025 sein.
Was ist denn der Listenpreis in der Schweiz… und womit ist Liberty in D vergleichbar?
Zitat:
@Railworks schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:04:58 Uhr:
Zitat:
@Railworks schrieb am 26. September 2024 um 20:07:11 Uhr:
Hallo zusammen, meine Frau hat heute beim örtlichen Händler (SCHWEIZ) einen
VW Caddy Liberty TSI mit DSG bestellt.Update: bestätigtes Produktionsdatum soll der 09.01.2025 sein.
Freut mich für Euch. Da frage ich mich nur, warum ich ein Jahr vorher (24.10.2023) bestellt habe und immer noch auf die Auslieferung warte... 😕🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sticke schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:29:09 Uhr:
Was ist denn der Listenpreis in der Schweiz… und womit ist Liberty in D vergleichbar?
Der Liberty beginnt hier bei 31.950 CHF. Zur Serienausstattung gehört:
Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Aussenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Ausweichunterstützung und Abbiegeassistent
Dunkel eingefärbte Fenster im Fahrgastraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatic" mit elektronischer Bedienung
Mittelarmlehne Höhen- und Längseinstellbar
Multifunktionskamera
Multifunktionslenkrad
Radio Composition mit 10" Touch- Farbdisplay
Servotronic, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Stauraum über den Fahrerhaus
Ultraschall-Einparkhilfe hinten
Verkehrszeichenerkennung
Wir wollten erst einen Life und ich habe dann beide mal mit gleicher Ausstattung konfiguriert. Der Life sollte
rd. 6.000 CHF mehr kosten und als Unterschiede blieben lediglich
Alufelgen (legt meine Frau keinen Wert drauf -> der Wagen ist für sie)
Anderes Muster der Sitzbezüge
Silberne Türgriffe innen und silberne Luftausströmer
Da fiel dann die Entscheidung zugunsten des Liberty nicht schwer 🙂
Online hätten sie noch nie gemacht meinte der Händler… Der Termin 19.12.2024 wackelt jetzt, weil die Zulassungstelle nach 1 Woche !!! Bearbeitung schon gemerkt hat…. dass mein Wunschnummernschild grad zur Fahndung ausgeschrieben sei… jetzt geht der Zulassungsscheiß von vorne los… ich denke mal, dass sie es dann bis 2. Januarhälfte 2025 vielleicht alles hingekriegt haben müssten… ;-) Marderschreck schafft der Händler wohl auch nicht mehr soooo schnell…
Die Made kriecht nicht mehr, sie liegt nur noch rum in Germany … :-)
Am 12.12.24 einen Caddy Maxi Goal 1.5 tfsi bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2025.
Zitat:
@Hupe88 schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:48:04 Uhr:
Am 12.12.24 einen Caddy Maxi Goal 1.5 tfsi bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2025.
Weihnachten 2025 kommt ja auch noch....
Wird dann ein Schönes Weihnachtsgeschenk 🙂
Würde mich wundern, wenn die Lieferzeit plötzlich auf 6 Monate runter gegangen ist. Ich habe meinen Life TSi Mitte Mai bestellt mit Liefertermin unverbindlich Q1/25. Rechne aber eher mit einem Osterei.
Warum dauert das in DE um soviel länger als in AT? Ist doch dieselbe Fertigungsstätte, oder?
Michael
Zitat:
@Jogi_OA schrieb am 16. Dezember 2024 um 08:37:43 Uhr:
Würde mich wundern, wenn die Lieferzeit plötzlich auf 6 Monate runter gegangen ist. Ich habe meinen Life TSi Mitte Mai bestellt mit Liefertermin unverbindlich Q1/25. Rechne aber eher mit einem Osterei.
Okay. Mir sagte man in zwei unterschiedlichen Autohäusern das die Lieferzeit ca 6 Monate beträgt.
So wurde es nun auch auf meiner Bestellbestätigung niedergeschrieben.
Warten wir einfach ab. 🙂
Naja,@railworks hat ja vom Schweizer Händler von der September-Bestellung bis zum Produktionsbeginn im 1/2025 einen Zeitraum von ca 4 Monaten genannt bekommen, das wäre ne Auslieferung ca in 2/2025 - bitte haltet uns auf dem Laufenden wie schnell es dann tatsächlich in der Realität bei Euch in der Schweiz & in Österreich weitergeht…
Mir kommt Deutschland oft wie ein lahmer Öltanker vor - große Kapazität aber nicht so wendig - Österreich und die Schweiz eher wie flinkere wendigere Fregatten ;-)… vielleicht versorgt der Konzern die kleineren nationalen Märkte einfach schneller…. ? Vielleicht sollten wir unsere Autos zukünftig lieber in der Schweiz kaufen … schneller & preiswerter?
Preiswerter in jedem Fall. 10% min.
Da der Mehrwertsteuersatz geringer ist.(8,1%)
Allerdings musst du dann bei der Einfuhr nach Deutschland den deutschen Mehrwertsteuersatz an den Deutschen Fiskus zahlen.
Weiß jetzt nicht, wie es in der Schweiz läuft. Wohne im Allgäu und habe auch überlegt bei einem grossen Händler in Reutte/Tirol zu bestellen. Der arbeitet mit sog. Vorlauffahrzeugen, die er schon vor Monaten bei VW in den jeweiligen Austattungsvarianten bestellt/reserviert hat und dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Produktion noch individualisiert werden können.
Das Angebot meines örtlichen Händlers war aber inkl. Eintauschprämie für meinen Caddy 3 Roncalli deutlich besser. Da warte ich gerne 10-11 Monate.
mein ford-caddy soll auch anfang april fertig sein. bestellt ende november. glaube tue ich es nicht und plane den mai urlaub noch mit dem jetzigen ford tourneo.
mein 1. caddy vor 20 jahren hatte 2!! monate lieferzeit.