VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Zitat:
@Sticke schrieb am 17. Dezember 2024 um 07:03:59 Uhr:
...bitte haltet uns auf dem Laufenden wie schnell es dann tatsächlich in der Realität bei Euch in der Schweiz & in Österreich weitergeht…
Wenn es News gibt, werde ich berichten.
Das Lästern hat geholfen - Zulassungsunterlagen seien morgen in Krefeld und am 19.12. hole ich meinen Caddy California Maxi ab - er sei überdurchschnittlich zuverlässig im Vergleich zu anderen Modellen meinte der Freundliche heute am Telefon :-) ….
Na dann mal "schöne Feiertage!"
Zur Statistik fällt mir allerdings der alte Spruch ein, nur denen zu glauben, die man selbst geschrieben hat ...
Erstens kam das Modell doch erst ziemlich lnge nach Serienstart zur Auslieferung, zweitens gibt es einige Komponenten der "normalen" Caddys darin gar nicht, und drittens werden diese Freizeit-Fahrzeuge vermutlich auch nicht so intensiv genutzt wie z.B. ein Postauto.
Letzte Woche Freitag den Maxi Goal mit ein paar Extras bestellt und soll im Mai 25 ausgeliefert werden.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Moin Miko-etv, was ist denn z B im Caddy Cargo mehr drin als im California?
@alle: Wenn Ihr lange was von Eurem neuen Caddy haben wollt, empfehle ich Euch die Tipps im Caddy 5 „Motorpflege -Thread“ :-)
Zitat:
@Sticke schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:14:17 Uhr:
... im Caddy Cargo mehr drin als im California ...
das hatte ich wohl mißverständlich formuliert - es gibt im California wohl ausstattungsmäßig deutlich mehr bzw. hochwertiger als im "einfachen handwerker-Cargo" - aber eben damit auch dort einige "Basis-Ausstattungsmerkmale" des Basis-Caddy eben nicht, angefangen vom kleinen Motor über das klene Radio, ein paar "einfache" Steuergeräte bis hin zum glatten Ladeboden ohne Fußraum vor der nicht vorhandenen hinteren Sitzreihe und die Flügeltüren.
Zitat:
@Fionniala schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:08:44 Uhr:
Letzte Woche Freitag den Maxi Goal mit ein paar Extras bestellt und soll im Mai 25 ausgeliefert werden.Liebe Grüße
Hi, ich habe am 12.12. auch nen Maxi Goal bestellt. Erste Info vom Händler war Juni 25.
Eine Auftragsbestätigung seitens VW habe ich noch nicht erhalten. Bin mal gespannt wann die kommt…
Zitat:
@Hupe88 schrieb am 28. Dezember 2024 um 20:53:38 Uhr:
Zitat:
@Fionniala schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:08:44 Uhr:
Letzte Woche Freitag den Maxi Goal mit ein paar Extras bestellt und soll im Mai 25 ausgeliefert werden.Liebe Grüße
Hi, ich habe am 12.12. auch nen Maxi Goal bestellt. Erste Info vom Händler war Juni 25.
Eine Auftragsbestätigung seitens VW habe ich noch nicht erhalten. Bin mal gespannt wann die kommt…
Hallo :-)
Dann viel Erfolg mit einer etwas früheren Lieferung.
Haben noch Zuziehhilfen für Seiten und hinten genommen. Außerdem Komfort-Himmelbelüftung, Beheizte Frontscheibe, LED Vorne und hinten, Ganzjahresreifen, Induktives Laden und Wireless App Connect.
Ich frage mich allerdings immer noch was der Unterschied (Auflösung, Prozessor und so) zwischen dem Radio Composition 10 Zoll und dem Ready to Discovery ist. Wir sind beim Composition geblieben und haben wie gesagt Wireless App Connect genommen, da wir nur mit der TomTom Go App navigieren und ich es auch komfortabler mit Android Auto finde.
Liebe Grüße
Servus Fionniala,
super, gute Wahl 🙂
Ich habe noch 90kW DSG, Ausstellfenster, 12V Steckdose hinten und vorne, und 230V genommen.
Verstärkte Postler-Türschanrniere dürften kein Thema mehr sein.
lg
Manfred
Zitat:
@Manfred_K schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:30:03 Uhr:
Servus Fionniala,
super, gute Wahl 🙂
Ich habe noch 90kW DSG, Ausstellfenster, 12V Steckdose hinten und vorne, und 230V genommen.
Verstärkte Postler-Türschanrniere dürften kein Thema mehr sein.
lg
Manfred
Hallo Manfred,
DSG Automatik war uns auch wichtig.
Tatsächlich haben wir die Ausstellfenster nicht genommen, da die bei einer Freundin mit der Zeit undicht geworden sind bzw. mehr Feuchtigkeit rein kam. Aber beim California hätten wir die eventuell auch genommen, sowie die Steckdosen mit 230v. Lohnt sich dann doch wenn man öfter mal darin schläft. Wir haben drei Kinder sowie öfter andere dabei und da benötigen wir mindestens 6 Sitze, wollen aber ein Campingausbau noch dazu holen den wir uns schon ausgesucht haben.
Liebe Grüße
Servus Fionniala,
Fenstertaschen und Galerie,
die sind schon so selbstverständlich, dass ich die vergessen habe.
lg
M.
Mir sagte man heute, dass die VW Leasing aktuell bis zu 6 Wochen benötigt um einen Auftrag zu bearbeiten. Verrückt!
@miko-edv: Wie hoch ist denn in cm die lichte Höhe bei Deinem Caddy 5 Cargo vom Fußboden bis zum Dach, direkt hinter dem Faher& Beifahrersitz?
Deine Tipps zu der anderen Ausstattung des Handwerker-Caddys finde ich spannend für Campingfans, die ein im Inneren möglichst hohes Fahrzeug suchen um darin aufrecht mit einer zugekauften Campingbox sitzen zu können.
ich habe gar keinen Caddy5 Cargo, daher kann ich dir mit so einem Maß nicht dienen.
aber für meinen Caddy4 habe ich bei VW die entsprechenden Maßzeichnungen herunterladen können - die sollte es für den 5er auch geben.
In dieser Datei solltest du fündig werden, Kapitel2 sieht sehr vielversprechend aus
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.ch/.../...n-Der-Caddy-DE-35-2024.pdf
Zitat:
@miko-edv schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:50:47 Uhr:
Zitat:
@Sticke schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:14:17 Uhr:
... im Caddy Cargo mehr drin als im California ...das hatte ich wohl mißverständlich formuliert - es gibt im California wohl ausstattungsmäßig deutlich mehr bzw. hochwertiger als im "einfachen handwerker-Cargo" - aber eben damit auch dort einige "Basis-Ausstattungsmerkmale" des Basis-Caddy eben nicht, angefangen vom kleinen Motor über das klene Radio, ein paar "einfache" Steuergeräte bis hin zum glatten Ladeboden ohne Fußraum vor der nicht vorhandenen hinteren Sitzreihe und die Flügeltüren.
Und der Cargo entwickelt im Sommer unter dem nackigen Blech eine Hitze zum Spiegeleier braten.